Spendensammlung für die Freundin eines verstorbenen Fordfahrer

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 4.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radarrider.

  • Auch wenn ich mit Jens noch nicht darüber gesprochen habe, möchte ich die Geschichte auch im Nissanboard aufführen.


    Am Samstag, dem 29.05.04 starb auf einem Fordtreffen in Unterfranken ein Mitglied der Ford IG Bulldogs, Stephan Pahl, urplötzlich an Herzversagen. Es waren weder Drogen oder Alkohol im Spiel, auch weitere äußerliche Einflüsse können ausgeschlossen werden.
    Die Rettungssanitäter, die auf dem Platz waren, konnten Stephan nicht ins Leben zurück rufen.
    Wenn das nicht schon traurig genug ist, er wäre in ein paar Wochen Vater geworden... Seine Freundin Sylvia ist schwanger...


    Um ihr etwas Unterstützung geben zu können, habe ich im Fordboard eine Spendensammlung ins Leben gerufen. Hier erfahrt ihr mehr. Erste Spenden sind eingetroffen, auch von Leuten des Opelnews.de-Forum!
    Ich habe auch Spendenaufrufe in anderen Board, unter anderem bei Honda.


    Wer spenden möchte, schau bitte mal in meinem Board rein, Link oben klicken. Alles Spender werden aufgelistet!


    Beileidserkundungen können hier gelesen werden.

  • Schlimme Geschichte, das!! Geht mir sehr nahe, da ich im letzten Jahr einen guten Bekannten auf ähnliche Art verloren habe. Spenden kann ich leider nichts (würde ich sonst einen 13 Jahre alten Sunny Fahren?), denke aber, daß hier noch mehr posten, die einfach ihr Mitgefühl ausdrücken wollen. Kannst ja den Thread hier ins Fordboard verlinken!


    Traurige Grüße von Fossie

  • Ich kann gar keien Worte fassen.


    Ich kannte Stefan Pahl nicht, aber ich habe mir eben im Fordboard die Beileidsbekundungen durchgelesen und irgendwie geht es mir doch an die Nieren.


    Stefan schien ein sehr geschätzter und beliebter Mensch gewesen zu sein. Um so tragischer, daß die Tragödie gerade auf dem Treffen, welcher er wohl geliebt hat, geschah. Noch schlimmer der Gedanke, daß ein junger, werdender Vater von uns gegangen ist.


    Auf jeden Fall herzliches Beileid an die Hinterbliebenden und an Stefan's Freundin. Sie hat nun eine schwere Zeit vor sich, und ich hoffe, daß sie diese nicht alleine durchstehen muss :(

  • Werde ich im Namen des "United Nissans of Germany" tun.


    Weil ich vor 1 Tag genau, 5 Jahren meinen ältesten Bruder auf dieselbe Art verloren habe, er wurde nur 31 Jahre alt !!!


    Deswegen kann ich die jetzige LAge gut verstehen !!!



    Also wünsche ich im Namen der "United Nissans of Germany" alles gute, und gerade jetzt zeigen sich die wirklichen Freunde !!!

  • Solche tragische Ereignisse scheinen leider öfters vorzukommen, als man/frau denkt. Hier im Board erzählen ein paar davon, wie sie Freunde, Bekannte und Familenmitglieder verloren haben.


    Die Trauer und der Verlust scheinen kaum noch einen fremd zu sein und das macht mich immer nachdenklicher.


    Ich wünsche Silvia und den Freunden und der Familie alles Gute und wünsche Ihnen von Herzen, wieder glücklich zu werden! Stephan hätte nicht gewollt, dass jemand seiner Liebsten leidet!


    Manche von Euch werden auch meine bislang größte Trauerüberweltigung kennen. Nils war 21, als er starb.


    Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.

  • Nun, ich habe dem Thema mal den Bezug "wichtig" entzogen, denn es gibt etwas, was ich nicht verstehe:
    Ich habe Spendeneingänge für Sylvia von Board aus dem Bereich Opel (2 x), Honda (1 Forum) Forum für ital. Autos (1 Forum) und zusage von einem NisBo-Mitglied und einem im Board vertretenen Nissanclub.
    War das Thema etwa zu versteckt?

  • Zuerst mal muss ich auch mein Beileid bekunden! Ist immer sch... wenn sowas passiert :(


    moon ja muss ehrlich sagen das "wichtige" wird gerne mal übersehen...also wenn da oben was hingestellt wird sehen es die wenigsten...



    Basty

  • Nun, wie gesagt: Die Reaktion von User-Schwächeren Boards war größer als das Interesse an diesem Beitrag überhaupt.
    Deswegen der Schritt.
    Und nochmal: Ich sammle nicht wegen Stephan, sondern wegen seiner schwangeren Freundin Sylvia!!!!

  • Traurig, traurig, und leider garnichtmal so selten... :(


    Mehr als mein ehrliches Beileid und Mitgefühl kann ich leider nicht geben, ich kämpfe mich ja selber so durch diverse Schuldenberge und wenn mal was übrigbleibt ists für MEINE Tochter. Das versteht sicher jeder Elternteil.


    Vielleicht könnt Ihr der Freundin auch helfen wenn ihr sie bei Ämtergängen begleitet, da steht ja ne Menge an. Geld allein ist ja nicht alles.

  • Zitat

    Original von moonshadow
    Ich bin nicht auf der Suche nach Entschuldigungen, denn eine Spende ist freiwillig, und wer nichts spendet, braucht sich nicht zu rechtfertigen.
    Alleiner die Mitleidsbekundung macht schon viel aus!


    Trotz all der Trauer und der für die zur Besinnung und zum Abschiednehmen nötigen Zeit und Ruhe geht das Leben ja - leider - einfach so weiter um einen herum, und ich weiß selbst wie unbarmherzig und quengelig Ämter, Arbeitgeber, Zahlungsempfänger wie Telekom, Versicherungen etc. werden können. Auch der ganze Erbschaftskram muß geregelt werden, und- das schwerste - wie erklärt man das einem Kind? Hier hat das Kind ja -traurigerweise- das "Glück", die Situation nicht anders kennenzulernen, aber auch Kinder im Mutterleib spüren ja schon sehr deutlich wie es um sie herum zugeht.


    Daher sollten sich die Freunde auch ruhig mal die Zeit und die Ruhe nehmen, auch unangenehme Gespräche auf sich zu nehmen, damit manches durch Reden abgearbeitet werden kann, auch wenn es natürlich trotzdem weiter in den Köpfen und Herzen bleibt. Aber man fühlt sich besser wenn man nicht das Gefühl hat, daß man alleingelassen wird weil es anderen Leuten peinlich ist, offen über solche Themen zu reden.


    Das meinte ich. :(


    Auch wenn die Uhren stehenbleiben geht die Zeit voran...


    Nochmals mein ernstes, tief empfundenes Mitfühlen und gleichzeitig die Bitte, nach vorne zu schauen und nicht zu stolpern, denn da will ein Kind auf die Welt kommen, daß neugierig alles erkunden und bei der Mutter den nötigen Halt finden will.

  • Ich will noch eins dazu verlauten lassen:


    Der Opa meiner Frau (Moni) ist am 12. Mai diesen Jahres gestorben. Ich war der Meinung, daß ich ohne Tränen die Beerdigung überstehen würde. Obwohl ich Opa "nur" kanppe 7 Jahre kannte, hat es mich dann beim werfen der Rose und der Erde auf das Grab im Loch übermannt, und ich habe geheult wie ein kleines Kind.
    Aber im Gegensatz zu mir hat es Oma ganz tapfer überszanden, wenn man den hintergrund bedenkt, daß die etwas über 70-jährige Frau letztes Jahr das Glück hatte, die goldene Hochzeit mit ihrem Männe zu feiern.
    Ich denke heute noch an das Leuchten in den Augen Opas, als ich ihm sagen konnte, daß ich ihm einen Urenkel geschenkt habe! Er hatte es sich so gewünscht, und ich habe es ihm versprochen - ohne zu wissen, daß es klappt.
    Nun, ich hatte ihm für nächstes Jahr seine zweite Urenkelin versprochen, ebenso dieses jahr die Tieferlegung meines Galaxy´s.
    Tja, beides konnte ich ihm nicht mehr zeigen.....
    Oma gehts es wieder "stabil" (Gefühlsmäßig), aber es kommen immer wieder Momente, wo sie die Tränen nicht verdrängen kann....



    Jetzt aber bitte wieder zurück zum Thema, denn es geht schließlich um Sylvia und deren Baby´s Zukunft!


    BTW: Opa´s Beerdigung hat bisher (mit Trauerfeier der geladenen Gäste zu Kaffee und Kuchen) knappe 7.500 Euro gekostet!
    Und Blumengestecke und Kränze hat eine ihrer Töchter gemacht - gelernte Floristin!

  • Zitat

    Original von moonshadow
    btw: Opa´s Beerdigung hat bisher (mit Trauerfeier der geladenen Gäste zu Kaffee und Kuchen) knappe 7.500 Euro gekostet!
    Und Blumengestecke und Kränze hat eine ihrer Töchter gemacht - gelernte Floristin!


    [OFFTOPIC]Oh, Geld... wie uncool... Ich habe zur Beerdigung meiner Mutter nix dazugegeben weil ich damals dank meiner Ex noch tiefer in der ...Misere gesteckt habe als heute. Hab stattdessen die Grabpflege übernommen, das macht sonst keiner, weil da macht man sich ja schmutzig. Die Blümelein kosten auch so einiges übers Jahr verteilt, nur das sieht niemand. [/OFFTOPIC]



    Vielleicht fragt ihr die werdende Mutter mal ob sie noch andere Hilfe braucht, ein Kinderzimmer renovieren, einrichten etc. macht sich auch nicht von allein. Nur so ne Idee. Dann ist sie auch nicht allein sondern sieht, daß die Zeit die ihr Freund da in "soziale Kontakte" gesteckt hat nicht verloren gegangen ist.

  • Ich denke, die "Arbeit vor Ort" übernehmen die Freunde und bekannten aud der Szene im Süden, die dem Club und der Freundin nahe stehen. Ebenso wie Familie und "normaler" Freundeskreis von Sylvia.
    Aber wenn ich bedenke:
    Kinderwagen
    Wickelkommode
    Kinderzimmer
    Windeln
    etc...


  • So wars gedacht... Vielleicht kann sie eine Liste erstellen von Dingen die wirklich benötigt werden, da kommt sicher mehr zusammen als bei einer "nur Geld" Sammelaktion. Denn bei vielen sitzt der Euro wirklich nicht mehr locker heutzutage, und das nicht aus Geiz. Ich bin mir sicher daß viele helfen wollen.


    Tip: "Jemand" könnte an einige Hersteller wie Pampers, Hipp und Co schreiben und ihre Situation schildern, vielleicht geben die so ne Art "Starthilfe". Natürlich nur wenn sie damit einverstanden ist.


    Oder / und: Die Hilfswilligen aus den Boards verkaufen einiges was sie sowieso loswerden wollten bei Ebay und spenden den Erlös. Mit einem kleinen Text der die Situation und den Verwendungszweck des Geldes erklärt und einem "Suchwort", über das interessierte Käufer auch zu anderen Artikeln kommen.


    Sorry, aber in solchen Situationen kann ich einfach nur "praktisch" und "konkret" denken und voranstürmen. Das Innehalten ist mir irgendwann abhanden gekommen, manchmal vermisse ich es...

  • :eek: :eek: :eek: heftig sowas ... habe gespendet zwar nicht gerade viel aber somit kann ich mich wenigstens etwas dran beteiligen einen Bruchteil sozusagen, die Frau tut mir leid, wenn sie das verkraftet ist es wirklich eine sehr starke Frau. Respekt!

  • Nun ja auch von mir erst mal herzlichen Beileid , wegen spenden könnte ich eine sachspende anbieten falls erwünscht. Ich könnte mal schaun ob ich noch guterhaltene Kindersachen überhabe falls sie sowas brauchen kann .

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum: