N16-krachen an der Lenkung??

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 10.476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CDW.

  • Zitat

    Wird in Österreich alles per Telefon mit Kundendienst in Wien besprochen und koordiniert!!


    ;) Rainer


    Nur haben die bei Nissan Ö ein sehr grosses Kommunikationsproblem wie mir mein Händler berichtet hat. Aber ist ja jetzt eh schon wurscht.
    Bin wieder total zufrieden mit meinem Almi !!


    [OFFTOPIC]
    was anderes : kommst 2003 auch zu unserem See-You Treffen nach Radstadt ??[/OFFTOPIC]


    :hi: Illei

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Illei


    was anderes : kommst 2003 auch zu unserem See-You Treffen nach Radstadt ??


    :hi: Illei


    Hab ich vor!!
    Hab am Mittwoch sogar den Vorwegweiser nach Radstadt auf der Autobahn gesehen... bin aber schon vorher Richtung Gasteinertal abgefahren (Bad Gastein)


    ;) Rainer[/OFFTOPIC]



  • [OFFTOPIC]Dann sehen wir uns eh spätestens dort persönlich. Ich bin wahrscheinlich diesmal der Einweiser/Betreuer von den Nissan`s[/OFFTOPIC] :Big:



    :hi: Illei


    :hi:

  • Nicht ganz, ich habe dieses Problem auch!
    Aber leider keine Garantie mehr!
    Was kostet das?
    Oder komme ich gegen Nissan irgendwie anders durch?


    Schöne Grüße, Stoned!

  • Wann ist bei dir die Garantie abgelaufen, wann wurde deiner erstmals zugelassen???
    Vielleicht gibts ja eine Kulanzlösung, da es sich ja um nen Serienfehler handelt!!


    ;) Rainer

  • Also zugelassen wurde er im Juli 2000 (wenn ich mich jetzt nicht irre), die Garantie ist im Dezember abgelaufen! Hatte zu dem Zeitpunkt 100tkm erreicht!
    Könnte dieses Krachen auch der Spur schaden?

  • Zitat

    Original von Stoned
    Also zugelassen wurde er im Juli 2000 (wenn ich mich jetzt nicht irre), die Garantie ist im Dezember abgelaufen! Hatte zu dem Zeitpunkt 100tkm erreicht!
    Könnte dieses Krachen auch der Spur schaden?


    Also mein N16 hat den Fehler glücklicherweise nicht. Hab meinen Händler mal damit konfrontiert... bis auf die Aussage, das sie einige Lenkungen erneuert haben, konnte ich ihm keine Details entlocken.


    Obs davon Folgeschäden gibt kann ich nicht sagen. ich glaube, das das Krachen Auswirkungen auf das Fahrverhalten hat. Die Spur kann sich dadurch eigentlich nicht verändern!!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer


    Vielleicht gibts ja eine Kulanzlösung, da es sich ja um nen Serienfehler handelt!!


    Soll ich also mal bei meinem Nissanhändler nachfragen?


    Gibt es bei Serienfehlern Kullanz?


    Ich habe mit solchen Sachen nicht viel Ahnung!

  • Fragen kostet nichts!!


    ;) Rainer

  • Wennst einen freundlichen Nissanhändler hast schreibt er die Lenkung auf ein anderes Auto und du bekommst sie auf Garantie getauscht !!!


    Sonst kostet die Lenkung ca. 900-1000 Euro ohne Arbeitskosten!!!

  • kann mir denn jemand das Rundschreiben mal per mail schicken


    an Pegatzki@T-Online.de bitte!!!!!!



    Die Fahrgestellnummer steht doch im KFZ-BRief bei Nummer 4 hinten die letzten 6Zahlen oder??


    mist ich habe auch so ein schleifen beim ausparken bzw. einparken immer und habe die Nummer "124139" 8o


    Da werde ich wohl mal meinen Nissan Händler am We besuchen.

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Zitat

    Original von Stefan
    kann mir denn jemand das Rundschreiben mal per mail schicken


    Done! ;) Da steht aber nicht wirklich viel drin außer "Lenkung kaputt, austauschen"! :rolleyes:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Trotzdem danke! Nur als Beweiß flas die sagen, die hätten kein schreiben davon :D

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Bei unserem Almi deutet sich nun auch so ein knacken an. Stört noch nicht weiter, Musik ist eh meist ein wenig lauter. Ist nur die Frage ob da
    mit der Zeit was passieren kann??? Bei dem alten Polo von meiner Freundin war das damals auch, nur richtig extrem,
    und da war das nicht weiter schlimm.


    Greetz Euer BB

  • Hi,


    Ich weiss der Thread ist alt, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Hab auch so ein Knacken zu verzeichnen, hat jemand ne Info was es noch sein könnte, bzw ob es das Lenkgetriebe (=Lenkung?) wirklich ist?! Habe keine Lust da ewig eine Werkstatt drüber schauen zu lassen, das kostet nämlich bei Nissan richtig Geld.


    Bin über jede Info dankbar.


    Gruß,
    Sven

  • Hab den Thread jetzt nicht ganz durchgelesen, aber habe auch schon seit letztem Jahr ein knacken beim Lenken.
    Nur beim nach rechts Lenken nach ca. einer Umdrehung für eine Spanne von vielleicht 10°.


    Die Nissanwerkstatt konnte nichts feststellen und riet mir dazu es zu ignorieren, weil alles am Fahrwerk definitiv OK aussieht. Man müsse sonst mühsam alles auseinanderbauen.


    Bis jetzt is nix passiert und es ist auch nicht schlimmer geworden.


    EDIT: Habs mir mal ganz durchgelesen. Das macht ja richtig Mut. Zumal ich wohl einen der ersten N16 habe (EZ 02/2000).