Welche Marken....

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 4.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scrippler.

  • Hm.


    Also ich kann eigentlich jedem Modell (sogar einem gut gemachten VW GOLF I) etwas abgewinnen.
    Mein Arbeitskollege fährt einen roten Golf 1, 83er Baujahr, GOLF LX...zumindest von aussen. Der sieht echt bieder aus (fragt TwinCam), aber wehe, er wird losgelassen.


    Der hat da einen fett aufgemachten G60 samt Corrado VR-Bremsanlage (und evtl. Achsen...weiß ich nicht so genau) reingehämmert. Dagegen ist der Z ein Totbleiber.


    Ich kann auch einen alten Opel Rekord E1 recht gut finden.


    Oder die alten Celicas. Alte Audi's. Sogar die alten Renulls (R5/R16/R9 etc.) find' ich nicht schlecht.


    Das einzige Auto - sofern es den Namen verdient - welches ich echt für'n Arsch finde ist und bleibt der Smart. Das Teil ist einfach Müll und hat keine Daseinsberechtigung!


    Gruß!

  • Harte Worte eines Verkäufers aber wo du Recht hast hast Du Recht.Bei uns in der Strasse stehen sie alle.

  • was den Multipla betrifft, mag ja sein das er zweckmässig ist, möchte ich auch gar nicht bestreiten, aber wenn ich beim händler ein auto suche dann sollte er mir von aussen auch gefallen
    und das tut der Multipla nunmal gar nicht, genausowenig wie der Scorpio und ähnliche werke der dollen autodesigner
    kann man eigentlich endlos diskuttieren das thema
    geschmäcker sind halt verschieden

    • Offizieller Beitrag

    Naja auch wenn ihr lachen mögt, aber ein gescheiter, noch originaler, rostfreier, wenig Kilometer runterhabener 2er Golf GL Bj. so etwa 91 oder 92, hätte ich auch nix dagegen, aber nur mit 1,6er Maschinchen, darunter läuft beim Golf gar nichts, aber mehr muss es auch nicht sein...Aber ich könntedie Grätze kriegen wenn ich so wie gestern abend die Prolls in ihrem Corrado sehe, so nach dem Motto: Ich hab das geilste Auto unter der Sonne...dabei is das Ding schon technisch veraltet gewesen, als es das Werk verlassen hat (kpl. Golf 2 Technik). Naja...Es gibt aber auch stylische Geräte, wie z.b. so ein richtig geiler aufgemotzter Brezelfenster käfer. Oder ein schick gemachter Trabbi...Naja und die alten Opel bis 1983 etwa sind natürlich auch was feines...Also Ascona, Senator, Kapitän, Admiral, Diplomat, Rekord und wie sie alle hiessen...


    Mfg Scrippler

  • @B11: Ja der Golf sieht bieder aus. Denn hab ich aber auch noch nie "im Einsatz" gesehen, kenne also den Wolf noch nicht, sondern nur den Schafspelz.


    Schön ist auch ein manilagrüner VW Passat Kombi (Bj. 81).
    Das war mein erstes Auto! *schwärm*


    Dieses Modell wars:


    • Offizieller Beitrag

    So einen hat mal ein Lebensgefährte von meiner Oma vom Werksleiter VW in Wolfsburg, glaube 75 geschenkt gekriegt als Modell auf nem blauem Podest in gelb...naja und als er gestorben is, war das das einzige was ich geerbt hab von ihm...also ich hab so nen Passat :D


    Mfg Scrippler