Frontstoßstange für N16

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von [NSM]Steffen.

  • Hi Leute ich wollte einmal fragen, wie euch die FP-Frontstoßstangenstudie (was für ein Wort) :) gefällt.


    Wir wollen gerne eure Meinung dazu haben, denn wir wollen diese evtll. mit schönens Schwellern und einem Heckdiffusor anfertigen lassen.


    Vielleicht auch bei genügend nachfrage für andere Typen (vielleicht).


    Also bitte um eure Meinung dazu.


    Wir versuchen auch einen Teil eurer Tuningwünsche zu verwirklichen, und haben jetzt einen Wunerschönen Race-Kit für den Almera N15 ins Programm aufgenommen, die Preise haben wir leider noch nicht.


    Gruß Stefan

  • sieht schon ziemlich geil aus, obwohl ich auf die beiden löcher neben dem kennzeichen verzichten würde. für nen kompletten eindruck müsste man das ding auch mal von der seite sehen. grundsätzlich steh ich auf frontschürzen mit brachialen lufteinlässen, wie z.b. hier oder hier.


    aber so grundsätzlich passt die frontschürze gut zu den weichen formen des n16. ich denk an ner richtig geile p11-frontschürze hätten auch viele interesse. die umfrage auf unserer website zeigt ja, dass die meisten nissanfahrer in primeras unterwegs sind.

  • also ich find die studie auch ziemlich cool!! aber wie groovebastard schon gesagt hat: die löcher neben dem kennzeichen sind nicht so gut...


    und der n15 race-kit sieht auch verdammt gut aus!! ich glaub ich werd gleich mal wieder anfangen zu sparen... :D dann kann ich mir die teile vielleicht in einem halben jahr bestellen 8)

  • beim n15 könnte man das ja sogar so machen ( wenns geht ), dass frontschürze und grill ein teil sind. das sähe dann bestimmt geil aus. ansonsten würde ich wie gesagt die löcher links und rechts vom kennzeichen und den schlitz darüber weglassen.


    beim p11 siehts auch ganz nett aus, wie gesagt: hauptsache große lufteinlässe :D wäre trotzdem schön, wenn man darin die originalen nebler unterbringen könnte oder wenn zumindest ne freie fläche dafür vorhanden wäre.


    ich hatte mir schonmal gedanken zum thema p11 gemacht, wie man die normale gt-frontschürze erweitern könnte ( siehe bild ). ich finds recht passend, da der p11 ja angenehm "eckig" ist. die lüftungsschlitze unten rechts und links müssten so groß sein, weil sonst das kleine loch für die getriebebelüftung stören würde. das ganze würde der front von east ähneln, die mir für sowenig individualität irgendwie zu teuer ist.



    ausgangspunkt dieser überlegung war mein p11 mit lagunalippe:

  • Auf dem Bild zur Studie der Frontschürze des P11 kann man ja nicht sehr viel erkennen, aber vielleicht solltet ihr das ganze etwas "eckiger" - also markanter - gestalten. Ich persönlich finde die originalen Nebler von Nissan schöner als die kleinen Runden oder Länglichen, die es überall zu kaufen gibt.

  • Nissannebler sind ja gut und recht, aber was ist dann, wenn die Stange dann mit den Nissanneblern auf einmal über 600EUR kostet, was würdet Ihr dann dazu sagen??.


    Und ja die Leute haben ein Problem, wenn die das Intraxfahrwerk voll ausnutzen bis 110mm, das ist ja auch sinn eines Stylingkits, die Optik abzurunden und wer auf seinem N16 15" fährt, nun mal ehrlich, wie sieht sowas denn aus?? 8o


    Übringes die Bilder vom N15 und P11 sind lediglich Studien, davon gibt es noch nichteinmal eine Reele Version. Die N16 Stange ist schon realität 1x gibts die bis jetzt. Zum Test und die sieht echt super aus auch mit den Rundungen. Ist ja auch momentan eine Studie, und wie alle Studien sind kleine Feinheiten noch nicht gemacht sonder lediglich ein Bild.


    Wir wollen damit eingetlich unseren Kritikern und Fans zeigen, das wir etwas gegen den Tuningmangel in Germany tun wollen. Und das mit Teilen, die mit TÜV und zu einem guten Preis machbar sind.


    Wir wollen eingtlich nur eure Meinung wissen. Bauartbedingte schwierigkeiten mit Stoßstangen gibt es immer, denn wenn ich auf einem P10 9x14" montieren und ein Intrax einbaue und dann den MS-Kit dranbaue, bekomme ich sicher auch schrierigkeiten mit der Tiefe, wenn ich dann noch einen SRI fahre.
    Das soll nur unsere Antwort darauf sein, wenn sich jemand ne Lagunalippe drunterknallt, dann gibt auch Probleme mit dem Intrax.


    Ihr seht, es ist nicht einfach, aber wir versuchen etwas und wollen auch den Preis für diese Front unter 511 EUR halten (früher 1000DM) und der komplette Kit soll nicht mehr als 2.500DM oder 1278 EUR kosten.


    Gruß Stefan

  • WOW !! - Scharfes Teil !!


    Ich habe voriges Jahr vergeblich nach einem ordentlichen Umbau für meinen N16 gesucht. Ich habe mich dann schließlich für einem Giacuzzo- Rundumverbau entschieden. Wenn ich so ein Teil schon vorher gesehen hätte, wäre mein Wahl aber sicher anders ausgefallen.


    Tschau Rainer

  • Zitat

    Original von StefanP10-NC-SOB
    Nissannebler sind ja gut und recht, aber was ist dann, wenn die Stange dann mit den Nissanneblern auf einmal über 600EUR kostet, was würdet Ihr dann dazu sagen??.
    [...]
    Gruß Stefan


    Ich meinte damit auch eigentlich, daß ihr den Leute, die schon die Originalnebler von Nissan an ihrem Auto haben, auch eine Chance gebt, diese weiterzuverwenden - vielleicht in der Form eines kleinen Adapters oder so. Ansonsten finde ich es schon mutig und gut, daß ihr eine eigenständige Linie zum Thema Nissan & Tuning herausgebt.

  • Also den roten almera N15 oben im bild habe ich schon mal im oktober 2001 angeboten bekommen , als einzelstück für 30000,- DM und zwar von Http://www.KK-design-gfk.de . wenn ihr den Heckteil mit Endtopf mit anbieten könnt? Wäre ne überlegung wert die ganze kiste war mir zu damals teuer. un dda wo die löcher neben den nummertafeln sind würd ich die kleinen runden Nebel reinbauen oder die aussparung größer machen für weitstrahler.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • also die nebler neben dem kennzeichen sähe ja beschissen aus. die gehören auf eine linie mit den hauptscheinwerfern, idealerweise sogar noch weiter raus, damit das auto im dunkeln optisch breiter wirkt (so, wie es z.b. beim p11 schon serie ist).

  • Also alle Achtung... Was ihr da auf die Beine gestellt habt....
    Endlich mal ne Front, die nicht aus dem Einheitsbrei deutscher Tuner stammt - sondern sich gewaltig abhebt.


    Und trotzdem hab ich n paar Verbesserungsvorschläge. Noch kann ich die ja anbringen... *g*
    Gut, die Sache mit den neckischen 2 Löchern neben dem Nummernschild kann ich mir sparen. Daß wurde oft genug gesagt (und ich schließe mich an).
    Aber zum Beispiel die Seitenlinie. Ich finde, die sollte n bissel geschwungener, ausladender sein. Dann wirkt das alles noch viel brachialer - aber nicht übertrieben. Ich finde, daß würde viel besser zu dem Auto passen - und auch mehr den Nerv der Zeit treffen.
    Und dann hab ich noch (bei genauem Anschauen der Fotos) gesehen, daß in Höhe des Nummernschilds außerhalb der Löchlein noch 2 Einläße sind (fallen auf dem Bild kaum auf, weil sie auch schwarz sind). Für was sind die denn gedacht? Müssen die wirklich sein? Ich denke OHNE wirkt die Stoßstange besser.


    So, jetzt hab ich die ganze Zeit "rumgenörgelt" *g*- wollt ich gar nich machen. Im Gegenteil... ich hoffe echt, daß aus dem Projekt eine Serie wird. Mit dem Teil is euch echt was gelungen!!


    Und damit ihr Euch auch mal vorstellen könnt, was ich oben mit meinen Vorschlägen gemeint habe:
    hier das bearbeitete Foto, wie ich es mir vorstelle.



    Erzählt mal eure Meinungen drüber....
    Bin neugierig...

  • Das Teil Frontspoilerstoßstange von dem roten N15 kommt auf 1350 € inkl nebellampen.


    zitat:Nebellampen sind enthalten.
    TÜV-Abnahme muß vor Ort gemacht werden.
    Frontstoßstange mit Lampenset wie dargestellt und TÜV-Einttragung € 1350.--
    zitat ende


    da brauchst du also keine Nebellampen mehr anzubauen und an den löchern neben den kennzeichen wird man wohl auch nichts mehr ändern können , denke ich mal. wenn billiger wird kanns uns nur recht sein.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Hallo Mario, sehr nett, das du dir darüber sorgen machst, auf welchen Preis die Stoßstange kommt. Nur leider hatte sich damals keiner um diese Stange gekümmert, nun werden diese EXCLUSIV für FP gebaut und übe runs vertrieben. Welchen Preis die Stange letztendlich haben wird, wird sich entscheiden, wenn wir uns einigen. Aber 1350EUR werden es sicher nicht sein, soviel kann ich sagen.


    Gruß Stefan

  • Stefan


    Ich mache mir keine Sorgen darüber, wie hoch der preis ist .Ich habe bei der Firma nachgefragt was das teil kostet nun letzt endlich , warscheinlich hat sich keiner drum gekümmert weil die keiner gekannt hat? wer weis ? auch egal. Die 1350€ ist der preis wo ich von dene erhalten habe, nach anfrage ,wie im zitat beschrieben . Das die stoßstange von euch vertrieben und hergestellt wird wurde allerdings NICHT erwähnt und auserdem ist es doch eine kleinigkeit gemogelt wenn du schreibst es gäbe vom N15 noch kein Exemplar davon weil die Firma KK-Design nach eigener aussage das teil an ihrem eigenem Fahrzeug fahren und dieses ist der rote Almera der mit letztes Jahr angeboten wurden ist und auf dem einen Bild zu sehen ist und dieses ist nach denen ihrern angaben ein einzelstück. Ich war nur der meinung das die anderen Wissen sollten was die mir als auskunft gegeben haben und das es evtl noch einen anderen anbieter für das teil gibt. Und die 1350€ sind nun mal mit tüv abnahme vor ort , eintragung etc. bla bla und mit nebelscheinwerfer nach deren auskunft. Also nicht unbedingt der preis für die stoßstange selber sondern eher ein komlettpreis und auserdem sagte ich bereits wenn ihrs billiger verkaufen könnt solls der allgemeinheit also uns allen recht sein .Wenn du wert drauf legst kann ich dir alle Mailskontakte gerne per weiterleitung zukommen lassen.


    gruß mario

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Ich danke auf jeden Fall für die Info wegen der ursprünglichen Herkunft der Front.
    Nachdenklich stimmt es mich allerdings, daß die Teile erst als Einzelstücke angeboten werden - da mag der Preis von 1300€ gerechtfertigt sein - und dann an eine andere Firma weiterverkauf werden, in dessen Folge sie von der Stange kommen.
    :evil: Komische Praktik das. :evil: