Nissan Murano Vorverkaufspreise!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Falk4x4.

    • Offizieller Beitrag

    Für alle die 43T€ über haben und keinen X3 oder X5 von BMW haben wollen: 8) :D


    Die Ausstattung nenne ich aber mal fett! 8o Inclusive Fahrsicherheitstraining. Nicht schlecht.


    Der Preis ist für das Auto mehr als superfair, aber trotzdem frage ich mich wer den hier kaufen wird!? Na vielleicht steigt das Image von Nissan ja so langsam wieder an mit den neuen Modellen. Wer weiß...


    Text:



    Ab sofort startet Nissan in Deutschland mit dem Vorverkauf des neuen Murano. Das im vergangenen Jahr in Nordamerika bereits sehr erfolgreich eingeführte SUV wird Anfang 2005 das 4x4-Angebot des japanischen Herstellers in Deutschland ergänzen. Die Vorverkaufskampagne läuft bis zur Präsentation der Europa-Version auf dem Pariser Salon im September. In diesem Zeitraum liegt die unverbindliche Preisempfehlung für das nach dem berühmten Glas aus Venedig benannte Fahrzeug bei 43.000 Euro. Der Kauf eines Murano in der Vorverkaufskampagne loht sich für Kunden gleich doppelt. Nicht nur dass die Frühbesteller Anfang nächsten Jahres zu den Ersten gehören, die einen Murano ausgeliefert bekommen. Die ersten 200 Kunden werden von Nissan zusätzlich zu einem exklusiven Fahrsicherheitstraining auf dem Nürburgring eingeladen.


    Der in fünf Farben lieferbare Murano bietet eine Serienausstattung, die kaum Wünsche offen lässt. Dazu zählen unter anderem sechs Airbags, ein stufenloses CVT-Getriebe, das aus dem X-TRAIL bekannte ESP+ inklusive Traktionskontrolle, Bi-Xenon Frontscheinwerfer, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, eine Klimaautomatik, elektrisch einstellbare und beheizbare Ledersitze, eine in der Längsrichtung einstellbare Pedalerie, ein DVD-Navigationssystem, eine Rückfahrkamera sowie ein Bose-Audiosystem mit sieben Lautsprechern.


    Im Nissan Murano arbeitet der gleiche 3,5-Liter-DOHC-Sechszylinder (Typ VQ35DE), der auch den 350Z antreibt. Zugeschnitten auf die spezifischen Bedingungen im Murano leistet der 60-Grad-V6 hier 180 KW/245 PS und mobilisiert ein maximales Drehmoment von 334 Nm. Zusammen mit dem von Nissan selbst entwickelten XTronic-CVT-Getriebe mit sechs manuell anwählbaren Übersetzungsstufen garantiert dieses Antriebspaket eine mühelose und betont kultivierte Kraftentfaltung.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ob aber das Design, speziell das der Frontpartie mit Kühlergrill, für Europa noch überarbeitet wird? 8)


    Schaun ´mer mal. ;)


    "Wert" dürfte es das Geld auf jeden Fall sein. Aber Maxima QX und Pathfinder waren ihr Geld auch immer "wert".

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • ich freu mich schon über die erste Reportage von "Motorvision" in DSF zu unserm neuen Prachtstück...


    ich find ihn auf jeden fall ma wieder super geil ! :D


    kann mir mal wer 43.000 € pumpen??? :Big:

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • Bin ja mal gespannt was das Ding mit dem 3,5er Motor wegschlürft. Der Touareg 3,2 hat mal eben bei ner Autobahnfahrt Heidelberg Nürnberg und zurück im dichten Berufsverkehr 17l weggesoffen ... ist aber im Prinzip auch egal bei dem Anschaffungspreis.


    Gruß

  • Wird das ´n Turbo oder ´n Sauger? 220 PS hatte der VG35 - sauger! - ja auch schon im Pathfinder, und der lag so um 15 l, wobei 3 mehr und 3 weniger auch problemlos möglich war!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Arne


    Nix Turbo, Sauger! Bei etwa 2t mußt man mit 15-18l im Schnitt sicher rechnen. Aber so ein Trumm wie der Touareg ist er ja nicht unbedingt.


    @ Design


    Glaube kaum das die für den eher kleinen europäischen Markt noch am Design rumfeilen. Der wird so schon sicher sehr gut anommen! Da bin ich überzeugt. Ob ihn viele kaufen bezweifle ich aber leider auch...


    Der Preis für das Teil ist aber wirklich sehr, sehr attraktiv!


    Ein vergleichbarer X3 kostet sicher mal 15T€ mehr....

  • Hübsches Teil !


    Habe zwar auch keine 43000 Scheine unter´m Kopfkissen, aber in drei Jahren für die Hälfte....... :D .... schon denkbar.


    Übrigens, hat einer Infos´s über dessen Antriebstechnik ?
    Heckantrieb, zuschaltbarer Allrad, permanent oder was oder wie ?


    viele Grüsse Falk

    • Offizieller Beitrag

    @ Pathie-Falk


    Musu genau gugge!


    Soll die Allradtechnik des X-trails haben gekoppelt mit stufenlosem CVT-Automatikgetriebe!

  • Ooooch nööööö......
    Das ALL-MODE4x4 vom X-Trail ist sicher nicht schlecht.


    Noch besser würde es mir aber gefallen, wenn der Murano Heckantrieb mit Zuschalt- oder permanent-Allrad hätte.


    Dann warte ich doch lieber auf den neuen Pathfinder.......... so in 2-3 Jahren :D


    viele Grüsse Falk

    • Offizieller Beitrag

    @ Falk


    Es steht nur dort, daß er das ESP+ mit TC vom T30 hat. Was nun genau mit dem Allrad ist weiß ich auch nich nicht wirklich...


    Bringt dir Einzelradaufhängung mit All Mode 4x4 was?


    BTW:


    http://www.nissan.de/de/murano/overview.html

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ob Einzelradaufhängung oder Starrachse ist da erstmal nebensächlich.
    Starrachse hat eigendlich nur teilweise Vorteile im Gelände. Der größte ist noch deren robuste Bauweise.


    Wichtig für mich ist eigendlich immer, inwieweit ich als Fahrer Einfluss auf den Antrieb der Räder habe.


    Beim X-Trail ist das ja noch gegeben, da ich dort wählen kann zwischen reinem Vorderradantrieb, 4x4 Automatik und 4x4 starr. Nur die Untersetzung fehlt mir da. Aber wenigstens ´ne Hinterraddiff.-Bremse kann noch geordert werden.


    Zum Vergleich dieser Honda CRV z.B.:
    Vorderradantrieb mit autom. zuschaltbarer Hinterachse. Fertig. Absolut ohne Einfluss des Fahrers - grauenhaft :(


    Pathfinder´s Möglichkeiten: Heckantrieb, 4x4 Automatik, 4x4 starr, 4x4 Untersetzung inkl. Diff-Bremse. Schon ganz gut. (Ähnlich Ford Explorer -97)


    Noch besser natürlich - der Dicke Patrol GR :D !


    viele Grüsse Falk