Komische Haare aus dem Auspuff

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 16.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanRügen.

  • sachtmal was ist alles im Endtopf drinnen?!
    Heute see ich so komische haarartige Fasern aus meinem Auspuff hängen, meint ihr die wurden da rein gestopft oder kommen die aus dem Endtopf selber?! Sie waren total verrußt und vorher war mir noch nicht aufgefallen, dass da was runter hängt.
    Zudem habe ich momentan ein komisches, permanentes Ruckeln im Auto, könnte das damit zusammenhängen?!

  • Das ist deine Stahlwolle. Sie ist hinten im Endtopf und dichtet den Schall ab. Da wird er wohl bald ein wenig lauter machen 8o


    Lass es lieber reparieren bevor dir die :pol: im Nacken sitzt.

  • LOL Wie geil, Haare aus dem Auspuff :D


    Tja dein Auto kommt in die Pubertät :D


    Hat der ESD Durchrostungen ? Evtl. Loch ?


    Kannst dir ja fürn 5er einen alten ESD auffem Schrott besorgen und mal druntersetzen.

  • joa, das mit den haaren is die schallwolle ;)


    kannst einfach ma bissl Sonnenblumenöl reinkippen, rumblasen und dihc übern schönen sound freuen :D oder nen neuen besorgen :rolleyes:

  • tja natürlich freue ich mich über jeden Sound den mein Auto macht, der nicht unbedingt gleich darauf hindeutet, dass es in Arsch geht.


    Habe ja immernoch das Problem mit dem Ruckel,
    Benzinfilter ist schon gewechselt, Unterdruckschläuche sehen gut aus und der Zündverteiler auch. Nen Freund hatte die Diagnose gestellt, es könnte der Vergaser sein der irgendwie verdreckt (leicht zugesetzt) ist.

    • Offizieller Beitrag

    @ Wuaster


    Deine Schalldämmwolle wird dir deinen Endtop verstopfen!!


    Meine EX-EX hatte das beim 1,2'er Corsa B. Da ging die Bude übrhaupt nicht mehr, ruckelte manchmal und lief mit Mühe und Not 120 uffer Bahn...


    Mit neuem ESD lief er dann auf einmal 160 und mehr! 8o

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Also doch nen bisschen Sonnenblumenöl reinhauen oder wie?!
    Bei dem Auto ist schon soviel was eigentlich henüber ist, dass ich sicher keinen neuen kaufen will. Aber meint ihr, dass ich den wieder frei bekomme damit oder muß ich härtere Methoden anwenden.
    Wie war das Ruckeln bei deinem Corsa?!
    Häufig nur nen bisschen, dann mal stärker und manchmal nen richtiges Verschlucken (Alles unabhängig von Temperatur des Motors und dem Wetter)?!

  • also so heftig laut wird der K10 doch mit leerem Endschalldämpfer auch nicht oder?!
    Könnte man doch einmal alles rausholen, obwohl ich bezweifle, dass man das hin bekommt durch das kleine röhrchen.

    • Offizieller Beitrag

    Der Tip von Fishi ist gut.


    Probiere rauszuholen was geht. Dann testen und Gas geben. Vielleicht schüttelt er sich alles raus. Die :pol: :pol: werden sich soo schnell nicht mit nem, leeren OriginalESD befassen. Da gibts lauteres...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • bei frauchens k10 war mal das gleiche...hab gezogen und gezogen. kam ganz schön was raus liebe leute. im endeffekt mußten wir dann doch nen neuen topf dran machen. war zwar nicht übermäßig laut, aber meiner kleinen hat es gelangt...

  • Also ohne Wolle klingt das Ding einfach nur nach Blech und so gerade leise ist er nicht.. Das Ruckeln kann durchaus von dem verstopften Auspuff kommen, fahr nicht so lange damit rum, sonst brennen dir ev. die Auslassventile kaputt, da der Motor die Abgase nicht mehr los wird. Schalldämpfer wirst du wohl auf dem Schrott finden.