Ein deutsches Unternehmen...

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MKNB.

  • Zitat

    Original von Busfred
    ...
    @ Gott


    Cooles Bild vom Daddy! 8)


    Sozusagen der B 11-Gottvater 8)



  • Das ist doch typisch Deutsch: Gib dem Deutschen 800 EUR Kindergeld dann moppert er warum es keine 900 sind :evil:


    Warum ist man nicht einfach mit dem zufrieden was man kriegt: Den um sich das nochmal ganz klar vor Augen zu führen: Es besteht KEINE Verpflichtung Geld auszuzahlen als Anerkennung der langen Betriebszugehörigkeit. Auf gut Deutsch: Siemens hätte auch sagen können: "Sie sind schon XX Jahre bei uns ? Toll! Echt Super, ne wirklich jetzt, voll Klasse!. Marsch Marsch zurück an die Arbeit ich bezahle Sie nicht fürs Feiern!!!."


    Ich habe für den Abschluss meiner Ausbildung 100 EUR bekommen, da sage ich auch nicht "Nur 100 EUR für 3 Jahre" sondern freue mich das ich überhaupt was kriege. Andere kriegen nämlich nichtmal einen Arbeitsplatz ...

  • Zitat

    Original von SIR
    ...
    Das ist doch typisch Deutsch: Gib dem Deutschen 800 EUR Kindergeld dann moppert er warum es keine 900 sind :evil:


    Warum ist man nicht einfach mit dem zufrieden was man kriegt: .... Auf gut Deutsch: Siemens hätte auch sagen können: "Sie sind schon XX Jahre bei uns ? Toll! Echt Super, ne wirklich jetzt, voll Klasse!. Marsch Marsch zurück an die Arbeit ich bezahle Sie nicht fürs Feiern!!!."
    ...
    Andere kriegen nämlich nichtmal einen Arbeitsplatz ...


    So sieht's aus. Die 15.000 € von der Firma find ich schon Übernobel!!! Aber wenn Anderswo Managerprovisionen von 30.000.000,-€ !!!!!! ausgezahlt werden, verliert man schon mal die Relationen!


    btw. mit 800€ Kindergeld muß dein Nachname aber schon Hase sein :D

  • Ich denke auch, dass sich Dein Daddy tierisch freuen kann. Denn 15 Scheine sind doch schon 'ne Menge Holz.


    Bei uns gibt es 1.230,00 EURO und ein Blumenstrauß im Wert von 10-13 Euro wird von der Führungskraft überreicht (Anstalt öffentl. Rechts).

  • Ach Gott Manager ... vor die Wand *Hust* äääähhhh nein natürlich nicht. 8)


    800 EUR Kindergeld, ja das wäre was ;)

  • Hallo,



    also freut mich echt für deinen Vater das er in dem alter noch einen Arbeitsplatz hat.
    Aber ich muß mal sagen das ich in der heutigen Zeit wo alle einsparen mußen arbeitsplätze abgebaut werden um zu sparen und auf der anderen Seiten wird Kapital aus dem Fenster geworfen. Rechnet doch mal 15000€ bei mal 1000 Mitarbeitern sind das ganze 15 Milionen Euro!!!! Muß man sich mal vor Augen halten wie viele Arbeitsplätze für das Geld hätte man erhalten oder schaffen können.


    Freue mich echt für deinen Vater aber finde so Prämien sind heute unnötig.


    Finde sowieso Leute die bei Siemens oder bei Daimler arbeiten verdienen eh so viel das sich sich echt zufrieden geben sollten was sie bekommen. Weil viele andere verdienen für mehr Arbeitszeit einen großen Teil weniger.


    Ist nicht böse gemeint


    Tschau
    MichaS

    GTI fahren ist schneller, nur TDI fahren Sparsammer :D

  • im ö.D. gibts auch was fürs Dienstjubiläum. Allerdings sind das net mal 500 € wenn ich mich richtig entsinne. Ich find 15000€ schon ziemlich fett. Vor allem wenn man bedenkt das die das net müßten. Bei uns ises eher das Gegenteil. Demnächst gibts wohl wieder die 40h-Woche ohne Gehaltsausgleich. Macht nen ca.-Verlust von 3,9% Gehalt.... X(

  • Ich würd sagen viel zu wenig für die arbeit!!

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren

    (Leonardo da Vinci 1452-1519)

  • ich finde die 375 € / jahr auf jeden fall ok, und das es zu ihm wenig sind, kann ich irgendwie nicht verstehen ...




    was mich auf jeden fall freuen würde, wenn es diese 25 jahreregelung auch noch nächstes jahr geben würde, dann würde nämlich vater die 25 jahre bei dem selben betrieb voll haben und dat heißt dann, das ich auch wieda was kriege ... :P *hust



    PS : ham eigentlich alle mitarbeiter dieses unternehmens nen vollbart, ne pladde und ne brille ?

    Einmal editiert, zuletzt von Close ()

  • Glückwunsch an den B11-Gottvater!


    50 Jahre in einem Betrieb sind wirklich eine stolze Leistung! Respekt!
    Das wird aus unserer Generation kaum einer erleben. Obwohl *nachrechne* ich könnte es noch schaffen... Also ich finde die Leistung des Arbeitgebers mehr als Gerecht. Zumal es ja eine zusätzliche Leistung ist. Im Hinblick auf die Lage dieser Republik kann man da glaube ich sehr froh sein, wenn man überhaupt etwas zum Jubiläum bekommt. Bei uns in der Firma gibt es nur einen Bruchteil dieser Summe und mich würde nicht wundern wenn das auch bald abgeschafft wird.


    Nochmals; Glückwunsch und er soll sich freuen!!!
    Seine "normale" Arbeitsleistung wurde ihm ja schon jeden Monat vergütet. Und dieser Bonus - Mann, ich wäre stolz so einen Bonus zu bekommen!

  • Wo ist denn der Button in der Umfrage mit: Zu viel? :Big:
    Ich finde die Summe schon beachtlich. Viele Grosskonzerne sind schon lange nicht mehr so spendabel. Dazu kommt im Falle einer Kündigung noch ne fette Abfindung. Ich finde, er kann mehr als zufrieden sein.

  • Heute sollte man froh sein, das man überhaupt was bekommt !!!

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Also ich finde das es echt zu wenig ist ausser dein Dad würde nur Monatlich 375.-€ Verdient haben. Also wie ich weiss *so ist es grad bei mein Schwiegervater gewesen* gibt es pro Jahr ein volles monatsgehalt Abfindung. Bei seinen 12 Jahre sind das schon gute 50.000€ Das freut man sich drüber. Bei meinen Vater wars noch Krasser. 20Jahr in der Firma und abfindung 8000DM das wären Jetzt umgerechnet 204.-€ für jedes Jahr. Das nenn ich nen Witz, und da ist dein Dad mit 375.- noch gut bedient.


    Tja es gibt solche Firmen und solche. Der eine ist zum :kotz: Geizig und der andere wohl etwas Großzügiger. :hi:

    MFG MKNB


    Auto:3 Renault Laguna 2 Ph1 GT
    Auto:2 Nissan Primera P11-144 Sport
    Auto:1 Renault R19 Ph2 RT

  • Na dann gibts ja nix zu beklagen. Soll manch einer Froh sein das er was bekommt. Andere Leute bekommen nur zum Geb. mal nen Presentkorb. Manch ander bekommt gar nix. Nicht mal wenn er geht!

    MFG MKNB


    Auto:3 Renault Laguna 2 Ph1 GT
    Auto:2 Nissan Primera P11-144 Sport
    Auto:1 Renault R19 Ph2 RT