........................

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von landauer.

  • Normal steht das für die Farbe des Innenraums (Tapezierung, Sitze,..)


    Hat als normal keinen Einfluß auf den Lack!!


    ;)Rainer

  • Also dein Farbcode heißt KL0 (KaEllNull), nicht Klo ;) :D


    Der nachfolgende Buchstabe G, B, K steht für die Innenraumfarbe des Kunststoffs. Die Polster der Sitze sind damit weniger gemeint, die werden entsprechend den Ausstattungsvarianten (Competence, Ambiente usw.) zugeordnet.


    Die Buchstaben bedeuten:
    G - Schwarz
    B - Blau/ Grün
    K - Grau


    Gab, glaub ich, nur die drei. Weiterhin muß die Farbe G zwischen den Modellen Micra und Primera (z.B.) nicht identisch sein, so weit ich weiß.


    Edit: Hab grad festgestellt, dass die Farbcodeübersetzung doch noch für jedes Modell was anderes bedeutet. Beim Sunny ist zum Beispiel G- Grau und dann gabs da noch T - Blau.
    Aber die oben genannten bedeuten zumindest bei K11 und P11 das Gleiche, müssen nur nicht gleiche aussehen.

    "Zuviel Kompetenz macht unsympathisch."

    Einmal editiert, zuletzt von ChiefWiggum ()

  • Für den Aussenlack reicht das KL0. Wenn die bei Nissan was anderes sagen, dann sind die unfähig.
    Ein Lackierer kann dir aber KL0 in verschiedenen Abstufungen herstellen. Da gibt es von den verschd. Lackherstellern Zusatzbuchstaben. Zum Beispiel F für Finer, L für Light, Y für Yellow (gelblicher).
    Das kannst du aber nicht wissen, da dass nur zur Anpassung an den gealterten Lack gedacht ist.
    Von Nissan gibts diese Option nicht, da gibts einfach nur standard-silber KL0.

    "Zuviel Kompetenz macht unsympathisch."

  • DANKE an "ChiefWiggum"...


    hatte im Internet verzweifelt ein Lackstift-Set "KLO" (Toilette) für einen Maxima gesucht...., auf den Gedanken, dass es sich bei dem letzten Zeichen um eine "Null" handelt, bin ich blöderweise nicht von alleine gekommen..., jetzt natürlich schwuppdiwupp fündig geworden.


    Landauer