Kurze Frage wegen Reifen.....

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DLG-Micra-K11.

  • Hallo Leutz,


    ich fahre morgen zu einem Reifen Center und bevor ich das tue wollte ich euch noch was fragen. Wenn ich mir jetzt neue Sommerreifen mit Alus hole und dann der Winter kommt, kann ich dann wieder auf meine normalen Serienreifen (Ganzjahresreifen) wechseln ohne sie nochmals eintragen zu lassen?


    Danke euch

  • Yup, die werden ja nicht ausgetragen ES SEI DENN: Du holst dir eine andere Rad-/Reifenkombi bei der dein Tacho angepasst werden muss.

  • Werden also die neuen Reifen dazu ergänzt ja! Kann mir also beruhigt Sommerreifen holen und im Winter die Serienreifen wieder rauf basteln?

  • Jut! Ich war heute da! Habe mir diese Felgen ausgesucht(Enzo Cup)! Wollte unbedingt Tiefbett Felgen! Mit Bereifung kosten die dann ein bisschen weniger als 600 €! Guter Preis für neue Felgen mit neuen Reifen wie ich finde! Oder was meint ihr?

  • Also ich hab die Reifen noch nicht gekrauft. Habe sie nur ausgesucht! Werde aber nächste Woche nochmla hin fahren, da testen wir ob die 195/45 R15 auf dem Micra passen oder der Radkasten vergrößert werden muss. Die Felge ist von Wheels 4 you oder so!

  • Ja also er hatte mir 7.25x15 aufgeschrieben! Hab mal noch ne Frage: Schauen die 195/45 R15 aus dem Radkasten bei Tiefbettfelgen oder geht das noch?

  • das müßte es kein Problem geben,
    fahr selber 7x15 mit 50 tiefer und demnächst noch 25er Spurplatten und hab keine Probleme dabei ohne das er gezogen ist, was ja glaub ich seit BJ 2000 auch nicht mehr erlaubt ist.


    mfg

  • Da bin ich ja beruhigt! Dachte schon dadurch, dass das 15 Zoll sind ich den Kleinen nicht mehr tiefer bekomme! Wollte ihn nämlich smarte 30 mm runter bringen! Hab gehört es gibt bei der Tieferlegung Probleme mit dem Panhard Stab? Verschiebt sich der auch bei 30 mm?

  • Faustregel ist bis 35 mm gibt es keinen sichtbaren Versatz. Ab 45 / 50 aufwärts sollte ein verstellbarer Panhardstab her, zum einen aufgrund der Optik zum anderen damit die Reifen gleichmässig aufliegen.

  • Weiß jemand von euch was mit broemmler ist? Habe ihm mal PN geschrieben, weil ich ihn fragen wollte ob er noch Chrom Türgriffe fürn Micra hat! Ist aber seit dem nicht mehr online gewesen! Urlaub?
    Danke ich euch schon mal für die Info! Wenn ich mir die Alus und Reifen geholt hab, zeige ich sie euch dann im Forum! THX

  • Eine gute Freundin von mir fährt die (oder ähnliche) Felgen auf Ihrem K11 guck mal hier, und dann unter Micra. Da siehst Du Ihren und meinen Micra die beide 15" Felgen mit 195er Bereifung haben.


    Cya Sven

    Habe mich von den Nissan-Fahrzeugen verabschiedet...


    Leider hat Nissan sehr viel an Zuverlässigkeit verloren, seitdem es unter dem Dach von Renault ist... :tml:

    2 Mal editiert, zuletzt von Basco ()

  • @ Sven: Die Fotos kann ich mir nicht anschauen, da ich den Namen deiner Freundin nich hab! Füge das Bild doch ein!
    @ SIR: Kann ich mich da einfach bei broemmler (Marcus?) auf Handy melden?


    Da hat mich der Basco auf eine Idee gebracht. Könntet ihr mir mal Bilder zeigen wo 15 Zoll Felgen auf dem Micra sind! Weiß meint ihr: Sind 15 Zoll zu groß für den Kleinen oder gerade geil? (Tieferlegung soll ja auch noch kommen)

  • Na das sieht doch mal viel versprechend aus! Gut dann hab ich schonmal eine Ahnung, wie das aussehen wird! Okay dann also doch 15" Felgen! Ich danke....