aaah.. hertzkasperle
wie ich dein auto beim treffen gesehen habe, kannst du mir bestimmt sagen, wie du die mittelkonsole raus bekommen hast!?
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aaah.. hertzkasperle
wie ich dein auto beim treffen gesehen habe, kannst du mir bestimmt sagen, wie du die mittelkonsole raus bekommen hast!?
Habe ichschon alles gemacht aber die seiten der mittelkonsole bekomme ich denn immer noch nicht ab
einfach unten die beiden schrauben lösen und raus damit. oben sitzt sie ziemlich fest, da dort sone art widerhaken sind.
Mittelkonsolenthemen zusammengefügt!
Ruhig oben an den Lüftungsdüsenenden mal ordentlich ziehen. Natürlich nicht mit roher Gewalt sondern stetig und nicht ruckartig!
Wie gesagt die mittelkonsole hatte ich schon ab. aber die seiten dei mittelkonsole bzw da wo der aschen becher und der schaltknauf sind bekomme ich nicht raus
Das dürfte sich etwas schwieriger gestalten. Dazu muß das Handschuhfach raus. Ich glaub, da muß noch mehr Zeug abgebaut werden, jedenfalls hab ich es damals gelassen, weil mir der Aufwand zu groß war. Aber der Kasper kann uns dank seiner "Baustellen"erfahrung sicherlich auch weiterhelfen.
Hatte ich auch schon draussen und auf der fahrerseite das teil unterm lenkrad auch. habbe denn alle schrauben rausgenommen di zu sehen waren. aber irgendwie sitzt das teil in der mitte total fest. das bewegt sich kein stück so als wenn das noch irgendwo festgeschraubt ist
Der Rahmen um den Schaltknauf und den Ascher ist bloß reingeklipst...einfach mal unter die Kante greifen wo der schaltsack festgemacht ist und nach oben ziehen
so ist es. dann kommste auch besser an den dreck, wenn du sauber machst
und denn bekomme ich auch die seiten ab??? werde es mal versuchen vielleicht klappt es ja. werde euch denn drüber berichten wie es gelaufen ist.
moin zusammen
habe gestern mal wieder an meiner mitelkonsole gesessen. habe jetz ales rausbekommen was ich raushaben wollte. auch die seitenteile in der mitte. war doch nicht so schwer ( Danke dem tipp meines freundlichen).
MfG Badboy80
Member of RPM Crew
und wie geht jetzt das mittelteil mit den seitenflügerl raus ? denn ich lackier mir das untere vom amaturenbrett in mattem schwarz. handschufach hab ich schon und das gehäuse der leselampen und der innenraumbeläuchtung.
freundliche güsse!
ZitatOriginal von theking
und wie geht jetzt das mittelteil mit den seitenflügerl raus ?
durch ausbauen?
im ernst, da sind mehrere deutlich sichtbare schrauben! die andere sache ist die, dass das mittelteil das hinterste aller teile ist. folglich muss die mittelkonsole zwischen den sitzen raus, die tachoverkleidung, die lenkradverkleidung, das handschuhfach....
dann kumt wohl viel arbeit auf mich zu.
An die Primera - Götter Busfred und Christian
Ich suche die Teile.-Nr. von der Mitelkonsole in diesem Alu-Look . + die Tacho umrandung !!!
Ich habe mir extra deswegen das Primera Zubehör Prospekt bei Ebay ersteigert .... tja .... Wurzelholz und Carbon sind drin aber kein Alu .
Moin.
Ich habe eine halbe stunde gekämpft hab aber die Mittelkonsole nicht rausbekommen. Es geht überall gut ab ausser an den Lüftungsdüsen. Auf dem Foto was eingekreist ist. Dort will das einfach nicht ab. Das Foto habe ich gemacht nachdem ich wieder alles zusammen gebaut habe. Ich habe gezogen, gedrückt nach unten gezogen aber es wollte einfach nicht ab. Ich weiss einfach nicht wie ich das noch sonst abmachen soll.
PS: Ich habe das Gefühl das die Regler da irgendwie festsitzen und das erschwert die ganze Sache.
Gruß GTownraser
Das Foto ist irgendwie nicht zu sehen.
War mal wieder zu schnell. uups
Gruß GTownraser
Am Heizungsregler ist ein Bowdenzugkabel (?), daß Du entfernen mußt. Das ist aber nicht Dein Problem und kommt erst hinterher runter. Die beiden Lüftungskanäle gehen etwa 15 cm weiter nach innen und stecken da in einem weiteren Satz Kanäle. Kann sein, daß die Kanäle da hängen, die sitzen nämlih recht fest. Wirst Du sehen, wenn Du das Teil draußen hast, daß es Dir die Schaumdichtung der Kanäle zerfetzt, beim Rausziehen. Also, mal mit Gewalt ziehen, das muß gehen. In die Lüftungsdüsen greifen und ich glaub die Finger da drin nach unten krümmen und feste ziehen.
Guckst Du auch hier: http://www.seneb.net/default.asp?PageID=116787
Ich geh jetzt eh runter und bau den ganzen Rotz vorne runter, da kann ich ja gleich paar Fotos machen.
Eigentlich musst du nur richtig ziehn, dann müsste das auch abgehn. An dem eingekreisten ist kein Befestigungspunkt, rechts und links unterhalb von den Lüftungsdüsen sind nur solche Blechklammern.
Ich hab das Teil schon paar Mal runter gehabt, deshalb ging es bei mir wie Butter raus. Du siehst auf dem 2. Foto die Zapfen. Das sind die Dinger, die schwer rausgehen. Wie Du auch siehst, zerfetzt Du Dir evtl. den Dichtschaum, den solltest Du danach wieder erneuern.
Zwischen den beiden Kanälen siehst Du eine metallene Öse. Achte drauf, wie sie auf dem Heizungsregler steckt, so gehört sie auch wieder drauf. Soweit ich weiß, muß das Kabel eng anliegen auf Warmstellung, und rausgezogen sein bei Kaltstellung.