Nissan micra super s (ohne Kat)

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Basty.

  • Hallo bin absoluter neuling
    habe mir vorgenommen den nissan micra super s zu kaufen nun das problem der wagen hat kein kat kann mir bitte jemand sagen wie hoch die steuern sind und was ein nachträglicher einbau eines kats kosten würde oder lohnt es sich nun doch nich für mich mir den wagen zu kaufen
    vielen dank im voraus für eure hilfe...

  • Super S ohne Kat,bist du dir sicher??? Hab ich noch nie gesehen,welches Baujahr ist sein??? Bei Fahrzeugen ohne Kat Beträgt die Steuer pro angefangene 100ccm ca 25€

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das ein deutsches Modell ist, hat der definitiv einen geregelten Katalysator!


    Einstufung in Euro 1!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • ...also wenn es ein 90er mit 1.2 Litern Hubraum ist, dann würde der auf jeden Fall schon einen G-Kat haben... die kosten dann so 140€ pro Jahr.


    MfG, Waldguru!

  • Steuersätze wie folgt:


    Es wird je angefangene 100 ccm³ gerechnet.


    EURO 1
    ab 01.01.2004 10,84 €
    ab 01.01.2005 15,13 €


    Fahrzeuge die bei Ozonalarm nicht fahren dürfen
    ab 01.01.2004 25,36 €
    ab 01.01.2005 25,36 €


    Bedeutet also der K10 1.2 kostet ab 01.01.2005 181,56 € Steuern pro Jahr.

  • hallo erstmal danke für die ganzen tips ihr seid euch aber 100%ig sicher das der euro hat weil der von dem ich den wagen kaufen will meinte einige in der baureihe haben kat andere nicht