Klima im N14

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Seppel.

  • Guck mal in der Betriebsanleitung auf Seite 3-3

    )


    Also geben muss es die also 100%ig, aber obs die auch zum nachrüsten gegeben hat, würd mich auch mal interessieren (Zuweilen mein Sunny pechschwarz ist und kein Schiebedach hat :(

  • ja den n14 gabs auch mit klima nannte sich dann slx, denke mal das man sich das nachrüsten kann da ist ja schon so ne vorbereitung, da unter dem regler für die gebläse stärke da ist so eine abdeckung und dahinter ist ein schalter und wenn man alles richtig angeschlossen hat und auch einige löcher in die vorhandene luftzufuhranlage gemacht hat könnte es klappen. aber ich denke nich, dass sich der aufwand lohnt.


    greetzz DoG

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Also ich hatte nen N14 1,4 SLX.. aber keine Spur von ner Klimaanlage.
    Ich hatte mal bei meinem Nissanhändler ne Anfrage gestellt bezüglich Nachrüstsatz.. der hätte damals umgerechnet €1500.- gekostet!! Also damit war meine Frage ausreichend beantwortet ;(


    ;) Rainer

  • Klima gab es von Nissan als Zubehör. Habe zufällig gestern ein altes Prospekt gefunden und da stehts drin.

  • Danke ertsmal! Dann werde ich mich mal so langsam nach nem gti umsehen mit Klima!

  • Hey Leute
    Mein bester Kumpel hatte nen GTi und sich nachträglich ne Klima selber eingebaut, die funktionierte tadellos, nur brauchst du halt den klimagenerator und nen besseren Kühler etc...
    Ist ne Menge arbeit das selber zu machen und ob sich das lohnt... ist ne gute Frage
    Bringt echt viel nur wann sind in D schon mehr als 30 Grad....2x im Jahr.
    Den Klimagenerator selber hat er vor kurzem für knappe 100 Euro verkauft,weil sein Wagen Totalschaden hatte (Front)


    mfg Andreas :hi:

  • @ Andomint


    Der "Klimagenerator" nennt sich in Wirklichkeit Kompressor- oder Kältemittelverdichter!!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Andomint
    und wie häufig brauchts du die wirklich?


    Das fragen oft Leute, die selbst keine im Auto haben. Ich nutze die recht oft - immer, wenns mir zu warm wird und andere in ihrem Karren schwitzen müssen. Auch bei Regen ists nützlich, da sich dann kein Beschlag auf den Scheiben niederlässt...

  • Also bei Stop and Go fahre ich nie mit der Klima. Da fahre ich lieber mit offenem Fenster. Bei Regen oder wenn die Scheiben beschlagen (auch im Winter) ist die Klima sehr wertvoll!!


    ;) Rainer

  • Dann kühle ihn doch mit der kalten, klimatisierten Luft. Einfach einen Schlauch vom Innenraum zum Motor vorlegen :D.


    War das ernst von dir gemeint?


    Gruß

  • Naja
    ne Klime könnt ich grad jetzt gut brauchen weil bei meinem N14 von linker wie rechter Tür die Seilzüge von den Fensterhebern gerissen sind und die somit oben stecken!!!! :kotz:


    Weiss einer wo ich günstig Seilzüge herbekommen kann?
    Kein einziger Autoverwerter verkauft die Dinger nämlich einzeln , sondern nur direkt mit ganzer Tür!
    Und ansonsten kostet mich der Seilzug pro seite 77 Euro (nur Material)


    mfg Andreas :hi:

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster


    War das ernst von dir gemeint?


    Gruß


    es ist so wenn die klima anlage läuft und aussentemperatur mehr als 30°C wird der motor zu heiss

  • Zitat

    Original von Sunny[B12]
    es ist so wenn die klima anlage läuft und aussentemperatur mehr als 30°C wird der motor zu heiss


    Ich glaub zwar, wir hatten das Thema schon mal.. aber hier die Lösung.
    Bevor die Luft die zur Kühlung des Motors verwendet wird muß bei Fahrzeugen mit Klima zuerst durch den Kondensator (klimakühler). Der gibt die bei der Verdichtung des Kältemittels entstehende Wärme an die durchströmende Luft ab. Diese durchströmt dann den Wasserkühler. Da diese Luft bei Klimabetrieb aber erwärmt ist, kann sie nicht mehr soviel Wärme aufnehmen. Da allerdings beide Komponeneten so dimensioniert sind das dieser Vorgang keinen negativen Einfluß auf den Fahrzeugbetrieb hat liegt hierbei ein kleiner Defekt vor.
    Wahrscheinlich ist der Luftdurchsatz durch Schmutz an einem der beiden Kühler minimiert.
    Also am Besten mal die Kühler außen reinigen!!


    ;) Rainer

  • hi !


    die klima selber einzubauen ist kein problem,hab sogar
    ne anleitung dafür bekommen können,geht aber auch ohne......im N14 ist alles vorbereitet,alle stecker,
    kabel und löcher !!! ich hab eine anlage aus einem
    1.6 unfall in meinen gti-r reingebaut.......das einzige
    was nicht passte war der kompressor......da musste
    einer aus einem N14 2.0 her.....



    bye.


    p.s. der kompressor von andomint dient jetzt in meinem gti-r....danke nochmal,läuft gut....

  • Hey
    mrmix freut mich das der Kompressor problemlos läuft
    wünsch dir noch viele Kilometer Spass damit :D
    mfg Andreas :hi:

  • ... ich hab ne Klima serienmäßig. Ist ne feine Sache. :Big: Wolle kaufe? 10000 Euro...hihi.
    natürlich nur nen Witz.