Steckerbelegung Okinal CD-Radio für Freisprecheinrichtung

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 16.936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von grosmar.

  • Tach Leute,
    haben seit gestern einen Micra k12 in Dunkelgrau-Metallic.
    Da meine Frau eine Freisprecheinrichtung brauch, bin ich gerade dabei, diese einzubauen. Dank des hervorragenden Beitrages zum Ausbau des Radios (hat 5 Minuten gedauert) bin ich nun schon soweit, daß nur noch die Kabel der Freisprecheinrichtung an die Radioanschlüsse (Telefon, Strom u.s.w.) angebracht werden müssen. Im Handbuch habe ich keine Belegung gefunden, oder war nur zu blind. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?


    Wäre für jeden Tip dankbar.


    Grüße

  • Moin,
    so, habe alles verkabelt mit den richtigen Anschlüssen.


    Was nicht funktioniert ist aber die Radiostummschaltung und der Impuls von Zündung "ein". Sehr seltsam.
    Gibt's da irgendein Trick oder muß was am Radio aktiviert werden ?


    Grüße


    -----------Nochmal offiziellen Dank für die Kabel-Hilfe!------------

  • Hallo,
    mit dem Telefon meiner Frau wird der Zündschloßimpuls erkannt. Nur die Stummschaltung des Radios funktioniert noch nicht.


    Kennt jemand die Klemme am Radiostecker, wo das gelbe Kabel der Freisprecheinrichtung rankommt?


    Danke

  • Hi Tuta,


    ja, ja, im Nissan-Forum von MT ist nicht ganz soviel los wie hier... ;)


    Ciao,
    Eric

    Micra K12 1.2 Acenta, 80PS, EZ 08/2003 , RH-Alufelge in 15" mit Serienbereifung (Auto von Freundin ;) )


    selbst: Volvo S60 2.4 mit LPG

  • kann jemand diese "word" datei irgendwo ablegen, so das ich sie mir auch mal anguggen könnte? (viell. als openoffice? :)) Bin nur neugierig...

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

  • Hallo,
    wenn Nismo3 nichts dagegen hat, wandele ich sie in ein PDF um und stelle sie Online.


    Grüße


    Vielleicht findet jemand den Anschluß für die Stummschaltung. :(

  • Hi tuta,


    der Telefon-Mute Eingang funktioniert bei diesem Radio nicht! :(


    Habe auch ne FSE in meinen K12 eingebaut und habe dasselbe Problem mit dem Telefon-Mute. Das Radio ist ja von Blaupunkt:


    http://www.blaupunkt.de/7642346318_main.asp


    Laut Datenblatt hat es einen Phone-In bzw. Mute-Eingang. Ich habe den entsprechenden Kontakt gefunden - guckst du hier:


    http://www.elektron-bbs.de/elektronik/kabel/kfz/


    Der ist aber nicht belegt! Kein Kontaktstift drin.


    Ich habe dann versucht, einfach nen Kontaktstift reinzustecken, weil ich dachte, der Kontakt müsste radioseitig doch da sein, ist halt nur kein Stift drin ...


    Fehlanzeige. Geht nicht rein.


    Habe dann bei meinem Nissan-Händler extra nochmal nachgefragt. Er sagt, laut seiner CD hat das Ding wirklich keinen Telefon-Mute.


    Hab dann sogar bei Blaupunkt angerufen und die sagten mir, dass das sein könne obwohl das Radio von Blaupunkt aus eigentlich mit Phone-In ausgerüstet ist. Einige Autohersteller würden den entsprechenden Eingang
    einfach totlegen (wie auch immer das gehen soll).


    Schlussendlich habe ich dann eine Stummschaltung gekauft und eingebaut. :evil:


    Ciao, HC

  • Hallo,
    habe soeben die Mitteilungbekommen, daß der Kontakt 33 am Stecker M27 der Stummschaltungskontakt sein soll.


    Kann aber auch sein, daß er radioseitens nicht belegt ist. (wie mein Vorredner bereits bemerkte). Da ich das Radio schon wieder eingebaut habe, komme ich wahrscheinlich erst am Wochenende dazu, noch einmal nachzuschauen.


    Wenn jemand anderes Muße hat: Bild


    Grüße

  • Zitat

    Original von HomeCoach
    Laut Datenblatt hat es einen Phone-In bzw. Mute-Eingang. Ich habe den entsprechenden Kontakt gefunden - guckst du hier:


    http://www.elektron-bbs.de/elektronik/kabel/kfz/


    Thx für den Link! Das hab ich schon immer gebraucht...

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

  • Hallo zusammen fahre seit einiger Zeit einen Micra K12 1,4 l
    ich kann nur sagen bis Dato prima Autochen wendig und schnell :eek:


    Zu eueren Beitrag wo finde ich ihn ??? ??? ???
    Dank des hervorragenden Beitrages zum Ausbau des Radios (hat 5 Minuten gedauert)
    hätte noch Infos wo in meiner nähe ein Micra Club ist Postleitz.41334


    wünsche euch allzeit guten Boden - Kontakt


    Bernhard
    :spring: :spring: :spring:

  • Zitat

    Original von Bernhard
    Zu eueren Beitrag wo finde ich ihn ??? ??? ???
    Dank des hervorragenden Beitrages zum Ausbau des Radios (hat 5 Minuten gedauert)


    Hier:
    http://www.nissanboard.de/thread.php?threadid=28442&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=4217&page=1


    So nebenbei: Du musst die Ablage nur abbauen weil die Schrauben zu lang sind, und auf die Mittelkonsole drücken...


    Und die Bilder kannst von mir nicht anklicken, musst du in nem neuen Fenster in die URL-Leiste kopieren. (Piranho ist scheiße)

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't


  • Tach erstmal,
    also, der Kontakt 33 ist bei meinem Orginal CD-Radio definitiv nicht belegt. Will heißen, daß vom Radio her kein Kontakt (Metallstift) vorhanden ist.


    Soviel dazu.


    Grüße

  • Hallo!


    Habe heute meine Freisprecheinrichtung bekommen. Und sie funktioniert einwandfrei.


    Am Original CD-Radio von Nissan (MM CD von Blaupunkt) ist sowohl ein Phone-In (+ und -) als auch ein Mute-Anschluss.


    Gruß
    Nilix

  • Hallo,


    weiß jemand zufällig, welches Signal an dem Phone oder Telefon Mute Eingang anliegen muss, dass das Radio in den Stummschaltungsmodus geht??


    Gruß

  • Hallo Experten,


    nachdem der Einbau der FSE geklappt hat, stehe ich vor dem Problem der Radio-Stummschaltung. Ich habe, wie hier vorgeschlagen (original Nissan Radio) das Signalkabel gelb für die Stummschaltung mit dem Pin 33 verbunden, jedoch ohne Erfolg.


    Wo genau muss dieses Kabel angeschlossen werden, oder tatsächlich eine zusätzliche Stummschaltung norwendig. Falls ja, gibt es hierfür eine Empfehlung?


    Gruss
    Markus