Mein treuer K10 muss weg.
Warum weil ein N13 in Top Zustand vor meiner Haustür steht und auf seine Anmeldung wartet.
Der gute hat jetzt fast 182.000 km runter, hat bei 170.000 km folgende Teile bekommen:
Neues Ventil, Neue Kopfdichtung, neuer Zahnriemen, neuer Keilriemen, neue Bremsklötze, neue Unterdruckschläuche für den Vergaser + alle Vergaser dichtungen neu.
Bei 176.000km gabs:
Neuen Luftfilter, neue Zündkerzen, neue (gebrauchte) Zündkabel.
Bei 177.000km gabs:
Ölwechsel / Ölfilterwechsel inklusive Ölschlammspülung.
Zwischendurch gabs immer wieder etliche Ölzusätze die ich reinkippte, sowie zweimal mtx vergaserreiniger.
Der Wagen hat folgende Zusatzausstattungen / Tuningteile verbaut:
1. Glashubdach
2. 40 mm H&R Tieferlegungsfedern
3. Domstreben von Wiechers vorne und hinten
4. leicht modifizierter Originalendschalldämpfer mit angeschweisstem 117mm ABE Endrohr
5. gecleanten Frontgrill in schwarz
6. weiss lackierte Außenspiegel
7. weiss lackierte Frontstosssatnge mit Lippe vom alten Super
8. schicke Allus (nahezu ungebordsteinigt) mit 165/65 R13 Sommerreifen von Trayal die erst 2000km gelaufen haben
9. Raid Sportlenkrad inklusive Nabe
10. Momo Schaltknauf
Der Wagen hat TÜV und AU bis 03 / 2005 !
Bekannte Mängel :
- Um den Motor morgens zu starten sollte man schon dreimal vorher gasgegeben haben und danach ein bischen das Gas halten damit der Motor nicht ausgeht, evt. ist das Kaltstartventil kaputt (nach dem morgendlichen Start springt er allerdings den ganzen Tag über an wie ein Neuwagen - Schlüssel nach rechts, Klack, Wroom und läuft auch anständig)
- Der Motor verbraucht abhängig von der Fahrweise 0,15 bis 0,4 Liter Öl auf 100km, der Vorbesitzer sagt das sind nur die Schaftdichtungen, alle die Plan haben sagen: "die alleine könnns nicht sein bei dem Verbauch"
Auffällig: im Schiebebetrieb (Motorbremse) haut er die großen Wolken raus.
Seitdem ich das weiß, vermeide ich jegliche Motorbremse und bin seit ca 2000km nur noch bei 0,15 bis 0,2 Litern Öl auf 100km.
Dumm ists halt nur sowas wie den Harz runter fahren...
Da hat er gestern das Torfhaus runter ordentlich Leute verärgert, da ich den Bremsen nicht zumuten wollte die ganze Arbeit zu leisten, waren dann auch wieder 0,3 Liter auf 90km, erstmal auf der AB lief er dann aber tapfer ca. 25 minuten durchgehend 160-170 und qualmte dabei kein Stück.
- Handbremsseil hinten Links klemmt leicht
- Kat ist draussen, kann ich aber jederzeit wieder einbauen
Ansonsten ist der Wagen in einem recht guten Zustand (kein Wunder eigentlich bei der Zuwendung die letzten 12.000 km ).
Lässt sich mit den Domstreben, dem Lankrad und der Tieferlgung recht sportlich um die Ecken bewegen, der Motor hat Leistung und verbaucht wenig Sprit, meine Verbräuche lagen je nach Fahrweise und Strecken zwischen 5,8 und 7,5 Litern.
Wenn irgendwer den Wagen so haben wollte wie er jetzt dasteht würde ich
350 € dafür nehmen (müssen).
Da den Wagen bei dem Ölverbrauch und der bevorstehenden AU im März wohl keiner kaufen will werden die Einzelteile verkloppt und der Wagen geschlachtet, steht aber bei Interesse nach wie vor noch ca. 2 Wochen zum Verkauf (dann soll die Schlachtung auch losgehen).
Für die Teile würd ich haben wollen:
1. 30 €
2. 60 €
3. je 30 €
4. 30 €
5. 25 €
6. 10 €
7. 20 €
8. 150 €
9. 25 €
10. 15 €
Alle andren Teile des Wagens stehn natürlich auch zum Verkauf.
Bei Interesse einfach hier posten.