N14 75PS Motorlebensdauer

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 7.936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SuNNy_Coupe_B12.

  • Ich hab einen N14 Bj92 mit 75 PS und mich würde interessieren was der Motor so ungefähr für ne Lebensdauer hat? Ich hab jetzt ca.92tkm.


    Gruß Martin

  • Hängt auch viel von dir ab, aber ich hab schon einige mit 300000auf dem Tacho gesehen und die Laufen immer noch!
    Also eigentlich brauchst du dir keine Gedanken machen!

  • Ich versuch meistens schön brav zu fahren, Pflegen tu ich ihn auch. 300.000km sind schon heftig! Kann mir das aber schon vorstellen.
    Mach mir eh keine gedanken, wollt nur mal wissen was km-mässig so möglich ist.

  • Warum kannst du dir das nicht vorstellen???
    Der Motor ist meist das letzte, was am Auto kaputt geht!

  • Ups da war ich wohl etwas schnell!

  • Kommt immer drauf an wie du fährst! Meiner hat jetzt 146.000 gelaufen und gibt so langsam den geist auf! Kollege hatte einen mit ca. 270.000 gelaufen und dann ging er hoch! Kommt immer drauf an wie man den pflegt und fährt! :uzi: :pol:

  • Aber 146000 ist ganz schön wenig!

  • dann baust dir nen neuen ein :flipa:

  • Sind bei der Lebensdauer (große) Unterschiede zwischen Vergaser und Einspritzer festzustellen?


    Meiner (s.u.) hat gerade die 100 tkm Marke durchbrochen. Habe ihn mit wenig! (ca 55 tkm) bekommen.

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

  • wie lange dein motor hält kommt drauf an was du damit machst! fährst du viel stadt/land? wie oft wurde der ölwechsel gemacht und sonstige verschleißteile gewechselt? wurde er im kalten zustand oft getreten? wurde er viel hochtourig gefahren? wenn du ihn pflegst und immer ordentlich wartest kannst du mit einem langenm motorleben rechnen! habe auch schon auf primera mit 90 ps schon tachostände gesehen mit über 400.000 km und das im stadtverkehr!


    gruß, berni

  • ok. dass ist mir eigendlich klar. War mein Fehler.


    Ich formuliere die Frage mal anders:
    kann man bei einem N14 75PS Motor (s. Thema) bei gleicher Fahrweise und Pflege Unterschiede in der Motorlebensdauer feststellen?
    Also: welcher Motor hält grundsätzlich länger? Einspritzer oder Vergaser?

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

    Einmal editiert, zuletzt von Cronos ()

  • Hi, habe einen mit Einspritzer , 192 T. Kilometers läuft ganz ruhig. Habe mir sagen lassen das die Max laufleistung laut Nissan 260 T. Kilometers beträgt.

  • Ich hatte im N13(1,4 75PS) 180000 km drauf und dann war Schluß! Immer warm gefahren, viel Autobahn voll getreten!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Tschabo 146.000km find ich auch recht wenig!


    Mich würd auch interessieren ob es unterschiede in der Lebensdauer zwischen Vergaser und Einspritzer gibt?


    Gruß Martin

  • [OFFTOPIC]
    @ gizzzmo
    ...mich auch. siehe oben. :Big: [/OFFTOPIC]

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK