Ansauganlage

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chris_o_harris.

  • Bringt es leistungs bzw geräuschmäßig etwas wenn man den ansauf stutzen vom Luft filter kasten abmacht? Habe gehört es wäre besser, weil zu kalte luft nicht besonders gut für den motor ist!

  • Also Sound bringt es allemal, bin auch ne weile so herumgefahren :)
    Kommt schon geil! Aber noch geiler ist dann ein Sportluftfilter!!! 8)


    Aber ich hab wieder gehört, das es nicht gut ist wenn er nur warme Luft zieht. Das erhöht den Spritverbrauch...


    Daher gibts ja auch Lufhutzen und Luftschleuche zur Belüftung des Motorraums ;)

  • Es bringt dir außer mehr Krach nichts, weil dein Motor dann warme Luft aus dem Motorraum anzieht und diese ja bekanntlich weniger Sauerstoff enthält als kalte Luft ;)

  • außerdem gaukelst du dann dem steuergerät falsche werte vor, weil ja der luftmassenmesser im ansaugtrakt sitzt.

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • Zitat

    Original von sunny4ever
    weil zu kalte luft nicht besonders gut für den motor ist!


    Woher hast du denn sowas??
    Ich meine die ganzen K&N Kits, wozu hat man bei vielen einen Kaltluftschlauch wenn kalte Luft schlecht wäre für den Motor?


    Gut, wenn die Luft -30°C hat ist es viell was anderes <.9 aber sicher nicht bei unseren Lufttemperaturen hier.
    Also kalte Luft = gute Luft :D