Mopedthread (über 125ccm)

Es gibt 1.329 Antworten in diesem Thema, welches 137.876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andre1982.

  • Tja, shit happens, aber was er wolle: Der Verursacher ist doch ermittelt worden und dürfte somit in der Haftung sein bzw. seine Versicherung - bei Ölspuren ja leider die absolute Ausnahme das man die undichte Sau dingfest machern kann ....

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ja!!


    Aber wenn mans denn sieht is sowieso langsam angesagt ,auch bei nässe geh ich runter!!


    Aber wenn man nur auf dunkle Flecken auffer Straße schaut kommt man ja gar ned mehr zum fahren!!! :rolleyes:


    Mich hats vor n paar Monaten FAST erwischt!!! Mein Kürbis hat Pipi gemacht :D(Kühlwasser verloren!!!) ging übers Schläuchlein runter ,tröpfelte so schön vor sich hin und nässte den Hinterreifen ein!!


    Ich ntrl. nix gemerkt , nächste Kurve ging auch schon der Arsch!!! :P


    Na ja ,zu Hause kam ich drauf das meine Kopfdictung ned mehr wollte!! :rolleyes:


    Nismo3

  • Tja, das ist eben die Erfahrung die dem oben verlinkten Fahrer wohl noch abging. Nur: Auf nasser Fahrbahn oder bei Deunkelheit z. B. siehste auch nix! X(


    Ich finde das Diesel-Gekleckere hat in letzter Zeit schon deutlich zugenommen! Eigentlich ja kein Wunder bei dem was heutzutage so an Ostblock-LKW und geknechteten Kleinspediteuren und Handwerkern über die Straßen kachelt, oft mit deutlichen Wartungs- und Instandsetzungsdefiziten an ihren Kisten ...

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • @Filmen:


    Hier das nach eigenem Bekunden Erstlingswerk eines mir bekannten sympathischen Gaskranken, zudem noch mit einem NiBo-tauglichen Soundtrack.


    Ich glaube er gibt auch Nachhilfestunden. 8) :D


    http://www.12gs.de/filme/index.htm ("mein erster Film")

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ja du hast recht ich gebe auch Nachhilfestunden ,eiblichen Bikerinen sogar für lau :D :D


    Aber mal zum Vid!!!


    Die Mukke ,noja im ersten Teil konnt ich nur bedingt was damit anfangen ,hörte sich irgendwie wie n Lehrvideo inner Fahrschule an ,aber auch nur anhören!!! :D


    Dannach war die Mukke recht gut!!!


    War aber ned am Helm die Cam oder???


    Oder hast du n steifen Hals?? :D


    Dann bei 4min50sec. , wat war das?? Arne bei ner PP?? :D :D


    Zeig auch mal deine Cam ausrüstung bitte =)


    Nismo3

  • :P Nicht ich war und bin das!


    Udo heißt der Schöpfer.


    Kamera war wohl am Fahrzeug.


    Welches Equipment er nutzt weiß ich allerdings auch (noch) nicht!


    :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • ... und schwupps ist er schon da, der sympathische Gaskranke :perfekt:


    Der Link ist aber nicht mehr aktiv, da mein Webspace inzwischen "gesprengt" wurde.


    Zur Ausrüstung:


    Fingerkamera aus Irland, nachzulesen hier


    Montage: siehe Foto


    Im Tankrucksack: Sony DCR PC 330 E


    Am Tankrucksack: LANC Fernbedienung CamEyeSport V1.6 von den Fallschirmspringern in Ganderkesee


    Gruß
    Udo :)


    PS: über das PP reden wir noch :uzi:

    Einmal editiert, zuletzt von qudo ()

  • Moin qudo! :D


    Sa. sehen wir uns ja sowieso wieder.


    @Topic: Nach dem es gesten den ganzen Tag hier sehr schon staubfrei war (mönsch bin ich geduscht worden :evil:) hätte ich mir morges ohne ABS richtig auf den Pinsel gelegt nach dem mir ein Auto etwas die Vorfahrt nahm (hat sich dann aber auch dafür entschuldigt), ABS ist schon eine außerordentlich prima Sache. ;) 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Und, hats geklappt?


    Für mich war wenigstens der Arbeitsweg drin, wenn auch wieder mal bei eher grenzwertigem Wetter, aber zumindest nicht völlig naß!


    Das ist´n Sommer! :rolleyes:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Jau war supi hat mich wieder 1mm Profil an den Schuhen gekostet :D


    Aber ist einfach gut nach nem stressigen tag ne runde Moped fahren. Da hat man einfach keine Zeit an was anderes zu denken und konzentriert sich aufs Fahren :]

  • Zitat

    Original von Markus_E
    Da hat man einfach keine Zeit an was anderes zu denken und konzentriert sich aufs Fahren :]


    So gehts mir auch, wenn sich nicht gerade etwas sehr gravierendes zu fest in den Gehirnwindungen verbissen hat bekomme ich so auch am schnsten den Kopf frei!


    Umgehekrt ist der Kopf völlig blockiert bekomme ich auch keinen sauberen Strich hin. 8)


    BTW, vielleicht weiß jemand was: Eben blitzte draußen mehrmals was rundes helles am Himmel auf, Google sagt es könnte die "Sonne" sein, ich erinner auch dunkel dass es so was früher schon mal gab, kann mir da evtl. jemand weiterhelfen? 8) :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Aha, also ein Flächen- und Massenphänomen! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    :P Nicht ich war und bin das!


    Udo heißt der Schöpfer.


    Mist , da hab ich den falschen angemacht!!! :D :D



    Sehr interessanter Thread im Bayern Forum!!
    Die infos musst ich mir alle mühsam aus diversen Camcorderforen halbwegs zusammensuchen , aber da sthet sicher noch einiges drinne!!!


    Und eins muss ich auch sagen , an die Vibrationen und die Auswirkungen auf die Mechanik hab ich gar ned mal gedacht!!! :(


    Ich hab mir auch schon gedacht mir ne billige no name DV Cam zu holen , aber wie oben schon gesagt ,is einfach Müll im endeffekt , hat bis jetz jeder gesagt zu diesen mini Cams!!


    Und außerdem , 200-250€ für sowas ,ne , da bekommste bei Ebay gute gebrauchte bzw. wie du schon schrubst bei Canon welche mit AV IN zu nem spitzen Preis!!


    Was mir auch auffiel ,einmal n Bayern ,fast immer n Bayern was???


    Ob das bei mir mit den Kürbisen auch so wird?? Ich mein warum ned ,schönlangsam Entwiclen sich ja recht brauchbare Straßenteile!! :D


    Wegen der PP , was gibts da noch zu sagen , die braucht man!!! :D :D


    @Wetter


    hmm ,bei uns wars bis sonnenuntergang noch trocken ,die ganze Woche schon ,nur ehct nieee zum fahren gekommen!!! ;(


    Akt. regnet es ganz ordentlich!!!


    Du meinst wohl ,das WAR n Sommer?!?! ;(


    Nismo3

  • Schnickschnack, da kommt noch was an Sommer!


    Ich erinnere mich an letztes Jahr, da waren wir in der ersten Oktoberwoche noch mal im Weserbergland in saßen in Hann. Münden noch bei 20 ° C in der Fußgängerzone beim Eis ...


    Ebenso IAA in Frankfurt Mitte September: IMMER wenn ich da war ist man ab Mittag draußen gbacken worden!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Was macht man wenn seine Freundin sagt sie will ein bisschen Fahrpraxis auf dem Moped. Um nicht ganz so blöd in der Fahrschule rumzueiern. Man hat aber ein Vollverkleidetes Bike???


    Man wägt ab :D Was ist billiger? Neue Verkleidung wegen umfallen oder nen feuerstuhl???



    Man nehme einen Feuerstuhl :clown: grad mal 24 Jahre alt. Sprich frisch eingefahren