Anderer Motor

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von balu.

  • hallo leute


    hab mal ne kleine frage
    und zwar bin ich am überlegen mir einen Motor vom 200 oder 240 SX in meinen P10 zu setzen
    ist das im bereich des möglichen????
    danke jetzt schonmal für die antworten :spring:

    Einmal editiert, zuletzt von balu ()

  • Mach bar ist alles aber die kosten????
    brauchst wahrscheinlich dann auch eine stärkere bremsanlage usw ob sich das dann rentiert ist die andere frage

  • Das könnte bestimmt ein paar Probleme geben,weil der 200ér Motor bzw. 240ér längs und nicht quer wie beim P10 eingebaut ist

  • Hi,


    kannst du knicken die Idee.


    Hab das schonmal mit nem Kumpel durchgekaut den Motor aus nem S14 einzupflanzen. Aber beim Antrieb is die Idee gescheitert. Da der S14 kein SR20 (Motorcode des 2.0l in nem P10/N14/N15/B13) Motor ist passt das vorne und hinten nicht.


    Bremsanlage kommt drauf an...die 2.0l eGT ist schon recht gut ausgelegt. Gelochte Scheiben und Renn Bremsbeläge druff und Dir ziehen deine Augen ausm Gesicht beim Bremsen :D :D

  • :: da danke ich euch recht herzlich ::
    :: was gibt es denn sonst noch für Möglichkeiten ::
    :: habe nämlich nur nen 1.6 ::
    :spring:

  • entweder den 2.0
    oder der v6 vom maxima (soll passen)
    aber wohl nur wenn du keine klima hast
    (der 1,6l p10 soll ja auch in den micra passen)

    sehr stolz war´ne kleine aus Peine
    auf ihre entzückenden Beine
    Sie holt einen Paß,
    drin steht: -sie wird blaß-
    Besondere Merkmale :keine

  • hallo balu


    besorg dir nen 2,0l sr20de, da kann man ne menge machen
    in den staaten gibt es alles wirklich alles
    du kannst ihn zb. auf 2,2l erhöhen und die verdichtung auf 12:1 nehmen, andere nocken, kolben... sollten um die 200 pferde möglich sein
    ist für`n 4zylinder sauger doch ganz ordentlich

  • hat jemand von euch die adressen aus den staaten von firmen die motortuningteile für p10 vertreiben

  • hallo leute,
    bin seit dem wochenende wieder aus dem urlaub endlich wieder im schönen deutschland
    danke für eure tips ich werde mich sofort ran machen und mir die passenden teile suchen


    mfg balu