1.4er Almi auf´m Leistungsprüfstand

Es gibt 303 Antworten in diesem Thema, welches 41.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kurt-hendrix.

  • Zitat

    Original von Q45
    Weil ich schonmal irgendwo gehört habe, dass der GA14DE 90 PS hat.



    wer dir das gesagt hat, lacht wahrscheinlich immernoch drüber. Das ist absoluter Mumpitz.



    Zitat

    Original von Q45
    Wollte nur wissen, ob die neuen nun auch mehr haben, als hier in D angegeben wird.



    die haben eher weniger als mehr ;)

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"


  • Ich hab´s Dir ja schon mal gesagt. Für Dich hätte das locker gereicht. :D :stichel:
    Mit dem Megané hab ich natürlich keine Chance. Dafür läuft er aber zuverlässiger. :D


    hans


    Wieso stimmt das nicht, daß der GA14DE 90PS hat? :rolleyes:

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Zitat

    Original von adam.p


    Mit knapp 90 Ps ist bei 180 eh auf der Gerade eh Sense ( durch den nicht so guten CW Wert des N15 )


    LÜGE
    Nissan almera 1.4 75 ps + k&N 180 kmh

  • gerade strecke macht meiner bei etwas über 200 zu ,,, das werden wohl besagte 205 sein ... sollte aber fürn 1,4er auch reichen... :perfekt:

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • Zitat

    Original von Mac
    Der GA16 hat mind. den 5 Gang kürzer übersetzt als der G14...


    cU!
    Mac


    wieso??? wozu???


    ich bin schon bei knapp über 210 km/h hinter jay-bee-stylez gefahren.
    sein GA16DE geht echt gut.



    DarkSniper: der K&N bringt ungefähr gar nix... (außer Sound)

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Definitiv dreht mein 1.6er im 5. Gang höher (bei gleichem Speed) als zuvor mein 1.4er. Wozu? Er geht einfach besser (als der 1.4er).


    cU!
    Mac

    • Offizieller Beitrag

    jaaa mein schwanz ist auch ganz lang und mein almi läuft 2000 km/h!


    zurück zum thema! sonst mach ich hier zu! ich kann das meineristsoundsoschnell nicht mehr hören! :rolleyes:

  • [OFFTOPIC]Sehr geehrter Herr Moderator,


    wir sind beim Thema... auch wenn inzwischen die 1,6er aufm Prüfstand stehen.


    Dabei kommt es zwangsläufig zum Schwanzvergleich, weil es darum ging welches Getriebe wie abgestuft ist.


    Gruß Hansi


    P.S. ich hab dich schon im Bikini gesehen. So lang isser gar net :eieiei2:[/OFFTOPIC]

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC] benny das würd ich nicht sagen! es geht in dem thema und die erzielten leistungen von motoren auf dem leistungsprüfstand! und nicht um endgeschwindikeiten die durchaus von reifen, reifendurchmessern,streckenbelag usw abhängen kann! was anderes ists wenn die geschwindigkeit auf dem leistungsprüfstand ermittelt wurde! dann sag ich nix! aber nur wenn auch die reifenkombi usw mit angegeben wird![/OFFTOPIC]

  • Besonders wichtiger post!!!! kurt will auch mal wichtig sein!!!


    gut da sowieso keiner auf den link klickt und der mod motzt


    vmax 189km/h @ 5900
    danach hat der dussel abgebrochen
    bei standart 185...auf 14"alus


    umbauten:
    fächerkrümmer
    supersport esd


    rechtfertigungen:
    der fächer und esd haben es nich gebracht...
    wahrscheinlich weil nach dem kat wieder zugedreht wurde...


    mfg maik


    rot = edit bei mod!! Bitte post beachten kurt will wichtig sein!

  • Ok. Dann so:


    Mit 175/65 R14 und Michelin Alpin A2:


    Geschwindigkeit: ca. 198km/h laut Tacho
    Wetter:bewölkt
    Luftdruck: 1008mbar
    Temperatur: Um 5°C
    Reifengröße: 175/65/14
    Reifenmarke: Michelin Alpin
    Datum der Messung: 2006-12-27
    Besonderheiten: Auto war/ist frisch geputzt und gewachst. Dadurch evtl. besserer cW-Wert
    Edelstahlauspuffanlage ab Motor mit größerem Durchmesser
    K&N Lufi + Lufthutze

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

    Einmal editiert, zuletzt von SmartyN15 ()

  • 1,6 90PS 110000 tkm BJ. 9/95


    Mit 175/65 R14 und Stahlfelge Conti Winter Kontact


    Geschwindigkeit: 190km/h laut CPS


    Wetter: scheiße


    Straße: nass, Gerade Strecke


    Luftdruck: 2.1 Bar


    Temperatur: Um 1°C


    Reifengröße: 175/65/14


    Datum der Messung: 2006-12-25


    Besonderheiten: Zu Dritt im Auto, Vollgetankt


    nichts am Auto gemacht, Getöhnte scheiben =)

  • [OFFTOPIC]und ihr vergleicht doch eure Pimmel...[/OFFTOPIC]

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"