89er S13 Fragen zum VK

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zodiac.

  • Hi zusammen,


    mein Freund hat einen S13 BJ 10/89, welcher in der Unterhaltung (Verbrauch/Versicherung) zu teuer wird. Aus diesem Grund muß er ihn verkaufen. Nun wollte ich euch mal Fragen, was er noch ungefähr dafür verlangen könnte. Hier die Daten:


    Bj 10/89
    KM ca. 206 Tst.
    3. Hand
    GKat
    124 KW
    Kuplg. defekt, wird aber vor verkauf erneuert.
    TÜV/AU 11/2005
    Farbe Silber
    Standort ist zur Zeit Geisenheim im Rheingau


    Der Wagen ist vom Lack und Innenraum für sein alter soweit noch gut in Schuß.
    Ich kenne mich mit der Modelreihe auch nicht so aus, weshalb ich euch (die Experten :) ) Frage. Hoffe das ist ok.


    Für Antworten und eventl. Angebote bin ich jetzt schon dankbar.


    Gruß
    Zodiac

    :Big: drive with fun and accident-free :Big:

    2 Mal editiert, zuletzt von zodiac ()

  • Also ich würd sagen aufgrund der vielen km, wodurch auch der Motor nicht mehr top sein dürfte da beim S13 selten hohe km Zhalen erreicht werden ,dann die Kupllung und evntl. Rost an den Holmen,unterm Heckspoiler


    Ich würd sagen so 600€ mit nicht so argem Rost und ohne Lader/Lagerschaden


    Is ja eines der ersten Modelle vom S13...


    Nismo3

  • ich denke auch maximal 1000€.... das is schon sehr großzügig, mit dem preiskann man ímmer noch hinab gehen ;) Paar bilder wären not bad damit wir vieleicht noch ein genaueres urteil abgeben könnten ;)

  • erst einmal danke euch für die schnellen antworten.
    unter dem heckspoiler ist der rost ja leider beim s13 normal. den hatte er schon einmal entfernt, scheint aber wieder ein wenig da zu sein. 8)


    ich werde sehen, das ich die nächste woche mal ein bild hier einfüge.


    wünsche euch bis dahin noch ein schönes wochenende. :))


    gruß
    zodiac

  • Kontrollier die üblichen Schwachstellen (Schwellerenden, Domlager, Heckspoiler) auf Rost. Macht der Motor komische geräusche wenn er kalt ist und angelassen wird? Klima bzw. weitere Ausstattung!? Motortechnisch bei dem KM Stand aber ne ziemlich hoffnungslose Sache.... bekommst keinen tausender mehr für denke ich, aber es steht jeden Tag ein dummer auf ;)

  • Hallo Freunde,


    ich danke euch nochmal für eure Unterstützung. Eigentlich wollte ich die letzten Tage hier einige Fotos des S13 hier einstellen.
    Doch leider hat sich der Verkauf durch einen Unfall nun erledigt. :(


    Das Fahrzeug hatte ja, wie bereits erwähnt mit einem Kpl.-schaden gestanden.
    Das hatte jemanden anscheinend nicht gefallen.
    Dieser mußte Nachts mit einiger Power in ihn reinfahren und somit dem S13 den Rest geben.
    Danach ist er dann verschwunden und (wie immer) hat keiner etwas mitbekommen. ;(


    Anzeige gegen Unbekannt läuft bereits. :rolleyes:


    Naja, danke euch auf jeden Fall für eure schnelle Hilfe.



    Gruß
    Zodiac

  • maaaan ey! jetzt sinds nedmals wir hirnlosen S13 heizer schuld das die karren aussterben sondern auch noch andre *lol* echt traurig....

  • Das kann man so sehen. Hoffentlich werden die gefasst. Glaube ich allerdings nicht so dran.
    Bei mir ist mal einer auf einem Toom-Parkplatz an der Beifahrertür hängen geblieben und hat diese total beschädigt. Ist auch einfach abgehauen und keiner hat was gesehen. Schaden 1400 €... auf dem ich dann sitzen geblieben bin. X(
    3 Monate vorher ist einer mir bei Tempo 130 in einer Kurve mit seinem Golf auf meiner Spur entgegen gekommen. Ich konnte gerade noch ausweichen und mußte dabei über einen hohen Seitenrand brettern.
    Die Folge: Auf der Beifahrerseite Vorderrad mit Alufelge komplett im Arsch, das Hinterrad zum Glück nur der Mantel aufgerissen und die Frontschürze ebenfalls dahin. Schaden 1200 €.... auch auf denen bin ich hocken geblieben......grrrrrrrr!! :heul:


    Da frage ich mich, für was wir alle versichert sind. :evil:


    Mensch, sowas (wie auf dem Parkplatz) kann doch immer mal passieren, aber man muß den anderen gegenüber doch immer so fairsein und das dann melden. Das mit der Kurve darf nicht passieren. Die Fahrbahn war total trocken. Der/Die war einfach schlicht und ergreifend zu schnell unterwegs. X(



    Gruß
    Zodiac