Led Verkabelung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nuuuc.

  • Ich habe gerade ein neues Problem gefunden beim verkabeln der LED. Kann ich 50 LEDs so verkabeln = WIEDERSTAND-LED-WIDERSTAND_LED usw. kann ich 50 leds einfach immer hintereinander klemmen??? Weil wenn eine Durchbrennt führt sie ja keinen Strom mehr und der Stromkreis ist unterbrochen oder? Muss ich dann für jede LED einen eigenen Stromkreis machen, was KAbelsalat bedeutet????

  • In einer Reihenschaltung addieren sich die Widerstände. Wenn dann mußt du die LEDs parallel hängen, dann brennen die Anderen auch weiter, wenn eine ausfällt.

  • Hoi,


    entweder du machst es so wie DOC es gesagt hat, oder machst immer 4 Stck in reihe ohne Widerstand, dann kommste genau mit 12 V hin, bei 4 stck und du hättest knapp 12 packete. LEDs halten auch ne Weile, so das nicht gleich einen durchbrennen wird.


    mfg eins_null

  • Mist habe gerade den ganzen TAg damit verbracht die Leds immer mit einzelnen Stromkreisen zu machen. Aber egal sieht so hammer aus. Habe Übrigends en kleinen Tip. Beim Basteln habe ich mir überlegt wo ich Leds hinpacken soll damit hinten auch alles schön Blau ist. Da habe ich bemerkt das unter dem Sitzpolster genau platz für so ein Viereckieges rohr ist was ich zufällig neben dem Micra liegen hatte. HAbe einfach die Leiste 70 cm lang gemacht und ne menge 5mm Löcher reingebohrt. Als die Leiste fertig war habe ich das Polster kurz hochgehoben und die Leiste dazwischen geklemmt. Sieht echt hammer, weil sonst ist das licht mit LEDS ehr ungerade aber durch die Leiste verläuft es echt HAmmer.Morgen werde ich es dann vorne so machen wie NSM es mir gesagt hat und dann auch in die Leiste reinhauen und die Dann unters Handschuckfach fest montieren. Nemmt wenn ihr es nachbauen wollt so eine Leiste die man auf einer Seite aufmachen kann. So kann man immer ran und sachen auswechseln und so weiter.