Nissan Micra Automatik

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 10.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Mica K12 Automatik?


    Mich hat jemand gefragt, ob der Micra 1.4 mit 88 PS mit Automatik spritzig ist. Oder soll er sich besser einen Almera mit Automatik kaufen?

  • Micra und Almera sind ja nun zwei ganz andere Klassen - wenn es ihm nur um eine möglichst spritzige Automatik geht kann man nur sagen: Finger weg von Nissan, da wird er nicht glücklich.
    Aber: Das ist mein Empfinden, wie das bei ihm aussieht kann ich natürlich nicht beurteilen. Daher am besten beim Nissan Händler Probesitzen in K12 und N16 (a) mit anschliessender, vergleichender Probefahrt. Wobei er sich schon vorher wohl für ein bestimmtes Modell entscheiden sollte / kann - der eine ist ja eher der kleine Stadtflitzer mit der zwar auch problemlos Langstrecke fährt aber wenn es ums "KM-Fressen" geht würde ich den Almera bevorzugen da mehr Platz, bessere Dämmung und vor allem Sitze.

  • Was genau meinst du mit "spritzig"?


    Also der 1.4er ist sicher kein Rennwagen mit automatik, wohl aber ist man damit (insbesondere im Stadtverkehr) recht entspannt und auch vernünftig motorisiert unterwegs.


    Zunächst sollte er sich wirklich mal über die beiden Fahrzeuge informieren und ggf. wirklich mal beide Probefahren. Wie SIR schon sagt, sind das 2 verschiedene Fahrzeugklassen. Würde das etwas vom Einsatzzweck abhängig machen. Also wo fährt er hauptsächlich (Stadt, Landstraße, Autobahn). Und wie viel Platz braucht er (hat er z.B. Kinder die er mitnehmen möchte, oder braucht er den Platz im Kofferraum?).


    So allgemein wird keiner eine Antwort geben können. Hängt viel von den o.g. Faktoren ab. Generell kan man für jedes Fahrzeug den passenden Zweck finden (und andersrum)

  • Jetzt habe ich neue Info:


    Er fährt 80 % Stadtverkehr und er hat keine Familie.


    Natürlich braucht er keinen Rennwagen, aber eine lahme Ente sollte es auch nicht sein.


    Er hat einen Primera, der 6 Jahre alt ist, mit 116 PS, wie er schreibt, ist das pures Fahrvergnügen - dunkelblau metallic, tiefer, rundumverbau.


    Ein Micra käme ihm sehr entgegen - 80 PS, Automatik.


    Die Automatik braucht er, weil er eine Fußverletzung hat.


    Er kann sich Zeit lassen mit seiner Entscheidung.


    Wer hat Erfahrung mit Automatik?

  • Hallo,
    also ich hab nen Micra K11 mit Automatik. Der hat 84 PS aus 1.4 l Hubraum. Macht sich für die Stadt prima. Fährt sich echt gut. Auf der Autobahn wird er ein bißchen laut un er ist Windanfällig. (Hab das mit Tieferlegen wegbekommen - ist jetzt ei ganzes ende härter.)


    Wie gesagt ist ein klasse Auto. (K11) - für so'n Citty Flitzer ganz scon zügig.


    Hab den K12 auch schon ein Tag lang ausgeborgt bei Nissan.


    Was soll ich sagen? - hat mich üerzeugt. Gefällt mir zwar von außen nicht so gut (so rund :clown:) aber ist mit den 80 PS bei 1.4l gut ausgestattet. Nicht zu veressen der hat auch allen schnick schnack - Klima, ABS und so weiter. (ABS hat z.B. mein K11 nicht)


    Ich würd für den Micra entscheiden.
    (wenn die Stadfahrerei überwiegt) :Big:

    :D Wer beschleunigt braucht Energie - Wer bremst der verschwendet Sie! :heul:

  • Zitat

    Original von Pursuer2k
    (ABS hat z.B. mein K11 nicht)


    Das 2002 er Modell mit 1.4 er - also einen der letzten K11 gab es OHNE ABS ?!

  • Müsste ich jetzt auch lügen, afair nicht mehr, zumindest offiziell nicht!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Müsste ich jetzt auch lügen


    Tu dir keine Hemmungen an, jeder sollte zu seinem Beruf stehen :D

  • Sach´ ma, jucken Dir heute die Vorderzähne? :D :D :D


    Ab er am Ende des K11 gab´s zeitweilig mal so viele Varinaten, bis hin zu solchen Absudritäten wie eben einem nahezu nackten K11 "Comfort", den aber auch als 1.3 Automatik ... ! Orderte zwar kaum jemand, aber theoretisch hätte man können!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Sach´ ma, jucken Dir heute die Vorderzähne? :D :D :D


    Ja schon den ganzen Tag, hast du da ein Hausmittel dagegen ?


    Zitat

    Original von arne_P10
    Ab er am Ende des K11 gab´s zeitweilig mal so viele Varinaten, bis hin zu solchen Absudritäten wie eben einem nahezu nackten K11 "Comfort", den aber auch als 1.3 Automatik ... ! Orderte zwar kaum jemand, aber theoretisch hätte man können!


    Ich frage mich nur ob ein K11 1.4 er mit so ziemlich allem Schnick Schnack (Servo, Klima, Automatik etc.) überhaupt ohne ABS bestellbar war - erscheint mir doch recht unlogisch. Naja, vielleicht äussert sich unser Automatik Fahrer ja nochmal dazu :)

  • Arne, arne, arne...tztztz...


    Den K11 Comfort, als 1.4er gab es offiziell nie ohne ABS! *Angeb, weil besserweiß*


    Gruß!


    B11-Gott


    p.s. Wobei ich den K11 AT im Leben nicht mit dem K12 At vergleichen würde. Der 1.2er mit 80PS und AT ist für den Stadtverkehr nehezu ideal! Meiner - subjektiven - Meinung nach recht spritzig und mit 6.6l/100 auch ausreichend sparsam. Ich fahr den sehr gerne!

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Den K11 Comfort, als 1.4er gab es offiziell nie ohne ABS! *Angeb, weil besserweiß*


    Also Grauimport oder einfach mal das Bremspedal bis zum Bodenblech durchtreten :D

  • Ich fahre einen 1.3 SLX mit CVT-Automatik, Baujahr 1997.
    Dieses Modell hatte ABS, Gurtstrammer, Fahrer-Airbag und Kopfstützen hinten serienmäßig.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Arne, arne, arne...tztztz...


    Den K11 Comfort, als 1.4er gab es offiziell nie ohne ABS! *Angeb, weil besserweiß*


    Sicher? Gab´s nicht afair 2001 in diesem ganzen Bickbeermus, als man selbst so unglaubliche Dinger wie´n 5-türigen Comfort Topic usw. hätte bestellen konnen, auch noch die Möglichkeit das zu dem Zeitpunkt zwar offiziell serienmässige ABS abzubestellen? Egal, den "Comfort" habe ich nicht zuletzt auch wegen der Unverschämtheit diese Zwiebacksäge "Comfort" zu taufen weitgehedn aus meiner Erinnerung gestrichen!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)