Embleme entfernen. Grill bearbeiten.

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ByTeCrAcKa.

  • Auch auf die Gefahr hin, daß dies Thema schon mal bearbeitet wurde (bin ja noch nicht lange dabei) bitte ich um Eure Mithilfe.
    Ansonsten verlinkt mich einfach.


    Frage 1: Wenn ich Embleme entferne und es bleiben Vertiefungen, was mach ich mit denen?
    Wie werden die wieder schön glatt?
    Ist es egal ob das in Metall oder Plastik ist?
    Bitte genau antworten.
    Mit "Mussu schbachtln aldä :O " kann ich nix anfangen. Hab sowas nie gemacht. :)


    Frage 2: Ist es möglich den Grill, der ja aus Kunststoff ist, zu bearbeiten?
    Hat das mal jmd gemacht? Zum Beispiel Streben entfernt oder so. ?(



    Vielen Dank schonmal sehr für die Hilfe! :Bier:


    Fiehl Schbass waiterhinn!

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Frotgrill:


    hier hatte ich mal was zu meinem P10 gepostet.


    hier ist auch noch was zum Thema grill, aber auch wieder nur P10.


    zur Frage 1:
    was du mit denen machst ? das mußt du doch selbst wissen ;)
    also das beste wäre die zuspachteln lassen und dann zum lack bringen


    Zitat

    Bitte genau antworten


    dazu mußt Du Deine Frage auch mal etwas genauer stellen.


    Was meinst Du mit:


    Zitat

    Ist es egal ob das in Metall oder Plastik ist?


    Und wo willst Du es abmachen, das mit dem Grill war ja klar, ist das Typenschild beim Maxima nicht nur aufgeklebt ? Eventuell wird bei einem etwas höheren Alter der Lack unter dem Schild etwas frischer aussehen.

  • Will mal deutlicher werden.
    Ich hatte vor am nächsten Wagen wieder die Embleme an Grill und Kofferraumklappe zu entfernen.
    Und leider bleiben dort (A32) überall Vertiefungen, wo die Embleme eingelassen waren.
    Blöd sowas, bei meinem J30 waren die hinten nur aufgeklebt und das Grillemblem hatte ich nur gegen das neue Nissan-Zeichen ausgetauscht.
    Und ich dachte immer, Spachtel würde nicht halten.
    Würde einreissen oder rausfallen weil der Wagen sich ja bewegt. Darum wollte ich wissen wie man es machen sollte um alles glatt zu bekommen.
    Aber scheint ja gar nicht so zu sein, oder?
    Also doch spachteln. Und dann mit ganz feinem Sandpapier schleifen. Dann grundieren und lacken.
    Ist das so richtig?


    Mit"egal ob Metall oder Plastik" meinte ich, ob man es am Grill genau so macht wie zB an der Heckklappe.


    Musst verstehen, wenn ich den A32 kaufen sollte, wird das kein billiges Vergnügen und ich möcht Pfusch ebenso vermeiden wie mich mit einer Aufgabe zu überfordern und sie mittendrin abbrechen zu müssen.
    Nur, für Maxis gibts halt so gut wie nix zu kaufen und so muß ich noch mehr selber machen als andere Nissan-Fahrer.
    Außer Tieferlegung und sauteuren Endtöpfen gibts halt nix zu kaufen.
    Aber danke für die Links!
    Ich denke ich werd versuchen die Heck-Emblem-Sammlung zu beseitigen. Und vielleicht den Grill zu verändern. Wohl mit Chrom-Lochblech, wenn ich das finde.
    Schönen Sünndach noch an alle!

    • Offizieller Beitrag

    das mit dem spachteln ist immer mit der gefahr verbunden das es reißt, hatte es bei meinem grill auch, mußt beim grill nur zusehen das es hinten steif ist und nicht so doll schwingt, dnan sollte es halten, als Spachtel hae ich immer Glasfaserspachtel genommen und zum verfeinern Feinspachtel, nur an der Heckklape würde ich an Deiner Stelle lieber ne Werkstatt lassen, Dein Papa hatte doch eine oder ? Dann sollte es Dir ja nicht so viel kosten.

  • Zitat

    Original von MaximaV6
    ... Wohl mit Chrom-Lochblech, wenn ich das finde.
    Schönen Sünndach noch an alle!


    Habe meinen Grill auch mit nem verchromten Alulochblech verschönert!!



    :spring: Rainer

  • Moin!


    Wie haste das Blech denn dranbekommen? Ich denke mal, der Grill wird so ähnlich aufegebaut sein wie beim Primera P11, da kann man das ganze Teil vorne abschrauben undes bleiben Löcher über. Aber wie bekomme ich das Lochblech dann fest, so daß es auch vernünftig (wie bei Dir) aussieht?!


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...


  • Also der Grill ist nicht orginal sonder eine abgeänderte MS- Design- Variante. Der Grill ist aus Kunststoff- Spritzguß. Das Gitter wird da nur eingeklickt... orginal war bei MS ein Streckgitter drin!!


    ;) Rainer

  • Moin!


    Aha, guck! Mir fällt aber auf, daß bei Deinem neuen Design der blaue Rand am Gitter ist, welcher ja im Foto hier drunter nicht zu sehen ist. Selbstgemacht?
    Auf jeden Fall werd ich mal bei MS Design reinschauen, etwas modifizieren sollte kein Problem sein... :Cobra:


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Also das letzte Bild zeigt den Orginalgrill... der wurde komplett ausgebaut!!


    ;) Rainer

  • Moin!


    Genau, mein ich ja. Jetzt haste das Gitter mit blauer Umrandung drin (wie im Avatar ersichtlich ist). Das mein ich, ob das selbstgemacht ist, oder Original gekauft.


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...


  • Also der aktuelle Grill (Avatar) stammt von MS- Design. Ich hab nur das Streckgitter gegen das Lochblech aus getauscht (ist im Rahmen gesteckt)


    :spring: Rainer

  • Moin!


    Na, ich werd mich mal bei MS Design umsehen (wenn die wieder offen haben...). Ich blick das nämlich immer noch net, wie der blaue Rahmen da hinkommt. ;(
    Der muß dann ja bei MS Design dabei sein...na, ich geh mal gucken.


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Ich kann dir bei Gelegenheit mal ein Bild vom ausgebauten Grill machen!! Orginal ist der schwarz (Kunststoff) und wurde dann in Wagenfarbe lackiert!


    :spring: Rainer

  • Moin!


    Ogott, nee! THX, aber laß mal stecken, mach Dir nicht die Mühe. Ich guck mir mal das Gitter von MS Design an, dann werde ich mehr wissen. Wenn ich immer noch dumm dastehe, meld ich mich. :clown:


    Ist ja so ganz easy. Einfach den MS grill lackieren, nu` hab ich`s kapiert. :Big:


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...