N16-krachen an der Lenkung??

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 10.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CDW.

  • [OFFTOPIC]
    Oh ,Mist. Stimmt ja.
    Dann bin ich mit meinem Latein am ende.[/OFFTOPIC]

  • Hallo Freunde,


    ich habe bei meinem Almera ein ähnliches Problem gehabt - wenn ich im Stand nach rechsts gelenkt habe, hats einmal geknackt - und danach erst wieder, wenn ich ein Stück gefahren bin. In der Werkstadt wurde ein Spiel im Domlager und ein trocken laufender Gummi (wofür auch immer der gut ist) im Lenkgetriebe diagnostiziert. Das Domlager wurde bereits getauscht, das Lenkgetriebe darf nicht repariert werden (O-Ton Händler) und wird deshalb ebenfalls noch ausgetauscht. Alles über Garantie und ein neuer Primera als Werkstattwagen obendrein :) Das Problem soll bei Nissan auch bereits bekannt sein.


    Hoffe, ich konnte Euch helfen


    Sven

  • An alle N16 Fahrer,
    wenn das Problem mit dem Knacken auftritt besthets drauf das der Nissanhändler die Technische Information raussucht da ist das Problem von Nissan genau beschildert und da steht auch die genaue Abhilfe dafür drin,nämlich die komplette Lenkung austauschen.
    MfG Hans

  • Hallo !!!


    War am Donnerstag wieder mal in der Werkstatt.
    Sie haben mir die komplette Achsaufhängung gelockert und wieder festgeschraubt. Es wurde vermutet dass da irgendetwas verspannt angezogen wurde.


    Fahre ich aus der Werkstatt raus, erste Rechtskurve:
    schon wieder ein klopfen.


    Werde mal an Nissan Österreich schreiben.(wegen der Lenkung)


    mfg Illei :hi:

  • Hallom Illei,
    ich suche dir mal die Nr. des Rundschreibens raus wo in Deutschland an die Händler gesendet wurde und da steht klar und duetlich ndrin das die Lenkung zu erneuern ist.
    Bis dann Hans

  • hi,


    heut hat sich mein lenkgetriebe verabschiedet, ich hatte schon ne ganze weile nen knacken in der lenkung, war deswegen auch öfters schon bei meiner nissanwerkstatt die hatten nen kaputten stabi festgestellt und meinten das sei das knackern gewesen, war aber nicht so, und heut hat sich mein lenkgetriebe restlos verabschiedet, nur noch nen knirschen und krachen beim lenken als wenn sonst was für steine drin wärn :D aber was solls, hab noch über 2 jahre garantie :]


    gabs das theme mit dem knacken in der lenkung hier nich schonmal ?


    mfg
    Gaitzschie

    Baust Du Turbo an Diesel,läuft Diesel wie Wiesel....!


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Gaitzschie
    gabs das theme mit dem knacken in der lenkung hier nich schonmal ?


    mfg
    Gaitzschie


    JA! In der Werkstatt... un genau dahin hab ich deinen Beitrag übersiedelt!!


    :D Rainer[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Gaitzschie
    hi,


    heut hat sich mein lenkgetriebe verabschiedet, ich hatte schon ne ganze weile nen knacken in der lenkung, war deswegen auch öfters schon bei meiner nissanwerkstatt die hatten nen kaputten stabi festgestellt und meinten das sei das knackern gewesen, war aber nicht so, und heut hat sich mein lenkgetriebe restlos verabschiedet, nur noch nen knirschen und krachen beim lenken als wenn sonst was für steine drin wärn :D aber was solls, hab noch über 2 jahre garantie :]


    mfg
    Gaitzschie



    Hallo Gaitzschie !!


    War heute auch wieder in der Werkstatt deswegen.


    Schon wieder nichts gefunden !!!!


    Wenn ich einlenke kommt kurz bevor der Lenkanschlag erreicht ist das knacken . wenn ich auf der Bremse stehe, verstärkt sich das Geräusch um ein Vielfaches. ( lt. Mechaniker ist das normal ???)


    Es ist zum :kotz:


    Muss wohl warten bis bei mir auch die Fetzen fliegen :uzi:


    :hi: Illei

  • Zitat

    Original von Hans200
    Hallom Illei,
    ich suche dir mal die Nr. des Rundschreibens raus wo in Deutschland an die Händler gesendet wurde und da steht klar und duetlich ndrin das die Lenkung zu erneuern ist.
    Bis dann Hans


    Hallo Hans !!


    Kannst du mir bitte mal die Nr. suchen oder am besten wäre es wenn du mir das Rundschreiben mailen könntest. Wäre voll super von dir.


    :hi: Illei

  • Hallo Illei,
    ich kann dir morgen mal die Nr vom Runschreiben reinschreiben.
    Hast Du eventuell eine Faxnr.dann könnte ich es Dir faxen.
    Gruß Hans

  • Hallo Brain,ich kann dir die Nr vom Rundschreiben geben,wenn du eine Faxnr. hast sende mir eine Mail mit der Nr und ich faxe dir das Rundschreiben.
    Gruß Hans

  • Da meiner keine Probleme macht würde mich mal interessieren, wie alt die betroffenen Fahrzeuge sind, bzw. wieviele Kilometer die schon haben???


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    Da meiner keine Probleme macht würde mich mal interessieren, wie alt die betroffenen Fahrzeuge sind, bzw. wieviele Kilometer die schon haben???


    ;) Rainer


    Hallo Rainer !!


    Meiner ist Bj. 08/2000 und hat 58.000 KM.
    Er wird eigentlich normal behandelt. ( Bin keine Wildsau *g*).
    Kann eigentlich nur ein Montagsauto sein!!!!


    Bin sonst total zufrieden !!!! ( Verbrauch und Fahrleistung)


    :hi: Illei

  • Zitat

    Original von Hans200
    Hallo Brain,ich kann dir die Nr vom Rundschreiben geben,wenn du eine Faxnr. hast sende mir eine Mail mit der Nr und ich faxe dir das Rundschreiben.
    Gruß Hans


    Könntest du es mir auch schicken, bitte? Per Mail oder so...


    @ Rainer:
    Wirst vielleicht eh wissen, meiner ist 11/2000 und hat jetzt 31.400 km drauf!

  • Tach auch !


    Hier etwas aus der "internen" Nissan-Technik-Abteilung :] :


    Bei allen N16-Fahrzeugen kann es zu einem Knacken im Lenkgetriebe kommen, welches aufgrund von festsitzenden, bzw. verhärtenden Gummi-O-Ringen im Inneren der Servolenkung entstehen kann 8o


    In solchen Fällen ist es ratsam die komplette Lenkung zu erneuern :]


    Alles andere ist Zeitverschwendung :tongue:


    euer Autofuzzy :spring:

    NISSAN -> Nichts Ist So Schön Als Nissan:clown:

  • Hy!


    Entschluss steht "fast" fest.
    Keinen Nissan mehr...
    Ich koche vor Wut X(


    Bei meinem hats gestern auch angefangen.


    Bj. 01 33.200 km
    Kann ich das Rundschreiben BITTE auch bekommen.


    Per Mail, PN oder Fax- Nummer?

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • Hallo "Lele",


    ein Rundschreiben gibt es darüber (logischerweise) nicht :(
    Doch erkläre mir mal warum du sooo sauer wegen deines Almera´s bist ? Ist doch ansonsten ein gutes Auto ?(


    Gruss der Autofuzzy :spring:

    NISSAN -> Nichts Ist So Schön Als Nissan:clown:

  • Zitat

    Original von Autofuzzy
    Hallo "Lele",


    ein Rundschreiben gibt es darüber (logischerweise) nicht :(
    Doch erkläre mir mal warum du sooo sauer wegen deines Almera´s bist ? Ist doch ansonsten ein gutes Auto ?(


    Gruss der Autofuzzy :spring:


    Hy!


    Ich wollte das Rundschreiben betreffs: "Austausch der Lenkung" haben...


    Weil ich nen 2.2 Turbo habe, der nich aus dem Quark kommt. Wenn er warm ist, muss ich an der Ampel anfahren, als wenn ich nen Wohnwagen hinten dran hätte. Er geht ab 2.3- 2.500 zwar ab wie ne Rakete, aber bis dahin muss ich schieben...


    Die Werkstätten finden nix und haben mir die Sache mit dem LMM (Luftmengenmesser) nicht geglaubt. Jetzt hab ich die Werkstatt gewechselt und der hat keinen anderen Diesel auf Lager... Schöner Mist!


    Jetzt kommt auch noch das viel diskutierte "Krachen" in der Lenkung und ich bin gespannt was als nächstes auf mich zu kommt.


    Der Wagen ist ein Traum. Kein Zweifel aus meiner Sicht! Aber wenn das so weitergeht und "Tu Yen" zum Alptraum wird, dann stell ich die Karre meinem Händler auf den Hof.


    Man im Winter is Prüfung und hab nicht die Zeit für den Mist...


    Sorry, aber langsam geht mir der Kragen hoch. Warum kann der Wagen nicht so zuverlässig sein wie mein alter Sunny?

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!