[Dringend!] Sub reparieren möglich?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.016 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Didi.13.

  • Hallo,
    habe den Focal 33K und dem ist letztens die Staub-Schutz-Kalotte abgefallen 8o
    Weiss nicht wie lange er so lief, sieht innen aber noch sauber aus und tönt immer noch gut.
    Betreibe ihn unterdessen natürlich nicht mehr!


    Kann man den einfach so wieder auf den alten Kleber aufkleben, oder wird der alte Kleber entfernt?
    Wird das teuer?



    Gruss
    Kevin



    PS: Hab das [Dringend!] nun auch noch angehängt, scheint ja Wirkung zu haben :D
    PPS: ICH KANN NICHT LEBEN OHNE BASS :heul:

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

    Einmal editiert, zuletzt von Eliminator [NOS] ()

  • Kannst deswegen den Woofer trotzdem weiter verwenden, da passiert nix.


    Wieder ankleben ist kein Problem, macht aber nicht jeder Händler, sollte auch nicht die Welt kosten, hast Du noch Garantie auf den Sub?

  • schließe mich meinem vorredner mal an,etwas sekundenkleber und das ding geht wieder wie neu!! ;)

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Naja mit dem Sekundenkleber wär ich vorsichtig, nicht das die Dämpfe oder der Kleber selbst die Membran angreifen.


    Sieht dann erst recht scheisse aus, welchen Kleber Du da alternativ nehmen kannst könntest Du eventuell bei Focal erfragen.


    Natürlich kannst Du es einfach mit Sekundenkleber kleben musst aber in kauf nehmen das was schief gehen kann.

  • Dann werd ich am besten wohl Focal mal ne Mail schicken.
    Dachte dass ich den Sub nicht mehr betreiben sollte, da sich Dreck ansammeln kann zwischen Magnet und Spule?


    Danke für eure Antwrten :)

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Hi,


    wenn du das runde Ding in der Mitte meinst, würde ich einfach kleben. Hab es bei meinem Sub auch schon gemacht aber nicht mit Sekundenkleber (der klebt zu schnell, kannst nicht nachkorrigieren), sondern ich habe einen 2-Komponentenkleber von Pattex benutzt. Hab das mittlere Teil mit dem Zeug eingeschmiert, auf den Sub gelegt, dann ein Glas verkehrt rum ( hab ein passendes gefunden) draufgelegt und noch etwas beschwert. Dann warten bis das Zeug trocken ist und zum Abschluss noch etwas vom Kleber ringsrum aufgetragen, damit alles dicht ist. Nun funzt der Sub wieder ohne Probs.


    Gruss
    Didi

    Radio: Alpine CDE 9828RB
    Front: Canton QS 2.16 --> an 2x Audison LR 3042
    Heck: Infinity Kappa CS-6 MK II --> direkt am Radio
    Kofferraum: NoName Bassbox --> an Kenwood KAC - 823