Ersatzteile Nissan

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RoadDogg.

  • Ich war gerade beim Nissan Autohaus Nürnberg und hab mir ein paar Ersatzteile bestellt: Plastikteil an der Kofferraumklappe zum anheben der Kofferraumklappe das abgeborchen ist (zu sehen auf meinen Fotos, Seite siehe Sig.), 2 neue Kennzeichenleuchten (komplett mit Plastik und Lämpchen) und eine neue Kupplungsschnur. Für das alles zusammen 120 Euro! Ist das immer so teuer? Blos für dieses Plastikteil am Kofferraum zahl ich schon an die 40 Euro!


    Irgendwie war der Typ am Schalter etwas beleidigt, weil er mich gefragt hat wofür ich das Kupplungsseil benötige, dann meinte ich zu ihm das ein KFZ Mechaniker meinte ich brauch eins weil meine kupplung ziemlich schwer zum drücken geht und ich mal das Seil wechslen müsste. Dann meinte der blos ganz 8) : Na wenn das der KFZ Mechaniker meint dann wird das auch so sein!


    :Big:

  • Jo.....bei ersatzteile langt Nissan richtig fett zu....
    ein Beispiel....ein 2Teiliger Haltestöpsel für die Heckklappenverkleidung am P11 kostet über 10 Euro.....und davon brauchst Du 13-15 Stück.....das dazu !! :evil:


    Cu
    Sascha

  • die verkleidung undre den scheibenwischern vorn
    ist auch mit solchen plasteklipsen festgemacht
    die großen (2cm lang) kamen 3 euro
    und der kleine kam 4 euro.
    :uzi: als ob du das zeug nach gewicht bezahlst
    (halbes gramm ne mark ,oder so)

    sehr stolz war´ne kleine aus Peine
    auf ihre entzückenden Beine
    Sie holt einen Paß,
    drin steht: -sie wird blaß-
    Besondere Merkmale :keine

  • Zitat

    Original von quaddy
    Irgendwie war der Typ am Schalter etwas beleidigt, weil er mich gefragt hat wofür ich das Kupplungsseil benötige, dann meinte ich zu ihm das ein KFZ Mechaniker meinte ich brauch eins weil meine kupplung ziemlich schwer zum drücken geht und ich mal das Seil wechslen müsste. Dann meinte der blos ganz 8) : Na wenn das der KFZ Mechaniker meint dann wird das auch so sein!


    :Big:


    Hi Quaddy,


    will Dir jetzt nix Böses, aber das Schwere Kupplung Treten ist beim P10 nix seltenes. Wieviel KM hat denn deiner schon runter? Immer noch 1. Kupplung?


    Weil ich hab bei 3 P10's schon ne Kupplung getauscht samt Ausrücklager. Danach ging die Kupplung butterweich leicht zu treten.


    Problem ist, mit der Zeit setzt sich der Kupplungsstaub auf der Welle ab wo sich das Ausrücklager drauf hin und her bewegt.
    Das bewirkt das schwere treten. Das müsste entweder erneuert werden oder gleich beim Kupplungswechsel direkt mit wechseln (wird meistens so gemacht), dann wird die Welle neu gefettet und dann flutsch das Ausrücklager fast von alleine hin und her. Gleichzeitig hast du ein Ultraleichtes zu tretendes Kupplungspedal.


    Das waren jetzt meine Erfahrungswerte beim Kupplungs tausch, lasse mich eines besseren gerne bewehren.... :D


    Kannst ja mal berichten was das neue Kupplungsseil gebracht hat.

  • Hi Thorsten, meiner hat 132tkm auf der Uhr und es is bereits die zweite kupplung, der kfz mechaniker meinte ich sollte lieber mal das seil wechslen net das es reißst und ich dann nicht mehr weiterkomme

  • Jups, die Muskeln in meinem linken Bein sind auch durch die Kupplung gut trainiert! Bei der HU im März hieß er nur "könnte demnächst mal ne neue Kupplung rein, das werden sie dann aber schon merken..."