Zimmerboxen ins Auto??

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Döner Man.

  • als mein N13 noch auf der Straße war, schleppte ich immer ne riesen 400 Watt-Boxe mit rum. Die meißten meinten, das dass Scheiße ist, weil die nicht fürs Auto gemacht wurde. Jetzt bekomme ich aber zwei 1100 Watt-Boxen von Schneider geschenkt. Wenn ich die mir so anschaue, habe ich richtig Lust, damit meinen Kofferraum zu füllen. Was meint Ihr???

  • Also abgesehen, daß die Dinger nicht wirklich schön in einem Kofferraum aussehen werden, denke ich, daß sie auch klanglich nicht mit einem gut abgestimmten System für Autozwecke mithalten können. Sie brauchen auf Grund ihrer Bauweise oft viiiiiiel mehr Raum, um ihren Klang aufbauen zu können.
    Das sind zumindest meine Erfahrungen.

  • vom Platz her würe es keine Probleme geben, da ich die Dinger eh auseinander bauen würde und in meinen Kofferraum mit einbasteln würde. Eine Boxe passt alleine schon kaum in den Kofferraum :D

  • naja, schneider ist nicht gerade der hit und dann stellt sich ja auch die frage der thiele-small-parameter, also ob die überhaupt für dein vorhaben geeignet sind. man kann ja nicht einfach so irgendein chassis irgendwie einbauen......

  • SQ, SPL, Chassis? Oha ich brauch nachholbedarf, verstehe leider kein Wort. Aber ist ok, ihr habt mich abgeschreckt, dann verhau ich sie halt bei Ebay und suche suche suche nach einem Soundboard :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    suche nach einem Soundboard


    nicht suchen, selber bauen. ;)

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Genau!


    Selbst isr der Mann. Nur eben nicht alles an Schallerzeugenden Teilen von hinten arbeiten lassen, sondern auch vorne drauf achten.

  • Zitat

    Original von Odios
    Aber ist ok, ihr habt mich abgeschreckt, dann verhau ich sie halt bei Ebay und suche suche suche nach einem Soundboard :(


    Wenndu schon bei EBay bist kannst dir auch meine Canton Pullmann RS 6 angucken. Sind auf jedenfall beser als Schneider


    http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1696240728&r=0&t=0&showTutorial=0&ed=1012656957&indexURL=0&rd=1

    Pioneer DEH P-8000R
    Xetec Gravity 4G-600
    Impulse SD 1200
    Focal 165V+6v1
    2 x Alipne SWR 1221d

  • Ich war einer von den geschädigten die es mal gemacht haben.


    ja ja ich oute mich.


    hab einen sub benuzt.


    muss aber ehrlich sagen, war echt eine hamerteil von canton und hat sich echt ohne flunkern genial angehört.


    nur sah halt beschi..en aus.


    aber war echt geil das mal ausprobiert zuhaben. :P