"Hutablage" neu bauen

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Markus_E.

  • Hallo,


    in meinem Sunny habe ich hinten zwei große Tieftöner und zwei kleine Hochtöner drin. Die waren schon drin, wie ich den Wagen gekauft habe. Leider heben die beiden Tieftöner so langsam die Hufe hoch. Nun wollte ich da neue Boxen reinbauen.


    Aber: Dann muss eine neue Platte her, da sonst Löchen bleiben. Aus was für'n Material sollte ich mir diese Platte bauen? Sperrholz ist sicher ungünstig, oder? Überhaupt Holz? Oder Kunststoff?


    Bin dankbar über jeden Tipp. Thx.

    By Maik (HUMMER®-Fan).


    :Bier:Meine Sig ist schon wieder blau!:Bier:

  • Ist das jetzt ironisch gemeint?

    ..:: Fehler sind da, um gemacht zu werden! ::..

  • Guck doch mal auf dem Schrott, ob du nicht eine gebrauchte Hutablage findest. Ist sicherlich weniger Arbeit und von den Kosten her sollte sich das auch nicht viel nehmen ;)

  • @ Fishmaster: Das Ding ist doch festgeschraubt. Habe die Limo-Version. ;)

    By Maik (HUMMER®-Fan).


    :Bier:Meine Sig ist schon wieder blau!:Bier:

  • Zitat

    Original von 1:10-HUMMER®-Fahrer
    @ Fishmaster: Das Ding ist doch festgeschraubt. Habe die Limo-Version. ;)


    Aber dann ist doch die Hutablage aus Blech, richtig? Und da willst du jetzt ein Brett draufschrauben?


    Gruß

  • @ Fishmaster: Also, auf mich macht das Bauteil nicht den Eindruck, dass es aus Blech ist ...


    @ Praios: Überziehen wollte ich es anschließend eh. Womit macht man das denn am besten?

    By Maik (HUMMER®-Fan).


    :Bier:Meine Sig ist schon wieder blau!:Bier:

  • Na wenn du da ne Platte raufschrauben willst, nimm MDF jedoch wenn du die drauf schraubst und da kommen tieftöner rein Klappert das aber sicher ganz gut! ?(
    Also bei ner Limo ist sowas immer nen bisschen dumm oder du baust dir nen vernünftiges 2 bzw 3 Wege System in die dafür original vorgesehenen Löcher.

  • Kurze, dumme Zwischenfrage: MDF???


    Und: Ich möchte deshalb nur zwei "normale", vernüftige Lautsprecher einbauen, da es vom Klang her sicher keinen großen Unterschied macht, als wenn man Hoch- und Tieftöner trennt, da der Ton ja eh aus der gleichen Richtung kommt.

    By Maik (HUMMER®-Fan).


    :Bier:Meine Sig ist schon wieder blau!:Bier:

  • MDF steht für Mittel dichte Faser ist eigendlich nichts anderes als art gepresstes Holz.
    Bekommst in jedem Baumarkt.


    Warum kaufst du dir denn keine neuen passenden Boxen???
    Weil solche Ablagen können bei einem Unfall echt gefährlich werden und stell dir mal die Schlagzeile vor "Er hätte den Unfall überlebt, wurde jedoch von seiner Anlage erschlagen" :D

  • Wieso erschlagen? Ich werde doch nichts lose rumliegen lassen. Wird doch alles ("Ablage" und Boxen) befestigt.

    By Maik (HUMMER®-Fan).


    :Bier:Meine Sig ist schon wieder blau!:Bier:

  • Ich weiß nicht genau. Vielleicht 5, 6 oder 7 mm. Und ich weiß ja auch nicht genau, ob das Holz ist, was da jetzt drin ist.

    By Maik (HUMMER®-Fan).


    :Bier:Meine Sig ist schon wieder blau!:Bier:

  • Naja ist auf jeden Fall zu dünn, wenn so ein Lautsprecher erstma abgeht, heißt es Kopf einziehen und hoffen das er dich net erwischt!