KAT hinüber ???

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Streetjumper.

  • hi,
    hab immer noch dieses rasseln am auto, wenn ich vom gas gehe.


    hab dazu mal ne frage, mein kollege hat mir erzählt, das sei der kat, der kaputt sei. mir hat vor ein paar wochen ein marder das zündkabel vom ersten zylinder zerfressen. dabei, meint er, sei wohl sprit in den kat geströmt und dort verbrannt.
    das sohl laut ihm der grund für das rasseln sein.


    dazu jetzt meine fragen.
    1. kann es sein das der kat diese geräusch verursacht ?
    2. wenn es der kat ist, was kostet sowas und kann man evtl. irgendwo nen gebrauchten auftreiben ?
    3. was passiert wenn ich den kat 'ausleere' ? (spritverbrauch, leistungsabfall usw.)


    danke schonmal......


    steffen



    :Bier: :Big: :Bier:

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • Also es ist möglich den KAT durch unverbrannten Kraftstoff zu zerstören!
    Ob das "RAsseln vom KAT kommt sollte man bei laufendem Motor unter dem Fahrzeug (Werkstatt???) lokalisieren!
    Wenn du den KAT ausräumst kannst du im Normalfall mit einem Leistungsanstieg rechnen... beim nächsten TÜV (AU??) könnte es allerdings Schwierigkeiten geben!!


    ;) Rainer

  • Wenns der Kat ist, dann schlaegste das rechtliche "Porzelan" raus und faehrst weiter bis zum naechsten TÜV-Termin!


    Sch**ss auf die Umwelt!!!


    Und nun bis Du schneller!


    Tech :hi:

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • danke erstmal,


    also in der werkstatt war ich schon, die haben mir das mittelrohr gewechselt, konnten mir aber auch nicht sagen, wo das rasseln herkommt. fahre im urlaub mal auf ne bühne und werde selber suchen.


    meinen au termin hatte ich schon. deshalb mache ich mir darum weniger sorgen.


    wie sieht das mit dem spritverbrauch aus, wenn ich den kat ausräume ?
    denke mir der verbrauch wir dsteigen, aber wie viel ???


    trotzdem danke nochmal, werde mich mal nach nem neuen kat umsehen. vielleicht kriegt man ja sowas irgendwo günstig aufgetrieben.

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • Der Spritverbrauch ist nicht viel hoeher!


    Aber falls der Kat hinueber ist, besorge Dir nen Neuen!


    Tech :hi:

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • das rasseln kann aber auch vom Hitzeleitblech des Kat´s kommen.So war´s bei mir.Hatte mal nen tierischen Aufsetzer und hab das Blech abgerissen,kann sein das Du nur nen Schweißpunkt setzen mußt.

  • meiner rasselt auch, das kann alles mögliche sein. Ich hab auch den Kat in Verdacht könnte aber auch wie schon gesagt das Hitzeleitblech sein was bei mir nicht der Fall ist. Ein Freund von mir aus der Werkstatt sagte mir das es aus dem Rohr vor dem Kat kommt aber das wird sich alles zeigen wenn ich am Mittwoch zum Tüv und zur AU muss.
    AU würde ich sowieso kriegen und der Tüv dürfte keine Schwierigkeiten machen sagte mir der Kollege