Mopedthread (über 125ccm)

Es gibt 1.329 Antworten in diesem Thema, welches 136.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andre1982.

  • So ,hab jetz seit ner Woche mein Möpi und wollt deswegen mal fragen wer denn hier alles auch noch auf zwei Rädern unterwegs is ,ideal wäre vielleicht im Offroad Bereich...


    Hab mir ja ne EXC200 zugelegt ,herrlicher 2Takt Geruch :)) , ntrl. MADE in AUSTRIA


    Geht ned schlecht ,mit 45PS bei fast 110kg RTR Gewicht..


    Top Speed hat sie natrl. keinen so argen ,dafür wird man mit ner derben Beschl. belohnt *laangearmebekomm* :D


    Hier noch n paar Pics obendrauf..




    Hab natrl. so, wie sichs gehört :D, auch ne passende HP dazu geschustert


    wayns interessiert ktm-exc200.at.tt


    So ,jetz ihr ,stellt mal euer Moped vor...


    Nismo3

  • Glückwunsch!


    Mein derzeitiger Fuhrpark:


    BMW F 650 GS, allerdings auf Straßenreifen BT 45,
    BMW R 1100 R
    Und Honda VFR 800 ABS, ein hergerichteter Unfallschaden nur noch teilweise mit Verkleidung. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Schick schick, allerding gefällt mir dieser FahrradTacho dadrauf überhaupt nicht...aber ansonsten nicht übel :]


    Gruß
    Christian

  • Mit der BMW F 650 GS konnt ich mich noch nie so richtig anfreunden ,dafür umso mehr mit der BMW R 1100 R


    Ich sag nur Boxer Cup :Bier:


    BadAss


    Das is kein Fahrradtacho ,sieht zwar so aus ,aber im Ednuro Spocht wird sowas verwendet ,is der KTM original Tacho!!! :D :D


    Nismo3

  • Zitat

    Original von Nismo3
    BadAss


    Das is kein Fahrradtacho ,sieht zwar so aus ,aber im Ednuro Spocht wird sowas verwendet ,is der KTM original Tacho!!! :D :D


    Nismo3


    Ahaa
    Kann man bei den Teilen etwa auch den Kilometerstand auf 0 zurücksetzten wie beim Fahrrad :D
    Wär doch mal was, "Verkaufe 3 Jahre alte KTM mit 0km Laufleistung" :D :D :D

  • Nicht schlecht das Mofa......


    Aber Motorrad darf sich sowas nicht nennen......das fängt bei Harley an und hört ungefähr bei Davidson auf......naja Norton und Triumph zur Not auch noch.......aber der Rest ist einfach nur MOFA....


    So....und nun dürft ihr mich alle hauen

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • BadAss
    Ja ,geht auch ,und da brauchste nied mal den türkischen "Freund" am Sonntag im Hinterhof bitten mal den Tacho "anzugleichen" :D :D


    Na ja ,also da bin ICH mal genz neutral und sag ,is Gescmackssache...


    Zum Thema Harley ,hmm ,gefallen na ja ,hauptsache n original und kein Copper Verschnitt mit Top Case hinten drauf :rolleyes: :rolleyes:


    for Street only würd mir ne R6/CBR/GSX-R oder so gefallen ,gut und günstig...


    Wenn Amystyle dann Streetfighter :)) ,bei mir halt


    Nismo3

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Mit der BMW F 650 GS konnt ich mich noch nie so richtig anfreunden ,dafür umso mehr mit der BMW R 1100 R


    Ich sag nur Boxer Cup :Bier:


    Die F-GS sollte man auch nicht als Enduro "mißverstehen", als Straßenmoped, zudem mit sehr gut funktionierendem ABS, ist sie ein klasse Moped, auch wenn das Design bei BMW wie meist spaltet, dem man eigentlich nur sein etwas zu hohes Gewicht und die etwas luschige Verarbeitung und Materialwahl ankreiden kann.


    Der Boxercup wird btw mit der R 1100 S ausgefahren, mit der ("der Motor weiß nicht ob er unten drücken oder oben drehen soll") ich nie so richtig warm werden konnte.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Schnief!!! Und mein Mopedführerschein verschimmelt in der Brieftasche!! :heul:

  • Flugtickets sind nicht übertragbar! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Jou, Fighter und Chopper sind lustig. So lange sie schön am Treff oder vor der Eisdiele bleiben und einem nicht die Straße zuparken. 8)


    "Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei dem Fahrer um eine strunzdämliche Pappnase handelt, ist bei einem Streetfighter oder Chopper vier mal so hoch anzusetzen wie bei einer Enduro oder einer Sportmaschine. Bei Letzteren beträgt sie über 25 Prozent." (copyright: das Henss)


    :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Arne
    Mit was ist eigentlich der Typ aus der Werkstatt abgeknattert?
    Hörte sich ja auch nett an.


    Bis wieviel Kubik darf man eigentlich nochmal mit Autoführerschein(3)?


  • Wie sind eigendl. die Bremsanlagen von BMW ,die genießen ja n hervorragenden Ruf 8o


    [OFFTOPIC]Wenn ich ned wüßt das es um n Bike geht ,würd ich sagen das so manche böse Zuge genau diese Schwächen dem P12 anhängt :D :D[/OFFTOPIC]


    Streetfighter,tja ne echte Randgruppe ,aber außer zum posieren vor Eisdielen wird sie eh niemand verwenden...


    Mir gefallen auch die Helme so gut , 8o 8o


    Wir ham in der Citiy sogar n eigenen Veredler der sich u.a mit Streetfighter beschäftigt ,und das bei uns im südl. Österreich


    freakymoto.at


    Nismo3

  • roman: ..... Tja, was ist das nun eigentlich? Die Basis ist afaik ein aus Schweden importierter Harley-Starrrahmen aus den 50er-Jahren bei dem auf Grund des Erstzulassungsdatums Umbau- und Geräuschmässig noch vieles geht, weswegen der jetzige Stand afaik aber trotzdem jenseits jeglichen TÜV-Segen liegt und mit rotem 07er-Kennzeichen bewegt wird. Der Motor besteht komplett aus Harley-Tuningparts, ist also ein konstruktiv an Harley-Motoren angelehnter V2, ohne im inneren afaik noch ein einziges Harley-Teil zu bewegen ..


    Schönes Teil. besonders schön anzusehen ist immer der 195er-Conti-Auto-Hinterreifen. Aber er mag das so. 8)


    Nismo3: Tja, wie sind die Bremsen? Die R hat ja noch das "alte" ABS 2: Relativ stumpfer Druckpunkt, relativ hoher Kraftaufwand bei voller Verzögerung und eine sehr deutliche spürbare Regelung des ABS beim ersten Regeln bzw. bei Reibwertsprüngen u. ä., und auch das oft bei ABS-Bremsen auftretende Phänomen dass die Bremsleistung nach mehreren Vollbremsungen spürbar besser und aggressiver wird. Das ABS 2 mag schlappe Batterien gar nicht und stinkt dann regelmäßig ab, inzwischen hab´ ich ´ne Blei-Gel-Bakterie drin. An sonsten wenn man damit "arbeitet" (definitiv keine zwei-Finger-Bremse) bis auf den relativ hohen Kraftaufwand Narensicher!


    Das Digitale ABS der F funktioniert da unauffälliger und zeigt in Tests ähnliche Leistungen wie die anderen Systeme. Der Kraftaufwand ist nicht so groß wie bei der R, der Druckpunkt etwas präziser, aber trotzdem noch "narrensicher", zumal die F ja vorne auch nur eine Scheibe hat und´n paar kg, weniger wiegt als die R. lt. Tests soll das digitale ABS der F allerdings einiger Meter einbüßen wenn nur vorne gebremst wird, beim normalen Bremsen merkt man von der Verzögerung her allerdings keinen Unterschied ob man nun hinten mitbremst oder nicht.


    Außer dem Problem mit der Spannungsversorgung bei der R hatte ich noch keine Probleme. Für das berüchtigte Problem des beinahe-Totalausfalls bei starkem Gefälle hat´s hier auch nicht die notwendige Topographie und das soll ja auch ausschließlich ein ABS-2-Problem gewesen sein.


    Die neuen Bremsysteme mit el. Bremskraftverstärker sind schon beeindruckend, zwar ist die Dosierung wie vielerorts geschrieben recht kompliziert da der Grat zwischen antippen und Vollbremsung minimal ist und man gerade als mit dem System ungeübter ein ziemliches Brems-Stakkato hinlegt, aber die Verzögerungsleistung ist gigantisch! Die neue R 1200 GS bin ich allerdings bisher nur ein paar km gefahren, das mache ich auch besser nicht zu oft. 8)


    Mit dem P12-Design hast Du glatt gepunktet, Glückwunsch! :D :Bier: Aber um meinen Hals wieder geschickt aus der Schlinge zu ziehen: Ich würde wohl jedes Design entschuldigen wenn mich das Fahrzeug vom Fahren her überzeugt, das ist beim P12 allerdings auch leider nicht der Fall was meine Person betrifft! Bei den BMWs, die mir auch nicht überragend gut gefallen vom Design her, war es das ABS was mich reizte - damals, 2000 und 2001 gab es noch nahezu keine japansichen Alternativen mit ABS - und der Fahreindruck überzeugte mich dann auch. Die Qualität von BMW dagegen habe ich allerdings insbesondere bei der R schon mehrfach verflucht und mit der F scheinen wir einigermaßen Glück gehabt zu haben, da scheint es dank Serienstreuung auch noch ganz andere Exemplare zu geben was man so in den einschlägigen Foren liest ....

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Kann mir mal einer zwischendurch sagen was ich für Zweiräder fahren darf?
    Mit simplen Autoführerschein und Geburtsjahr 76.

  • Max. 50 ccm und heute max. 45 km/h, das legale Maximum sind dann DDR-50er aus der Vorwendezeit mit legalen 60 km/h gem. Einigungsvertrag oder ältere 50er aus den 90er-Jahren mit legalen 50 km/h. ;)


    Stichtag (Führerscheindatum) für 125er wäre der 01.04.1980 gewesen.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • So, da ich mich aja auhc sehr für die Supersportler unter den Bikes interessiere ,so vom Schlage einer ZX-R ,CBR ,GSX-R und ganz besonders YZF :))



    Vom Technischen her könnte es unter den vieren ja kaum knapper sein ,sind alle meiner Meinung nach das Maß aller Dinge im Segment!!


    VOm Design her find ich fällt einzig die Gixxe ein wenig aus dem Rahmen...


    Nu denn ,wollt mir zum Schluss der Saison noch eine ausleihen ,eben die R1/R6 von Yamaha!!


    Vielleicht hat ja der eine oder andere schon Erfahrungen gemacht mit soclhen Geräten!!


    Der Arne hat sicher ne Gixxe unterm Hintern ghabt ,evntl. sogar ne Haya?? 8o


    Haya erstaun mich echt ,solch ne Leistung zu dem Preis ,wow!!


    Vielleicht hat auch sich der eine oder ander schon mal n Bike geliehen ,kann also was zu Preisen udm. sagen!!


    Bei uns so ab 95€ 0,24€/km is so das günstigste für ne R6!!Ntrl. ohne Beziehungen ,das wär mir ja zu teuer um ehrlich zu sein!! :D


    Nismo3