200SX teurer/billiger wie QX

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.474 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maximan.

  • hi @ all


    ich will mir ja später mal ein neuen wagen holen......


    so erstmalhält mein P10 ja noch super.. RESPEKT :D


    Allerdings für den fall der fälle eine frage..... Ich hadde an einema 200SX oder MAXIMA gedacht,. es sollte alelrdings schon der QX ab 2002 sein oder halt der 200 SX ab 1999................


    so, nun meine frage wenn ich jetzt ein 2 L turbo oder 3 L V6 oder einen 2 L V6 versichern lasse und versteuern was kommt mi da billiher im jahr....


    mir gefallen beide karren wobei der QX in mom die nase vorne hat... in punkto speed und PS und ZISCH ZISCH der SX wieder vorne........ allerdings steht es 70 : 30 für QX



    nun meine frage, weiss einer was beide karren im unterhalt kosten jährlich,,,, versicherung nehemn wir mal 100% ertmal....



    weiss jemand rat?

  • Frag doch einfach mal nen Ox Fahrer und nen S14 Fahrer was die so zahlen im Jahr, am besten aus Deiner Gegend, dann sind die Angaben für dich sehr genau.

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Noch genauer und total easy: Einfach von der Versicherungsgesellschaft bei der aktuell der P10 versichert ist ausrechnen lassen.


    Die beiden Wagen sind so versch. wie Autos nur sein können. Sie zu vergleichen ist unmöglich.


    Der Maxima ist ein Langstreckenbomber der darauf ausgelegt ist seine Insassen möglichst komfortabel mit hoher Reisegeschwindigkeit zu befördern. Es ist definitv kein Sportwagen, auch wenn die Fahrleistungen der Schaltversion (das AT Getriebe ist nichts für alle die betont sportlich fahren möchten). Die Unterhaltskosten sind hoch. Aufgrund der Komplexität des Vehikels sind die Inspektionen teuer und wenn etwas kaputt geht wird es teuer da vom Maxima nur eine relativ geringe Stückzahl existiert.


    Der 200SX ist ein reinrassiger Sportwagen der trotz der Zähmung für den zivilen Strassenverkehr mit Samthandschuhen von Könnern bewegt werden will. Der Motor muss pfleglich behandelt werden. Im Winter ist der Wagen quasi unbrauchbar, mit einem Hecktriebler mit soviel PS fährt es sich überaus schwer wenn Schnee liegt.
    Die Unterhaltskosten sind enorm da die Versicherung sehr teuer ist und aufgrund der noch viel geringeren Stückzahlen die Ersatzteile richtig teuer sind.

    • Offizieller Beitrag

    also war heute bei meinem versicherungsmann! 200sx baujahr 97 kostet bei 30%( :D) ca 600 euro teilkasko! vollkasko sinds 1300 euro!
    mein fall! kann bei dir anders sein!

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • hi, den 200er habe ich mir mal vor paar monaten ausrechnen lassen. bei 100% sollte ich irgendwas mit ca. 200 - 230 € im monat bezahlen... weiß es aber nicht mehr 100%ig, aber so in dem dreh war es...

    sag was du denkst
    tu was du sagst
    und sei was du tust...