Turboumbau? günstig möglich?

Es gibt 117 Antworten in diesem Thema, welches 20.090 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanK11Tuning.

  • Moin Moin


    @ Busfred
    Warum Gegner... werdet Erwacksend dann gib es keine Gegner mehr...


    Man man... Ihr benehmt euch wie kleine Kinder wer hat den Schnellsten ich geb euch jetzt mal die Ulimative Antwort: ICH!!!! *FETTGRINS*


    Man muß nicht immer das Schnellste Auto haben damit man gewinnt. Auch ein Langsames Auto kann das Beste im Rennen sein. Denkt drüber nach.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Macht euch nicht lustig über P10 1,6 MPI's. Für euch reichts noch! :flipa:


    Hehe, meine Frage war absolut ernsthaft gemeint ob es Ironie war - mir war es nicht ersichtlich!


    Burnout P10 Relax, ganz ruhig & keine Panik - ist doch nix passiert ;)

  • Klar war das Ironie. Bestimmt ist der 90PS-Primera nicht der langsamste, aber ist das wichtig? :D


    ;) Andreas

  • schauts mal auf http://www.nopionline.com/nopistore/dsp_catalogs.cfm?vcatyear=1995&vmodelid=110&vmakeid=270&vtitle=NISSAN%20200SX der turbonachrüstsatz vom 200sx sollte passen!


    ist aber nur für leute bei denen das geld am baum wächst und davon ned wenig!!


    cu!

    GTI powered


    logbuch 24.02.2012: er ist gleich angesrpungen nach 4 monaten standzeit.

  • meine lieben nissan freunde ich habe das thema schon lange vervolgt man braucht keine schmidekolben und stahlpleuen das hat der motor sr20de der würde von nissan gebaut eigentlich für einen rennmotor aber das war nichts weil irgend wie hat sich das renngesätz geändert aber da war der motor schon gebaut dann hat nissan ihn in primera sanny..... eingebaut . also man kann ohne probleme denn motor auf 280 ps ca. bringen ohne anderren kolben .und tüv kriegt man auch zwischen 400 und 500 euro man muss nur die bremsanlage auf die ps abstimmen und leistungsnachweis und die abgaswehrte müssen eingehalten werden dan kann man das alles schön eintragen und zum tüv vorfahren ohne probleme das teuerste ist die bremsanlage ander geschichte aber für 5000 eure hat mann 276 ps in einer primera da soll mich jemand überbieten mit scharfenocke und fecherkrümmer

  • Bitte Anschrift & Kontaktperson der Prüfstelle die für genannte Summe beschriebenen Umbau verbindlich abnimmt. Besten Dank! :)

  • mmh davon halte ich mal überhaupt nichts du kannst net einfach deinen motor auf turbo der stufe 3 umbauen und dann sagen du hast kein bock ihn anzugleichen an den turbo...


    270ps und 320Nm mit einem t28 kugelgelagert und mit ladeluftkühler und du willst deinen motor "standart" lassen da kannste dir die 7000€ auch sparen denn das macht dein motor net lange mit! ich würde es entweder "richtig" machen und mir bei broemmler das volle progrmm kaufen oder bleiben lassen!


    happy |speed| -djhemp-

  • Tach ^^


    Also wir wollen beweise das du das echt gemacht hast.....


    Wäre schon geil meinen kleinen P10 auf über 200 Ps zu bringen *hände reib* boa das wäre schon Krass...


    Aber du solltest trotzdem den Motor anpassen... so auch Getrieben und sowas. Sonst hast du bald nix mehr von dem Turbo...


    Cya

    • Offizieller Beitrag

    SR20DE und Rennmotor.... :sleep: :sleep:


    Wenn du so einen Umbau hast dann rücke mal Daten usw raus!


    Prüfer, Abgasgutachten und genaue Kosten wären interesant.


    Und ein etwas besseres Deutsch zum lesen wäre auch nicht schlecht.

  • Hallo zusammen.


    Warum sind viele hir im Forum gegen ne Turbonachrüstung ohne es mal sebst versucht zu haben?
    Wir haben zum Beispiel nen Rover K-Motor der ne Leistung von122Ps hat mit nen t25 auf 196Ps aufgeplassen. Den Turbo haben wir mit hilfe von HGP angepast und in eigenregie verfeinret und noch mehr leistung rausgeholt. Haben jetzt nen t28 trinn und ne leistung von 254Ps und 318 nm. Und das is immerhin ne leistungsteigerung von 109%. Und das alles ist TÜV eingetragen und hält schon zwei jahre obwohl wir oft auf rennstrecken waren.
    Ich sag mal versucht es erstmal und dann könnt ihr dagegen sein.


    so das wars erstmal häng noch zwei bilder an

  • Der 200PS Umbaukit kosdet mit einbau 10680€. Bei der 254PS version steht der Preis noch nicht fest. Und ne Kompressorversion giebt es auch und die kosdet mit einbau 10550€. Bei beiden kommen noch knap 700€
    für den TÜV eintrag hinzu.

  • @ FamAltenweger


    Klaris das fürnen Nissanfahrer ne menge geld aber bei nem Lotus is das der Preis angemessen. für nen Nissan darf so ein Umbau nich mehr als 5000€ kosten. Und selbst das würden nur wenige ausgeben. Ich hab bis jetzt ca 2400€ in meinen N15 Turboumbau gesteckt. Ohne arbeitszeit versteht sich

  • Zitat

    Original von Streetracer
    (...)
    Ich hab bis jetzt ca 2400€ in meinen N15 Turboumbau gesteckt. Ohne arbeitszeit versteht sich


    Siehst du, das genau ist der Punkt. Hier hat keiner geschrieben "geht nicht", sondern "geht nicht zu einem vernünftigen Preis". Selbst bei einem Neuwagen sind fünfstellige Umbaukosten nicht zurechtfertigen, weil es für das gleiche Geld schon richtige Autos gibt, bei denen dann auch die Peripherie von Bremsen über Getriebe bis hin zu Reifen und anderem "Schnickschnack" im Preis inbegriffen ist. Deshalb ist hier die einhellige Meinung "lohnt nicht"


    ;) Andreas

  • ich habe es gemacht. und es funktionirt super ich habe schon 6000 km gefahre sogar nach kroatien acht stunden autofahrt ohne probleme. ich würde gerne bilder euch zeigen aber ich weis nicht wie das geht wenn ihr mir sagt wie das geht würde ich euch die zeigen