....ja wenn ich das wüsste?!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Odios.

  • hi,


    hab da n kleines Problem...


    wenn ich mit meinem N14 etwas stärker beschleunige, dann kommt der manchmal einfach nich vom Fleck weg.
    Ihr müsst das euch mal so vorstellen:
    ihr tretet aufs Gas ...Drehzahlmesser schlägt zwar aus und Motor 'heult auf', aber er beschleunigt nicht - eben nur sehr langsam.
    Versteht ihr vielleicht das Problem¿? Vielleicht was am Vergaser?!


    Wär um ein paar Ratschläge oder Antworten dankbar.!


    MfG
    Grünschnabel Saschi

  • aha, wie machen ich denn sowas????
    weiß nur das ich so 'ne komische Seilzugkupplung haben müsste?!
    die lässt sich auch nich unbedingt weit durchdrücken...muss nur sehr wenig drauflatschen.
    na ich werd mal ne bekannten fragen der weiß das vielleicht


    danke schonmal...sofern es das problem is/war


    MfG
    Saschi

  • Hallo !
    Da ist entweder vorne im Motorraum am getriebe oder am Kupplungspedal selber eine einstellschraube mit kontermutter wo du dann den seilzug einstellen kannst.
    laut "etzolt -so wirds gemacht " pedal höhe von der pedal oberseite bis zur dämmschicht sollwert ab 91 166-176mm , 86 - 91 162-172mm


    pedalhöhe durch verdrehen der anschlagschraube bzw wenn vorhanden kupplungsschalter einregulieren. vorher kontermutter lösen und danach mit 20 nm festziehen.



    von hand gegen ausrückhebel(am getriebe) drücken bis widerstand fühlbar ist sollwert 2,5-3,5 mm


    pedalleerwert messen sollwert :13-17mm Dazu pedal leicht mit der hand niederdrücken ,bis ein größerer widerstand spürbar ist.


    so ich hoffe es konte dir weiterhelfen


    mfg mario

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • nein, die früheren ( ich glaube bis 1993 ) hatten vergaser. die hatten ja auch oft keine lackierten stoßfänger.