Mopedthread (über 125ccm)

Es gibt 1.329 Antworten in diesem Thema, welches 138.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andre1982.

  • Da ich leider noch 17 bin noch ne CBR 125 R mit Rennluftfilter und 7 Nummern aufgedüst. Also auffer Autobahn bin ich schon 140 gefahrn. *ganz stolz sei*


    Denke ich werd mir mit 18 eine von den 450ern holen damit ich wat zum spielen hab, aber die neue 650er Funmoto von Honda würde mich auch reizen.


    Is ja auch langweilig nur Auto zu fahrn.


    Bin aber auch schon mit der Aprilija RS gefahrn, ist Gefühl wie auffer 6er sport, nur halt langsam wien schaf *fg*


    Durfte auch schon mal die R6 aufm Nürburgring fahren als die Leute ned aufgepasst haben hat mein Freund mich draufgesetzt und los gings. Also eine komplett abstimmte renn R6, einfach nur geil. Aber so ne 1000er verweist die spätestens auffer Autobahn in ihre Schranken.


    Auch schon gefahrn bin ich die Yamaha DT 80 als Vollcrossumbau mit 18 PS aufm Hinterrad und 140 km/h spitze sowie einen Yamaha YZ 426 Cross mit 60 PS.

  • Kaum ist man mal wieder ne weile nicht da, schon disskutieren sie wieder :D


    Was heisst hier eigentlich Gewaltbremser??? Hintr mir ist einer mit Sozia und ner ollen Suzi wacker dran geblieben. Also war ich noch gar ned schnell unterwegs ;)


    Aber mein Händler hatte ja meine kleine diese Woche und hat oginole Scheiben drauf gemacht und sie auch gleich wieder schön eingestellt, da sie ab und an mal ein wenig unsauber lief.
    Ich befürchte das wird sau teuer weil er wieder ganz komisch versteckte Fehler gefunden hat.
    Gott sei dank hatte ich eine fast neue Vergaserbank daheim. Aber es lohnt sich jedesmal, wenn er das macht. Hab dann immer ein neues Moped wieder.


    Ich werd sie heut mal abholen und schauen ob ich sie wiedererkenne :clown:

  • Und die Bremse bremst und der Vergaser vergast wieder. Und das alles feinstens. Und wieder 200€ gut angelegt gewesen.


    Die Kiste rennt wie Sau jetzt.

  • habe heute mal die Bremsbeläge hinten gewechselt :rolleyes:
    Hatte vor ein paaar Tagen die Kette gewechselt und dachte so beim zusammenbau :mmmm: Bremsbeläge hinten sind bald fällig
    Nachdem die Kette drin & gespannt war :spring: ( danke Schwörni )
    dachte ICH wat für'ne SCHEISS KETTE !!!
    Ich kann die Karre nicht mal mehr schieben :wand:
    Kurze Zeit später merkte ICH X( nicht die Kette läuft schwer SONDERN die Bremse hinten klemmt !!!!


    Egal jetzt hab ich ne neue Kette, neue Bremsbeläge hinten und'n neuen Titel :eieiei2:


    Die Orange hat mein Hinterrad ( 180er ) als Vorder Reifen und hinten mal so nette fette :wow: 280mm

  • :hi:
    bin gerade stark am überlegen ob ich mir die neue yamaha yzf r1 zulegen soll oder noch bis zur nächsten saison warte ?(
    ich hätte natürlich jetzt schon lust auf was neues aber da spielt der kommende umzug nicht so richtig mit und von daher wirds wohl leider erst nächstes jahr was :heul:
    aber hat auch ein vorteil denn nächstes jahr gibts neue modelle muss wohl warten ist warscheinlich die klügere art :wand:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Bremse gesteckt??


    Zuwenig Lüftspiel oder was war da los??


    LOL ,und mein Hinterrad is dein Vorderrad!!! :D


    Aber n 280er Walzen is schon heftig!!!


    Aber es geht natrl. noch heftiger!!!


    hier klick


    8o 8o


    @Pred


    Würd auch warten , oder im Herbst ne gute gebrauchte holen!!


    Werd auch fürs nächste auf was neues Umsteigen , der 2stroke Esel is echt ned mehr so ganzs das wahre fürs allägl. Heizen!! 660SMC denk ich is fein!!



    Ist sie nicht hübsch :love: :D


    Aber nichts über ne R1 , und unter den 600ern die akt. ZX6 8o 8o


    Nismo3


  • auf jedenfall ist die hübsch :Dnur leider nicht so meine geschmacksrichtung steh total auf supersportler :perfekt:
    bin auch am überlegen renntrainings zu machen denn meine arbeitskollegen fahren immer jedesjahr eins machen!
    sie waren zuletzt in assen und soll supergeil gewesen sein aber der reifenverschleiss war nicht gerade wenig :kotz:
    ein rennreifensatz ist dabei draufgegangen pro maschine :(
    und ist ja auch nicht ganz billig sowas wenn man bedenkt was da alles an kosten noch dranhengt 8o

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Zitat

    uf jedenfall ist die hübsch großes Grinsen nur leider nicht so meine geschmacksrichtung steh total auf supersportler Perfekt


    Na ja , auf Supersportler steh ich eigendl. auch sehr!!! Wie kann man nur was gegen die Gebückten haben!!! :D :D


    Ringfahren , würd ich auf jeden machen , wenn ich SP Fahrer wär!!! Schau mal ins Ausland , das is das Fahren sicher günstiger!!


    Beim Ringfahren muss dir der Verschleiss ,zumindest der Reifen scheiß egal sein!!! =)


    Nismo3

  • ist nun mal so mit den reifen und dem verschleiss!
    in polen gibt es eine strecke die ganz gut sein soll weiss aber nicht wie sie heist???
    aber renntrainings sind im allgemeinen teuer wegen gebühr und so weiter aber egal erstmal abwarten wo die jungs nächstes jahr hinfahren und wann vielleicht fahr ich mit aber das weiss ich noch nicht :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Selbst auf meiner kleinen Bandit sind die Hinterreifen nach 5000-6000 km im illegalen Bereich! Die Reifen sind zwar bis an die Kanten gelaufen, aber durch die fehlenden PS hab ich an den Aussenseiten noch gut 3mm wenn die Mitte auf den Markierungen ist. :(
    Dafür ist der Vordereifen an den Flanken eher weg wie in der Mitte.
    Wie ist das denn bei euch und was für Reifensorten könnt ihr empfehlen? Ich hatte bisher BT56 in normaler und in der SS Mischung. Die SS waren spitze, aber nach knapp 5000km im A****!!!
    Jetzt fahre ich AVON AV45/46 und bin positiv überrascht von den recht günstigen Pneus.


    Die Linke zum Gruß :wink:

  • :hi:
    aber zu hause hat man mehr davon ich verbrate einen satz in einer saison und beim renntraining verbrät man sie an einem wochenende!!!
    aber dafür sollen rennpneus auch günstiger sein :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Ich hab jetzt 15.000 runter und mein Vorderreifen ist immernoch der gleiche wie der den ich mim Motorrad mitbekommen hab.


    Aber der Hinterreifen ist jetzt schon der 3. :D


    Der 2. hat nen ganzen Monat gehalten und ich fahr auch immer solange bis die Rennleitung mir ne Mängelkarte gibt das ich nen neuen brauch.


    Und dann hab ich meistens in der Mitte überhaupt kein Profil mehr.

  • Zitat

    Original von The_Predator
    in polen gibt es eine strecke die ganz gut sein soll weiss aber nicht wie sie heist???


    Poznan (Posen)


    http://mopped.wjs.de/Poznan/


    Aber für das was Du bis dahin an Sprit und Zeit verjuckelst hast Du auch schon die Mehrkosten für was in Oschersleben oder Assen drin - Racing ist teuer, so oder so. Und für den schnellen Spaß zum kleinen Preis mal zwischendurch gibts halt den guten alten "Karbunkelring" (Heidbergring, Geesthacht) oder Padborg Park in DK.


    Und wenn wirklich mal was schief geht unterstelle ich auch in allen Fällen mal eine bessere medizinische Versorgung als in Polen. 8)


    @Grimmi: BT56SS (wie alt waren die denn zum Schluss? Spätestens nach drei Jahren ist das kein "SS" mehr gewesen! Aber wahrscheinlich hielt er deswegen auch 5.000 km :D. ) und dann auf Avon? Na ja, die Ansprüche sind ja verschieden ... 8)


    Nach wie vor rult auf ältern, heute unüblicheren Reifendimensionen der BT45. Bei den Klassischen Dimensionen sind im Tourenreifenbereich nach wie vor der BT020 oder der Metzger Z6 das Maß der Dinge. Alternativ zum BT45 könnte der neue Metzger Lasertec auch was werden.


    Den richtigen Straßenspochtpneus wie Z1 oder BT010/012/014 ist nach wie vor der Hohe Verschleiß eingen und die Tatsache dass sie recht engagiert bewegt werden müssen um richtig zu funktionieren bzw. auf Temperatur zu kommen.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Arne
    da hast du nicht ganz unrecht mit dem wenn was passiert das man in polen wohl nicht so gut aussieht!
    und mit dem schibirit ist auch wohl einiges zu verballern bis dahin aber wenn man jedes jahr woanders fahren möchte ist polen auch irgendwann dabei!


    ist ja noch nicht so viel passiert bei meinen arbeitskollegen ausser ein schlüsselbeinbruch ist bis jetzt immer alles glatt gelaufen!
    und auf der rennstrecke ist die verletzungs gefahr wesentlich niedriger!
    :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Zitat

    Original von The_Predator
    und auf der rennstrecke ist die verletzungs gefahr wesentlich niedriger!
    :D


    Well, ich würde mal sagen das hängt starrk davon ab WER dort WIE fährt, sicher, beim Nasenbohrerevent ist die Verletzungsgefahr sicher gering, wenn man sich jedoch schon gegenseitig die Verkleidungen anmalt und die Devise "Pokal oder Spital" bzw. "second place is first loser" lautet dann fährt man auch dort mit einigem Risiko, das einzig "schöne" daran ist dann das deutlich geringere Kollisionsrisiko, das wars aber auch fast schon ...

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • nur komisch da es bei motorrad rennen nie so wirklich tote gibt ?(
    ausser bei der tt!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Zitat

    Original von The_Predator
    nur komisch da es bei motorrad rennen nie so wirklich tote gibt ?(
    ausser bei der tt!


    Ööööm, afair IDM Supersportklasse vor ein paar Wochen, ein 19-jähriger ... 8)


    Und von den zahllosen Verletzungen mal ganz zu schweigen.


    Die TT ist Wahnsinn, das ist wie Düsenjäger fliegen in der Wohnstube ...

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()


  • ja stimmt schon das die rennen nicht ganz ungefährlich sind meinte es ja so das es aber auf der strasse im normalen alltag gefährlicher ist und dort auch mehr schlimmere unfälle passieren ;)


    gute umschreibeung von der tt :perfekt:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"