Neon-Leuchten

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 8.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Misdamilla.

  • hehe hier ist es genau umgekehrt ... jeder aus der import szene rennt mit neons nun durch die gegend ...

  • ChiefBO:


    Die Röhren, dei ich benutze sind extra auf 12V Basis. Eigentlich sind sie als "Reperatur-Leuchten" gedacht, eigenen sich aber auch hervorragend als UBB, da sie Schlag- bzw Stoß- und Wasserfest sind. Also nix mit Batterie leer.


    Misdamilla:


    Dann bin ich eben ein "VOLLDEPP". Aber ich mach mir wehnigstens Gedanken, wie ich die Teile befestigen kann (nicht mit Tesa :rolleyes: ). Werd sie schrauben. Zusätzlich bau ich noch 'nen Scalter ein für Dauerlicht. Annsonsten gehen die nur an, wenn ich die Tür aufmache.



    Gruß


    Evil.2000

    Zitat von Albert Einstein

    Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.

  • evil 2k : Ich meinte nicht dich. Ich bezieh mich da auf die Leute, die all sowas halt nur aus F&F kennen. Gibt es hier in der Gegend haufenweise.
    Sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich bin auch ein Freund von "selbstgebastelten Sachen", aber sich Weihnachtsketten unters Auto zu hängen...ne, da hörts auf ;)

    :eek: Don´t panic as you will black out soon :sleep:

  • Hiho. Bin Newb :) Daher nicht lachen, wenn ich Sachen frage, die jeder weiß :D


    Also sind diese Teile geeignet dafür?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1746590622


    Achja und das sie beim fahren nicht erlaubt sind, war ja fast klar, aber wie sieht es beim parken aus? Darf man die beim parken an haben? Oder auf Parkplätzen? Oder sind die komplett für alles verboten?


    Danke für die Antwort.


    cYa,
    Brainworm


    BTW: Selbst fürs parken würde es sich schon lohnen, sieht sicher goil aus, wenn man auf seine alte für der Disse wartet *proll* ;)

  • Sind im gesamten Bereich der Strassenverkehrsordnung verboten. Also auch wenn du auf der Strasse vor der Disse wartest ;)
    Aber auf vielen Parkplätzen gilt die Verkehrsordnung nicht. Bei uns z.B. beim Burgerking (wo sich immer die Lowrider treffen) oder an einigen Tankstellen.


    Was mir noch zu dem Thema eingefallen ist. Macht die Röhren bloss so fest, dass es unmöglich ist sie abzubauen von aussen. Nicht das sie geklaut werden.
    Kann mir nicht passieren, hab sie hinter meinen Schürzen und mein S14 ist so tief, dass ich noch nicht mal drunter greifen kann :D

    :eek: Don´t panic as you will black out soon :sleep:

  • Hallo, ich hab mir auch schonmal was dazu überlegt. Wollte es so machen das ich einiege LED`s hole, die ordentlcih Leuchtleistung haben (nich so wie bei den TürPins)! Die gibts bei Conrad recht preiswert und die ordnet man so an wie es einem am besten gefällt von der ausleuchtung. Das beste ist das es sie in verschieden Farben gibt so ist für jeden was dabei (ROT, Balu, Gelb, Grün und orange glaub ich gab es!) Was haltet ihr davon??

  • Kleine Zwischenfrage dazu:
    HAb mir gestern eine blaue Röhre in die Stoßstange eingebaut, kann man die jetzt irgendwie anhängen dass sie nur leuchtet wenn der Motor aus ist, also sobald ich starte das sie sich nimma einschalten lässt???


  • kriegste bestimmt immernoch ne menge ärger aber is schon nen geilen trick, garnichma dumm der jung *gggg*

  • Zitat

    Original von PrimeraFahrer
    Hallo, ich hab mir auch schonmal was dazu überlegt. Wollte es so machen das ich einiege LED`s hole, die ordentlcih Leuchtleistung haben (nich so wie bei den TürPins)! Die gibts bei Conrad recht preiswert und die ordnet man so an wie es einem am besten gefällt von der ausleuchtung. Das beste ist das es sie in verschieden Farben gibt so ist für jeden was dabei (ROT, Balu, Gelb, Grün und orange glaub ich gab es!) Was haltet ihr davon??


    Also die LED´s bei Conrad sind viel zu Teuer.
    Guck mal bei www.reichelt.de



  • ist ja auch das gute an nissan *ggg* naja is manchmal sehr lästig das man nie was passendes kaufen kann, aber wenn man das könnte würde jeder nissan ja genauso aussehen, sieht man ja an Wolfsburg & Co. jeder scheiß golf sieht wie der andere aus.

  • Zitat

    Original von Chrisi
    Kleine Zwischenfrage dazu:
    Hab mir gestern eine blaue Röhre in die Stoßstange eingebaut, kann man die jetzt irgendwie anhängen dass sie nur leuchtet wenn der Motor aus ist, also sobald ich starte das sie sich nimma einschalten lässt???


    Du legst das Massekabel der Leuchte auf einen Zündungsplus oder den D+ Anschluß der Lichtmaschine. Den Plusanschluß der Röhre legst du über nen Schalter auf einen abgesicherten Plus.. Dauerplus, Zündungsplus oder Standlicht!!


    ;) Rainer

  • Aber trotzdem VERBOTEN!

  • bekomm jetzt endlich meine roten leuten von coollights kosten zwar 127EURO aber dafür sollte ich sie morgen haben

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • Also ich will hier ja echt nicht den Moralapostel spielen und auch keinem dem Spaß am optischen Tuning verderben, aber seid Euch bei der ganzen Sache mit Leuchten und sowas darüber im Klaren, daß es komplett und absolut verboten ist.
    Egal wie man sie anschließt, ob mit Motor aus, nur bei Tür auf oder wie auch immer.
    Schon der Betrieb des KFZ im öffentlichen Verkehr mit verbotenen Teilen ist verboten.


    Der Tüv sagt, was am Fahrzeug dran ist muß auch funktionieren. Und das was funktioniert muß auch erlaubt sein.


    Nun sei es natürlich jedem selbst überlassen sich im dümmsten anzunehmenden Fall mit Tüv oder Polizei rumzuärgern, weil die Euch den Spaß nicht gönnen wollen.
    Aber nehmt mal den schlimmsten Fall an.
    Ein Unfall.
    Nehmt nun den allerschlimmsten Fall an.
    Ein Unfall wo jemand zu Tode kommt.
    Und aus irgendeinem dummen Grund bekommt Ihr Mitschuld, weil die Lampen an waren.
    Ist zwar relativ unwahrscheinlich, aber wenn man liest warum einer hier und da Mitschuld bekommt (der andere muß ja nur nen Top-Anwalt haben) ist es eine sehr riskante Sache.
    Mitschuld an einem Todesfall !
    Vielleicht Zahlungen bis zum Abwinken dazu.
    Na Glückwunsch.
    Und da mit einigen Umbauten sogar die Betriebserlaubnis erlischt zahlt Eure Versicherung schon mal erst recht nicht.
    Von der gerichtlichen Strafe mal ganz abgesehen.


    Und noch eine Sache zu den Parkplätzen.
    Ich meine zu wissen der Rechtsstand ist so, daß jeder Parkplatz (sogar Privatgrundstücke!) die nicht durch ein Tor o.ä. von der Straße abgeschnitten sind rechtlich zum normalen Stvo-Bereich gehören.
    Da darf man nicht ohne Führerschein fahren, nicht verbotene Dinge am Wagen betreiben und nicht verkehrswidrig fahren.
    Im Gegenteil, auf Parkplätzen(z.B. Supermarkt) ist sogar Schritttempo vom Gesetzgeber vorgeschrieben!
    Also passt auf Euch auf und macht keinen Scheiß, der Euch das Leben oder nur die Freude am Auto versaut.
    ;)


  • Das stimmt ned so ganz, außer es ist dort ein leicht lesebares Schild mit der Aufschrift: Hier gilt STVO bzw. Schritttempo
    Auf Parkplätzen ist auch Autofahren unter Absprache mit dem Besitzer auch unter 18Jahren erlaubt! z.B.: Adli(Hofer) bei uns in Össi!


    Ich kann hier nur zu unseren Regeln sprechen.
    Man darf auch ein balues Licht am Auto haben, nur der einsatz ist ohne Erlaubnis strafrechtlich verboten. So auch nach §21 StvZO die Montae von Neonlampen erlaubt ist. Jedoch im öffentlichen verkehr nicht! Parkplätze unter Absprache schon!

  • Zu dem Blaulicht.
    Das ist hier auf jeden Fall verboten. Auch der Anbau auf dem Dach.
    Das weiß ich, weil alle in D die einen amerikanischen Polizeiwagen haben sich fuchtbar ärgern, daß sie die Blaulichtanlage abbauen mussten.
    (Was ich auch sehr schade finde)
    Ich glaub eh, das hier ist der strengste Tüv der Welt.
    Da sind die Amis, mit Ihrer Pseudomoral schon lustiger.
    In einigen Staaten darfst den letzten Schrott auf der Straße bewegen, in anderen nicht mal ohne Bikinioberteil am Strand sein.
    Na, watt wohl nu gefährlicher ist?!


    Damals als ich mal nen Golf2 hatte und die Tieferlegung (läppische 4cm durch andere Federn, also nix extremes) eintragen lassen wollte hat der Prüfer das verweigert, weil ich die kleine Frontlippe (ca.3cm?) nicht angebaut hatte und er deswegen nicht messen könne.
    GRRRRRR! Dumm geboren oder was? X(
    Manchmal fasst man sich im germanischen Straßenverkehr echt an den Kopp!