Funkferngesteuerte Autos!!!???

Es gibt 277 Antworten in diesem Thema, welches 26.016 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FuLgOrE.

  • *Knurr*


    Die haben die Dinger bestimmt erst heute abgeschickt...*Wein*


    Will heizen!
    Will Gas geben!
    Will schnell sein!

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    *Knurr*


    Die haben die Dinger bestimmt erst heute abgeschickt...*Wein*


    Will heizen!
    Will Gas geben!
    Will schnell sein!


    wenn du das teil neu bekommst mußt eh erst geduldig den motor einfahren, das braucht zeit ;)

    Baust Du Turbo an Diesel,läuft Diesel wie Wiesel....!


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Wie geil war das denn bitte???


    Endlich sind die StormRacer gekommen.
    Ich hätt' mich ja totgeärgert, wenn ich mir so einen Elektro-Kram gekauft hätte und Martin dann mit dem Verbrenner auf der Bildfläche erschienen wäre!


    Wat ein Spaß! Sogar das "einfahren" hat Bock gemacht!


    TwinCam: Los! Lass den nächsten Termin klar machen!
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    (Wobei der "Glattbahn-Verbrenner"...der mit dem V12...auch immer irgendwie der Hammer ist! Ha! Fast hätt' ich Dich mit dem N14 geputzt! HA`HA!)


    Gruß!


    B11-Gott

  • Aber nur, weil meine Reifen mit dem ESP gekämpft haben!


    Ja, das war wirklich nett gestern! Und soviel Einstellkram ists nun auch nicht!


    GENIAL!!!

  • Mein EIN/AUS Schalter ist kaputt. Doof.


    Jetzt muß ich einen neuen besorgen. Wenn ich denn schonmal bei C bin, was ist noch vonnöten?


    Spritfilter+Failsaver will ich eh kaufen.


    Was braucht man noch? Schrauben. Aber die Grösse weiß ich nicht :(


    Sollte man Luffi-Öl nehmen, auch wenn man keinen K&N hat? Lt. Händler ist das nicht nötig...

  • ich würde dir empfehlen den ein/aus schalter komplett weg zu lassen, der verusacht (war bei mir so) störungen, bei mir hatte er kontaktschwierigkeiten und ich konnte mein fahrzeug nicht mehr kontrollieren, weder gas weg nehmen noch lenken, mein onroader fuhr mit fast vollgas gegen nen bordstein ---> totalschaden :(
    hol dir noch nen kabel und steck das kabel immer ab und dran, wird bei richtigen rennen auch so gemacht, da sind keine schalter zugelassen!

    Baust Du Turbo an Diesel,läuft Diesel wie Wiesel....!


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • So.
    Irgendwie - wie uns ja auch erzählt wurde - ist ein Verbrenner -und auch wenn es nur der StormRacer ist- doch etwas kapriziöser, als ein Elektro.


    Vergangenen Samstag habe TwinCam und ich (zusammen mit 2 "Elektro-Fahrern) eine knapp 3 stündige Fahr-Session auf dem Gelände der BW-Uni gemacht. Mein Wagen ist einmal gute 6 Meter weit und knappe 1,5m hoch gesprungen...danach waren die Schrauben der vorderen Dämpfer für'n Müll...voll verbogen. (Ich bin ein Haudegen, ich weiß!) Meine Karosserie kann ich voll vergessen: Angekokelt am Krümmer und mehrfach gebrochen... ?(
    Als ich dann so eine gute Stunde auf'm Grantplatz umherjagte, lief der Motor nur noch knapp über Leerlauf und nahm partout kein Gas mehr an...
    Karosse ab und festgestellt, daß der Luffi-Einsatz nicht mehr da saß, wo der Hersteller und auch ich ihn gerne hätten... Mein ganzes Luffi-Gehäuse (und somit der Versager) waren randvoll mit Kieselsteinen und Sand...
    Nun hab ich den Wagen komplett derlegt, den Motor teilweise. Schön mit Reinigungsbenzin sauber gemacht. Zwei Benzinfilter verbaut..und das Ding angeworfen! Juchu! Er läuft wieder astrein! Geil! Spaß macht...und Dreck... (siehe Balkon, Küche und "Guinness-Zimmer...)


    Leider hat TwinCam seinen Wagen einen "unfähigen" Fahrer übergeben, der mit voll Karacho gegen einen hochstehenden Gullydeckel drosch... Teile der Lenkung und hintere Radaufnahme gebrochen... :heul:


    Hoffentlich lassen die Ersatzteile nicht soooo lange auf sich warten...


    Macht echt Spaß der Spaß!


    Gruß!


    RC-Gott

  • Freut mich wirklich, das Du den Patienten wiedererwecken konntest.


    Ich werde meinen Motor auch nochmal durchspülen. Das ist das mindeste, was man tun kann ... :)


    Aber so richtige Tips zum Einfahren etc. haben wir hier leider nicht bekommen. So kann es sein, das wir diese Phase zu sehr verkürzt haben.


    Bleibt abzuwarten, wie lange die Motörchen halten.

  • also eingefahren hab ich meinen mit ca. 1 liter sprit... und das auch hauptsächlich im standgas... richtig "gefahren" ist die karre das erste mal nach 1/3 liter. vorher nur im stand ganz langsam die drehzahl erhöht, aber ohne das die kupplung gegriffen hätte...


    ich warte noch auf mein neues pleuel... das ding scheint wohl extra gebaut zu werden für meinen *sniff*
    nagut... aber dat man ein pleuel zerstört ist ja nun auch nicht gerade alltäglich *g*

  • das eure motoren jetzt nicht mehr so besonders laufen liegt sicher daran das sie jetzt eingefahren sind und ihr ihn etwas magerer stellen müßt, ich hoffe doch das ihr die motoren mit den werks/grundeinstellungen eigefahren habt, das ist die optimale einstellung zum einfahren da sie richtig fett ist, und nach 3 tankfüllungen in etwa sollte man die gemischschraube etwas magerer stellen und nach jeder tankfüllung wieder etwas magerer, aber nich gleich ne ganze umdrehung sondern immer nur 1/4 umdrehung, und eder motor sollte immer schön gas annehmen und es muß eine rauchwolke beim beschleunigen zu erkennen sein...


    mfg
    Gaitzschie

    Baust Du Turbo an Diesel,läuft Diesel wie Wiesel....!


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Laut Carson soll die Schraube 2,5 Umdrehungen draussen sein.


    Laut einem Profi, mit dem ich gestern sprach, soll sie 3 Umdrehungen draussen sein.


    Und lt. der MOT soll man das Einfahren nicht im aufgebockten Zustand vornehmen sondern mit max. 1/3 gas fahren. das hab ich die ersten 5 Füllungen auch gemacht.


    Dann hab ich öfter mal "Stoff"gegeben, aber nicht permanent.

  • B11:


    Hast Du deinen Kleinen gestern beim großen "S" abgegeben?


    Ich hab nochmal Teile bestellt. Das ist ja immer hundsteuer :(


    Nikon:


    Ich gebe Dir mittlerweile Recht: Man sollte gleich hoch einsteigen in das Hobby!


    Obwohl: Auch bei den teuren Dingern geht wohl mal was kaputt, oder?! ;)

  • habe diese woche auch ein solches auto zugelegt.


    es ist ein verbrenner, 2.5 ccm motor mit 1.1 ps. 2-gang getriebe und öldruckstossdämpfer. es ist ein HPI Nitro RS4 3 Evo.


    Hier ein paar Bilder. Im moment habe ich nur die Viper-Karosserie, aber das mit Nissan wird sicher schon klappen.


    Gruess scad