[P11] Bass, Bässer, am Bässten! Vorstellung meines Car-Hifis..

Es gibt 151 Antworten in diesem Thema, welches 12.612 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marc.

  • Zitat

    Original von Praios [MCN]
    PS: (was persönliches) Warum lässt du jemanden an deiner Anlage rumfurwerken?


    Denke mal, daraus lernt er auch! Irgendwann wird dann nen Headunit mit Ferbedienung eingebaut, die man bei sich führt ;)


    Tech

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • nee... die säcke wollten es immer lauter haben.. ich habe nein gesagt.. war kurz um die ecke um mich zu entleeren habe ich die musik kurz lauter, dann gar kein bass mehr gehört.. blieb mir nichts anderes übrig als zu sagen, das die pech haben..


    soo.. ich werde denn vielleicht demnächst die vorderen boxen via endstufe ansteuern. was meint ihr, was für veränderungen oder anderen zusätzlichen zeugs soll da noch rein?

  • Zitat

    Original von ecki
    soo.. ich werde denn vielleicht demnächst die vorderen boxen via endstufe ansteuern. was meint ihr, was für veränderungen oder anderen zusätzlichen zeugs soll da noch rein?


    Haste denn nun schon ein vernünftiges 2 Wege Compo-System für vorne?? Wenn nicht würd ich damit anfangen...

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


  • Zitat

    Original von ecki
    ich habe vorne ein 3 wege system ;)


    Componenten oder Coax-System??? Von welchem Hersteller??

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


  • Für den Fall das du was ändern willst, kann ich dir die hier Link empfehlen.

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


  • Zusätzlich? hmmm...


    Also wenn du mich fragst ich würde zunächst mal die vorhandenen Komponenten, durch höherwertige ersetzen. Das macht schon sehr viel aus. :)

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


  • Du hast ein Coax Systhem. Wenn es das ist was auf dem Bild zu sehen ist. Vorne sollte ein Compo rein. Spriech Hoch und Mitteltöner getrennt. Weil es bringt nichts wenn Dein Hochtöner auf Dein Knie spielt

  • ecki
    jetzt kannst Du alles ein wenig verfeinern, die Sony Coax vorne rausnehmen und ein gutes Compo reinsetzen z.B.!
    Marken dafür wären: Focal, Eton, MB Quart, Phase Linear usw.
    Bitte nicht nehmen: Sony, Magnat, Mac Audio, Pyle ;)


    Tech 8)


    PS. schau mal nach Bedarf auch in die Datenbank nach, da können eventuelle Fragen auch schnell gelöst werden!

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • alles klar!


    diese marken kannte ich nicht. ich kannte nur sony, magnat,.. darum habe ich mich für sony entschieden.. :rolleyes:


    ok, dann werde ich wohl die sonys raus schmeissen..
    wenn wer diese möchte, einfach PN schreiben :D

  • ecki,
    Das heisst, wenn Du nen bissel Geld zusammen hast, kannst nach und nach dich verbessern und die Marken die ich Dir nannte, die gibst kaum im Makro- oder Media Markt ;)
    Die Phase Linear hatten sie mal hier bei mir um die Ecke im Media Markt gehabt, dick angepriesen wird dort aber immer wieder der Wuffi (Magnat) :P


    Tech 8)

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • grundsätzlich kann man im media markt FAST alle marken kaufen, kommt auch immer darauf an, wie die leute dahinter stehen. ranschaffen können die das zeug auf jeden fall und mitunter auch zu überraschenden preisen.

  • ja da muss ich dir recht geben, mediamarkt hat manchmal (man wundert sich) echt vernünftiges "material".
    z.b. kann man manchmal sehr gut radios dort kaufen, weil sie auch sehr gute marken im angebot haben (alpine, pioneer...).
    spezielle car hifi wochen, die dort mehrmals im jahr sind drücken den preis dann auch nochmal extrem in den keller

  • Zitat

    Original von -=Fl4sH=-
    spezielle car hifi wochen, die dort mehrmals im jahr sind drücken den preis dann auch nochmal extrem in den keller


    wann ist wieder eine car-hifi-woche? :))

  • diese carhihfi-wochen gabs bei uns erst vor kurzem, als db-drags stattfanden.
    also solltest du mal auf termpro.de oder com schauen und gucken wann bei dir in der nähe ein db-drag beim mediamarkt stattfindet.

    HU: Alpine 9812 RB
    Front: Canton CS 2.16 >> AIV Colorado >> Audison VR 209
    Sub: DD 3512(e) >> DLS SL5Pro >> ???
    Exide Maxxima 900 & Helix DPC 1000

  • so jungs.. ich will eine neue endstufe kaufen.
    soll gut und günstig sein!
    mit mindestens 4 kanäle..
    ich habe zwar schon mit unserem herzkasper schon PN'mt, aber entscheiden konnte ich mich bisher nicht..


    achja. an der endstufe sollen nachher 2 mac audio 400 watt subs hängen und 2 - 4 lautsprecher.. (bis jetzt noch alle sony)..

  • jo, die hatte ich mir auch angeschaut. ich weiss nicht.. ist mir eigentlich noch zu teuer...


    vielleicht kann ich mich überwinden :)


    gibt es noch ein paar andere vorschläge?