Intrax Gewinde fahrwerk

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eliminator [NOS].

  • Ich will mir für meinen Sunny N14 ein Gewindefahrwerk holen! Hat jemand erfahrung damit? Taugt das was? Is ja nich grad billig!

  • Intrax ist geil.......


    Obwohl nach einiger Zeit die hinteren Federbeine kaputt gehen. Ist gerade bei unserem 1. Vorstand so. Und ein GTI-R-Fahrer in der Nähe hat das gleiche Problem.


    Aber das Geld ist es sicherlich 100% wert.


    Cu
    Sascha

  • Also ich kann nur sagen, das Intrax ist sicher jeden Cent wert. Ich habe auch eines drinne, aber ich mußte es mir zum Glück nicht kaufen, da es beim Autokauf schon dabei war. Als einzigen Nachteil sehe ich die extrem harte Federung an, weil man wirklich jede noch so kleine Bodenwelle auf der Straße spürt, auch wenn optisch keine zu sehen ist. Aber man gewöhnt sich dran. ;)

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • Auf der Bahn war dann irgendwann auch lästig, weil man nur noch mit dem Kopf nickte, wenn sich das Auto "eingeschwungen" hatte...

  • Noch ein Nachteil beim N14:


    Du kannst vorne nicht allzuweit runter wegen störenden Lenkungsbauteilen.
    Dadurch muß er hinten auch fast ganz oben bleiben.......:(


    Sieht aber trotzalledem besser aus als mit 30'er oder 50'er Federn.


    Cu
    Sascha

  • Beim P10 leider nicht.....beim N14 schon....


    Cu
    Sascha

  • Ich habe jetzt von Wheelstech das fahrwerk drin mit den Koni rot! Das ist voll scheiße! Kein bißchen hart! Und ich will den knüppelhart! Und der wagen ist mit dem jetzigen fahrwerk (50/30) genauso hoch wie vorher mit den postert federn! Also meiner meinung nach is dat der letzte schrott!

  • Sowas soll es geben? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Hast Du ne Ahnung, was der Stellmotor dafür für eine Leistung haben müßte? Der müßte ja immerhin ein Viertel des Autogewichtes heben!

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • Habe ein Intrax seit fast drei Jahren drin und hatte schon nach einem halben Jahr mit dem rechten hinteren Stoßdämpfer Probleme. Dann kam der andere mit Knack- und Poltergeräuschen dazu und vor einem 3/4 jahr die Vorderachse auch noch. Hatte auch Kontakt mit Becker Motorsport, von dem ich das Fahrwerk hatte aber die haben mir bis jetzt auch keine X( kostruktiven Lösungsvorschläge machen können. Mit dem Fahrwerk an sich bin ich schon zu frieden aber mit der Qualität und dem Service von Becker überhauptnicht. Ich würde mir wahrscheinlich kein Intrax mehr kaufen

  • also die Probs an der Lenkung können ja behoben werden sieht Dirk´s grünen EX P10.


    MfG PADDI

  • wenn wir schonmal beim Thema Fahrwerk/Federn sind:


    ich suche Tieferlegungsfedern für meinen N14. Wie tief sie gehen ist schnuppe, und es können auch gebrauchte sein!!
    Preisvorstellung: <100 €



    ps:Hab gehört, dass WEITEC recht hart sein soll...?!

  • Also Eibach is eigentlich gut! Habe aber noch H&R Federn im Keller liegen! Wenn du die haben willst kannst du sie für 50€ haben! Tieferlegung is mit 40mm angegeben! Kannst dich ja bei mir melden!
    Nissan-Motorsport@gmx.net

  • Was heist Probleme an dr Lenkung? Die Geräusche kommen eindeutig von den Stoßdämpfern und nicht aus der Lenkung.Jan Becker sagte das läge an den Federbeinunterteilen. Aber wie man das behebt sagte er nicht.

  • Dann frag ihn doch mal, ob er weitere Herstellerinfos oder sogar nen Link ins weite WWW anzubieten hat. Kann mir das net so recht vorstellen.

  • elektrisch kann ich mir das auch nicht vorstellen,aber bei Citroen gibts doch das pneumatische wo Du die Höhe verstellen kannst.Nen Kumpel hatte mal nen Ford Probe der konnte nur die Härte elektrisch verstellen,wenn man beides koppelt :spring: :spring: