bin neu und hab gleich mal ne wichtige Frage

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arcades.

  • Hallo Leute,


    Ich stell mich hier mal kurz vor :).. ich heisse David komme aus Bremen und bin 21 Jahre alt... und bin Autolos :(
    Ich lese das Forum hier schon seit einer Weile... habe vor 2 Monaten nach einem Auto gesucht... und bin dann zufällig auf den Almera gestossen... wollte ihn mir eigentlich gebraucht kaufen aber ich bin mittlerweile soweit das ich ihn als Neuwagen haben möchte...


    da ich guten Kontak nach Polen habe (meine Eltern kommen aus Polen) dachte ich mir versuch ich es da mal... also vom Preis her steht der 1.8l Almera dort bei ca. 12-13k Euro... aber ich wollte den N16a also Acenta und ich denke der wird noch etwas teurer sein...


    eigentlich kein Problem dachte ich mir... ich mach einfach eine Finanzierung aber das geht in Polen leider nicht... jedenfalls nicht als Deutscher... also suche ich jetzt dringend einen Reimport Händler in Deustchland....


    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen und falls ihr noch Fragen an mich habt dann nur raus damit :)

  • ich weiss nicht wie das in de ist aber in österreich kommt noch ordentlich nova und einzelgenehmigung usw dazu. ob das dann noch viel sinn hat.

  • naja ein kumpel von mir hat sich ein seat leon als reimport gekauft... habe mit ihm noch nicht darüber gesprochen aber ich glaube nicht das es da irgendwelche probleme gab... also er war ziemlich zufrieden...


    naja ich würde den N16a auch noch als jahreswagen nehmen aber mir gehts erstmal darum seriöse Händler zu finden... die mit reimporten und/oder jahreswagen handeln...

  • Ja das mit nem Kredit bei einer Deutschen Bank ist garkein Problem. ICh bin bei einer Bank deshalb kann ich dir das sagen.


    Und nen Reimporteur wirst du doch bestimmt im Netz finden!

    Sagt Sie zu Ihm während dem Sex,:
    " Hast du ein Noppenkondom an, weil ich dich so sehr spüre?"
    Sagt er,:
    " Nein ich hab Gänsehaut, weil du so hässlich bist!!!"

  • jo werd wohl einen finden... aber hätt ja sein können das hier jemand bereits einen guten kennt...


    naja das mit kredit muss ich mal schaun... bin azubi hehe...


    naja nächstes jahr im januar hab ich mit glück 11-12k € ... ich muss noch sehn was ich genau machen werde... erstmal muss ich ein gescheiten händler finden und bei dem mal ein paar infos reinholen...


    ich hoffe ich bin dann anfang des nächsten jahres stolzer N16a besitzer :)



    ps.: vorher muss ich den wagen aber noch probefahren :) bin ihn ehrlich gesagt noch nie gefahren... ich hoffe der 1.8l mit 116ps zieht auch entsprechend... hab hier im forum gelesen das der diesel ziemlich enttäuschend sein soll von der power her....

  • Die nissanbank ist um einiges günstiger vom zinssatz!

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren

    (Leonardo da Vinci 1452-1519)

  • Lohnt ´n Grauimport denn überhaupt angesichts der aktuellen Plus-Sondermodelle?


    Als Azubi bekommst Du ferner alleine keinen Kredit. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Moin!


    Völliger Unsinn sich so eine re-importierte Mühle an Hals zu holen.


    Im Augenblick - wie der nette Kollege schon schrieb - macht es herzlich wenig Sinn sich damit abzuplagen.


    Wir haben z.Zt. die Plus-Aktion laufen. Da kommt der Re-Importeur mit seinen Preisen definitiv nicht ran! Ha!


    Gruß!


    B11-Gott


    (Amtl. anerkannter Re-Import Auto Hasser!)

  • ja hab ich auch schon gesehn... 14k fürn n16 acenta plus ... und die aktion geht nur noch bis ende august...


    mein problem ist halt das ich nicht genug geld habe und kredit ist für mich sehr schwer zu bekommen... vorallem weil ich 14k aufm konto habe... habe 4 konten die meine eltern für mich angelegt haben... aber da komm ich nicht rann bzw ich bekomm die ganze kohle nicht fürs auto hehe... bekomme nur 5k von mami... naja


    denke die bank gibt dir kein kredit für ein 14k auto wenn du die kohle selber hast... weil die konten laufen ja alle auf meinen namen...bzw hauptporblem ist halt das ich azubi bin...



    ist halt doof das die plus aktion nur noch bis ende august läuft... ist mir zu kurzfristig...


    und da sagt nochmal einer geld macht nicht glücklich... :D




    ich werd auf jedenfall erstmal abwarten und weiter sparen...

    • Offizieller Beitrag

    @ Arcades


    Hier mal ein Link zu nem guten Re-Importeur mit N16a :




    http://www.auto-wilde.de/index.php?id=8&L=0&listtype=detail&dbid=-1565756672


    B11-Gott und Arne haben Recht. N16a bekommt man derzeit auch suuper günstig in D. Allerdings lohnt sicher ein Vergleich.


    Der 1,8'er zieht ganz passabel, auch wenn die Maschine so ihre Tücken haben kann.


    Wer sagt das die Diesel nicht dolle sind??


    Die beiden 2,2 dCi sind sicher nicht von Pappe. Nur der 1,5 dCi ist sicher im recht schweren N16 etwas deplatziert.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.