Nissan micra super s (ohne Kat)

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Basty.

  • Hallo bin absoluter neuling
    habe mir vorgenommen den nissan micra super s zu kaufen nun das problem der wagen hat kein kat kann mir bitte jemand sagen wie hoch die steuern sind und was ein nachträglicher einbau eines kats kosten würde oder lohnt es sich nun doch nich für mich mir den wagen zu kaufen
    vielen dank im voraus für eure hilfe...

  • Super S ohne Kat,bist du dir sicher??? Hab ich noch nie gesehen,welches Baujahr ist sein??? Bei Fahrzeugen ohne Kat Beträgt die Steuer pro angefangene 100ccm ca 25€

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das ein deutsches Modell ist, hat der definitiv einen geregelten Katalysator!


    Einstufung in Euro 1!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • ...also wenn es ein 90er mit 1.2 Litern Hubraum ist, dann würde der auf jeden Fall schon einen G-Kat haben... die kosten dann so 140€ pro Jahr.


    MfG, Waldguru!

  • Steuersätze wie folgt:


    Es wird je angefangene 100 ccm³ gerechnet.


    EURO 1
    ab 01.01.2004 10,84 €
    ab 01.01.2005 15,13 €


    Fahrzeuge die bei Ozonalarm nicht fahren dürfen
    ab 01.01.2004 25,36 €
    ab 01.01.2005 25,36 €


    Bedeutet also der K10 1.2 kostet ab 01.01.2005 181,56 € Steuern pro Jahr.

  • hallo erstmal danke für die ganzen tips ihr seid euch aber 100%ig sicher das der euro hat weil der von dem ich den wagen kaufen will meinte einige in der baureihe haben kat andere nicht

  • ...wenn er es beteuert würde ich mal in den Papieren nachschauen... nicht daß es doch ein Importfahrzeug etc. ist. Wenn bei der Abgasnorm Schadstoffarm E2 steht, hatter auf alle Fälle 'nen Kat! Steht dort was von Schadstoffarm C oder so, könntest Du Recht haben und der hat wirklich nix! ...auch ein besonderes Merkmal ist die Lambdasonde, die direkt im Abgaskrümmer steckt... wenn da nix is, isses wohl wirklich so... dafür hatter 60 PS


    MfG, Waldguru!

  • Zitat

    Original von Skitchen
    hallo erstmal danke für die ganzen tips ihr seid euch aber 100%ig sicher das der euro hat weil der von dem ich den wagen kaufen will meinte einige in der baureihe haben kat andere nicht



    Ja klar der k10 wurde seit 83' gebaut da kann es schon mal vorkommen das es noch welche ohne kat gab ;)


    Schau dir einfach mal den motor an geht vorne an den Krümmer nen kabel zu ser "lamdasonde" hat er kat!



    Basty

  • Zitat

    Original von Basty


    Ja klar der k10 wurde seit 83' gebaut da kann es schon mal vorkommen das es noch welche ohne kat gab ;)


    Basty


    Aber es gab in DE kein SuperS der keinen Kat hatte, wenn dann nur das VorFacelift-Model, aber den gabs nicht als "SuperS" wenn dann nur als "Super"


    Gruß
    Christian