Hilfe! Stoßstangen beim Super S

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scrippler.

  • Hilfe, ich brauch dringend einen Rat. Wie mach ich die Stoßstangen beim K10 Super S vorne und hinten ab? Hab leider keinen Plan, seh absolut keine Schrauben oder sonstiges.

  • Hinten: Zwei Muttern von innen / oben oberhalb des Kofferraumbodens, da wo der Wagenheber sitzt und gegenüber. Dann genau darunter zwei Muttern die Du von unterhalb erreichst ( drunterlegen und schmutzigmachen... ). Und links und rechts zwei 10er oder 12er Muttern die Du nur erreichts wenn Du die Seitenverkleidung hinter den Radkästen rausoperierst, die sind mit Plastik"dübeln" festgesteckt. Ach ja, letztere solltest Du zuerst rausmachen...


    Vorne: Ebenfalls seitlich in den Kotflügeln zwei kleine Schraubenmuttern, evtl. die Plastik- Spritzschutze in den Radkästen abmontieren. Dann 4 dicke Muttern die man über den Motorraum erreicht, mit der Ratsche zwischen Kühler und Co durchschlängeln.



    http://www.bastelbuchkaufenaberdalli.de

  • Hey,
    am besten du kaufst dir das buch "jetzt helf ich mir selbst" für nissan micra.
    ich bin auch ein totaler "anfänger" :Bier: aber mit diesem buch kann das unser einer auch schaffen. schau am besten mal auf ebay. neu kosten die ca 20 euro - auf ebay fürn fünfer
    :)
    grüße aus münchen...

  • Kann ich nur empfehlen. Der Nachteil ist aber, daß dort der K10 und der K11 behandelt werden. Da kann man schonmal in der Zeile verrutschen.
    Aber sonst top!

    Bisweilen ist Posten Silber und nicht Posten Gold.

    • Offizieller Beitrag

    RR hats top beschrieben...aber pass auf dass du die Muttern ni abdrehst, die können schon arg angerostet sein, bei meinem Super S hab ich die Muttern hinten dran überdreht.


    Zum Thema Buch.:
    Bin da kein allzu grosser Fan von, hab so ein Buch selber fürn N13/N14, isn bissl bekloppt beschrieben und es is grundsätzlich so, dass genau das was du brauchst jetzt für das andere Auto beschrieben wird...diverse Motoren findet man gar nicht, weil da nur beispielhaft für nen anderen Motor beschrieben wird...Hab noch ein Originales Wartungshandbuch fürn Stanza...des is saugeil, da steht alles Idiotensicher drinne und es is von den Leuten geschrieben die das Auto gebaut ham...kost aber in der Regel halt ein bisschen mehr...


    Mfg Scrippler

  • ich kriegs einfach nicht. vorne hab ich immerhin die beiden muttern in den kotflügeln rausgemacht und eine mutter im motorraum. den rest (auch hinten) hab ich nicht gefunden....scheiße

    • Offizieller Beitrag

    Mach mal die Heckklappe auf und stell dich genau an den Kofferraum, dann schaust du gerade nach unten und hebst den Teppich an, darunter müsstest du rechts und links zwei Muttern sehen, die müssen raus, dann müsste unterm Auto an der selben Stelle nur etwas weiter Richtung Motor ebenfalls 2 Muttern drinne sein, ebenfalls runter, aber bei denen Musste aufpassen...wenns schwerer geht, dann sprüh lieber etwas massig WD40 drauf und lass es einwirken...aber übertreib es nicht mit drehen, sonst hast du die Mutter mitsamt der oberen Kante des Stehbolzens in der Hand. Dann baust du im Kofferraum die gesamte Innenverkleidung ab, isn bissl Fummelarbeit. Sobald du die unten hast, siehst du ebenfalls rechts und links in der Höhe der Stossstange 2 Muttern, diese müssen auch runter. Achja, es kann sein (weiss es jetzt nicht mehr genau) dass die hinteren Muttern die innen am Boden des Kofferraums sind, teilweise von der Verkleidung verdeckt werden, dann wäre es am sinvvollsten wenn du zuerst die Verkleidung runterbaust und dann in aller Ruhe alle Muttern rausmachst.
    Bei der vorderen Stossstange kann ich dir leider noch nicht weiterhelfen, aber ich baue demnächst die gesamte Verspoilerung von meinem ab, da kann ich ja mal schauen...Also bis denne...


    Mfg Scrippler

    • Offizieller Beitrag

    Dank di für die Blumen, freu mich auch mal, geholfen zu haben. wie gesagt, demnächst kommt bei mir die vordere runter :D


    Mfg Scrippler