Micra Magic Edition?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Speedhunter.

  • Hi Leute,
    Ich bin seit Heute stolzer besitzer meines ersten Autos, nämlich eines Micra Magic Edition. Allerdings hab ich keine Ahnung, was an der "Magic Edition" besonders bzw. anders ist. Wäre also jemand so freundlich und könnte mir das erklären?
    Danke schonmal im vorraus.


    MFG CAB

  • War das nicht das Lenkrad mit Hupenknopf und Luftbefüllte Reifen ab Werk ?

  • Erstmal Glückwunsch zum 18 ;)


    Wär auch erstmal ganz gut zu wissen ob es sich um einen K10 (der eckige) oder um einen K11 (der etwas rundlichere) handelt.

  • Zitat

    Original von Himself
    Wär auch erstmal ganz gut zu wissen ob es sich um einen K10 (der eckige) oder um einen K11 (der etwas rundlichere) handelt.


    Steht doch vor dem Thema ;)

  • OK, das ist ein K11.
    Der Magic ist das Basismodell L PLUS zusätzlich mit ABS, Zentralverriegelung, Glas-Hub-Schiebedach und Radio/Cassettenkombination.
    Beim L PLUS gehört zur Ausstattung:
    Blankes Auspuff-Endrohr
    Gurtstraffer für die Vordersitze
    Fond-Sicherheitsgurte mit Sperreinrichtung für kindersitzgerechte Montage (Außenplätze)
    Dunkelgrau abgesetztes Lenkrad, Schalthebel (5-Gang), Mittelkonsole und Instrumentenbox
    Elektronische Wegfahrsperre
    Drittes Stoplicht
    Von innen einstellbare Außenspiegel
    Höhenverstellbare Lenksäule
    Türverkleidungen mit Stoffeinsatz (bisher Vinyl)
    Digital-Quarzuhr und Tageskilometerzähler
    Servolenkung
    Stoßfänger in Wagenfarbe

    Gebaut wurde der Magic von September 97 bis März 98 (von daher wird er nicht ganz so aussehen wie auf dem Foto, das Foto zeigt nämlich das '98er Facelift das es ab März 98 bei uns gab) Falls er doch so wie auf dem Foto aussieht, hat sich meine Quelle geirrt. ;)

  • Zitat

    Original von Miss Micra [MCN]

    Zitat

    Original von Himself
    Wär auch erstmal ganz gut zu wissen ob es sich um einen K10 (der eckige) oder um einen K11 (der etwas rundlichere) handelt.


    Steht doch vor dem Thema ;)


    Man(n) kann sowas doch mal übersehen ;)

  • OK, vielen Dank schonmal für die Infos!
    Habt ihr vielleicht noch die Werte für Verbrauch und Höchstgeschwindigkeit?
    Ist (glaube ich) die Maschine mit 40 kw.

  • Also mein '95er K11 ging laut Tacho so auf 170, der Tachowert hat aber absolut nichts mit der Realität zu tun. ;) Da deiner dann wohl die Euro2 Einstufung hat wird er etwas träger sein, aber lang nichst so schlimm wie die Euro3 Gurke ab BJ 2000.
    Verbrauch war bei mir mit überwiegend Stadtverkehr bei 7,5 bis 8,0 Liter. Ist ziemlich heftig für so ein kleines Auto, meiner neuer braucht mit fast doppelt soviel Leistung, mehr Gewicht und laufender Klimaanlage auch nicht mehr.
    Aber es kommt halt wirklich sehr darauf an wo du fährst, wenn du nur auf der Landstraße unterwegs bist und auf der Autobahn nicht schneller als 130 fährst sind auch unter 6 Liter drin.

  • Ich hab ebenfalls einen ´95 er K11. Der wird fast ausschließlich in der Stadt bewegt (bin aus Berlin, da kommt man eben selten mal raus...) und braucht bei normaler Fahrweise (zumindest für mich :D) ~6l Sprit.
    Mal ´n bißchen mehr, gerade im Sommer mit Klima, dafür auch mal ´n bißchen drunter.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D

  • Dann liegt das wohl an unseren lustigen Ampelphasen, meine Schwester hat mit nem '95er K11 den gleichen Verbrauch wie ich ihn hatte.

  • Oder vielleicht hat Eure Familie schwere Füße, besonders der rechte?!?


    :D
    (Scherz...)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :D

  • Zitat

    Original von Himself
    Also mein '95er K11 ging laut Tacho so auf 170, der Tachowert hat aber absolut nichts mit der Realität zu tun. ;) Da deiner dann wohl die Euro2 Einstufung hat wird er etwas träger sein, aber lang nichst so schlimm wie die Euro3 Gurke ab BJ 2000.


    Es gab 2000 noch die letzten D3 (Ich hab so einen), dann die D4 Motoren. Die D4 sind richtige Gurken, die D3 nehmen es mit jeder vorherigen K11 Generation locker auf - da wurde nämlich am CG10DE bzw. CG13DE nicht viel bis gar nichts geändert.

  • Ach ja bezüglich Verbrauch:


    Ich fahre jeden Tag 150 km gesamt zur Arbeit Hin & Zurück. Ich komme mit einer Tankfüllung 600 km +/- paar gequetschte, entspricht einem Verbrauch von 5,8 - 6,0 l / 100 km bei Durchschnittstempo Tacho 120 / 130. Wenn ich es drauf anlege, max. 110 fahre und in der Stadt viel Diziplin ware schaffe ich auch 5,0 l.