K&N Luftfilter im 3.0 Maxima

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 7.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.

  • Bei Ebay gibt es doch die zum Einlegen oder meinst du son K57 i Kit????

    WENN WIR UNS BEHANDELN LASSEN WIE EIN LAMM, IST ES KEIN WUNDER WENN MAN UNS SCHLACHTET WIE EIN LAMM

  • Zum einlegen hab ich schon.
    Ich hätt gernen einen offenen, das sind diese trichterförmigen Teile.
    Ja, so wie in den Kits.
    Nur daß es sowas ja nicht für A32 gibt.
    Ich möchte mir also ein Universalkit von K&N einbauen,
    weiß aber nicht welche Teile ich dafür benötige an Adaptern, Rohren, Schläuchen.

  • Der "Mehr-Sound" bei denen zum Einlegen (Tauschfilter) ist meistens mehr
    Einbildung als sonstwas.
    Die Mehrleistung würde ich mal so mit 1,28873 PS angeben. :D
    Aber man brauch sie nicht mehr wechseln. Höchsten mal säubern nach zig tausend
    Kilometern.
    Also ab eigentlichen 3-4 Filterwechseln spart man Geld sozusagen.

  • hab jetzt keinen A32 aufm Hof zum nachsehen denke aber dass du wie bei meinem J30 den original Kasten entfernen musst und dann nen entsprechenden übergang/adapter brauchst um den Luftfilter befestigen zu können

    Wissen ist der einzige Rohstoff der sich bei Gebrauch vermehrt.

  • Wir hatten jetzt in der Woche etwas langeweile und haben uns mal die sache an geschaut.


    Im Luftfilterkasten ist schon fast ne Halterung, der Kasten ist am Luftmassenmesser angeschraubt und diese Halterung ist Kasten mit 2 Popnieten fest gemacht, da passt hervorragned nen offener Trichter rauf.


    Da haben wir mal schnell nen alten Trichter auf gesetzt und der hört sich gut an "ab 3000 circa" und der Motor nimmt noch schneller das Gas an.

    Nichts kann einen 3,0 V6 topen !!!


    !!!! Außer ein 3,5 V6 !!!! :Big:

  • kannst Du davon mal Fotos veröffentlichen, welche Nieten genau und was noch beachtet werden sollte?
    Danke,
    TIM

  • Ich werde die woche über mal ein paar Fotos machen und die dann rein stellen.
    Ich habe auch schon mal ne Händler abfrage gemacht, der eine sagte,
    "Es wäre aber evtl. möglich, eine Carbon-Dynamic-Airbox oder einen offenen Universalluftfilter zu verbauen."
    und der andere,
    "Die einzige Möglichkeit wäre ein "Twister" von Green, allerdings steht im TÜV Gutachten Ihr Fahrzeug nicht drin...
    - müßten Sie mit Ihrem TÜV klären ob sie es eintragen.
    Twister XL Anschlußmaß angeben 70 oder 85 mm !"


    Also das erste hört sich besser an, werde den auch noch ein paar fotos, zwegs der adapter und son zeug.


    Bis denne erstmal
    Dirk

    Nichts kann einen 3,0 V6 topen !!!


    !!!! Außer ein 3,5 V6 !!!! :Big:

  • Jo, das wäre Interessant-


    Setz doch direkt mal die Preise und nen Händler Kontakt rein wo man son Dingen bekommen kann

    WENN WIR UNS BEHANDELN LASSEN WIE EIN LAMM, IST ES KEIN WUNDER WENN MAN UNS SCHLACHTET WIE EIN LAMM

  • Jo das mache ich dann auch wenn ich was geaues weiß.
    Der eine Händler wollte sich das nochmal genau anschauen und der wird dann schon genau sagen,
    was man an einzelteile braucht und was das gaze kostet.


    Ein Twister XL kostet 295 CHF,
    eine Carbon Dynamic Airbox kostet 248 Euro
    und ein Universalfilter ohne Zub. ca 50-100 Euro.


    Na mal schauen was genaues raus kommt.

    Nichts kann einen 3,0 V6 topen !!!


    !!!! Außer ein 3,5 V6 !!!! :Big:

  • Da bin ich ja mal gespannt :Big:

    WENN WIR UNS BEHANDELN LASSEN WIE EIN LAMM, IST ES KEIN WUNDER WENN MAN UNS SCHLACHTET WIE EIN LAMM

  • Ich hatte einen drin, bis ich von der Pozilalülala angehalten wurde!
    Das Ding mit dem: " Tut mir leid Wachtmeister, kann die Motorhaube nicht aufmachen, der Bowdenzug ist gerissen" ist zu alt, das kennen die schon!
    Haben mich aber nach Hause fahren lassen, habs dann auch ausgebaut, bin seitdem auf der Beobachtungsliste! Sah aber damals gut aus aus, hatte mir das ganze in den USA bestellt mit polierten Alu-Rohren und so! Und der Klang war für die Götter, man hörte die Kraft regelrecht! Bin mal gespannt, wie das mit dem größeren Jetstream-Luftfilter, den verlängerten Rohren und dem 58mm Edelstahl ab Kat klingt, wenn ich es denn alles geschweißt und eingebaut hab.


    Dann noch schnell eine Geräuschmessung und einmal den Leistungsprüfstand gequält und dann ab auf die Straße und die Bayern und die Sterne jagen! :Big:


    Wenns doch nur so schnell gehen würde! Zum Glück sind die Leute bei der Dekra hier sehr hilfsbereit und geben Tips und so, manches ist wirklich Auslegungssache und vieles geht auch in Deutschland!


    So wie auf dem Bild z.B. dürfte kein Problem sein


    Für die Rohre gibt es Unbedenklichkeitsbescheinigungen vom Tüv von JOM und Bonrath und wenn ihr nen gescheiten Filter nehmt kann anhand einer Vergleichsmessung auch der eingetragen werden, da offene Luftfilter in der Regel kaum bis gar keine Mehrleistung bringen. Man muss halt die Auflagen in den Gutachten erfüllen, dann geht das schon!