Kleine Risse in der Bremsscheibe....

Es gibt 186 Antworten in diesem Thema, welches 29.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Zitat

    Original von Shuft
    Kann jemand folgende Teilenummern bestätigen?


    Bremsbelag 256mm Anlage: 41060-4M526
    Bremsbelag 280mm Anlage: 41060-5M326


    (Beide im Zeitraum 96 bis Ende MJ97, 280mm betrifft also nur den GT+ GT/Sportline)


    naja zumindest das eurofast wirft diese teilenummern aus...identisch sind die beläge damit schonmal nicht...hat nicht noch jmd ne alte rechnung oder sowas, wo das draufstehen könnte?

    • Offizieller Beitrag

    @ Chris


    Suche doch mal!


    Hattest du beim TS auch Lucas Sättel und Lucasbeläge?


    Brembo sind eben sehr gute Markenscheiben. Nicht mehr und nicht weniger.


    Im Einzelfall kann das per Zufall mit nem guten Belag schobn besser sein, aber das wird man dann schon sehen.


    Die schwarzen Striche hatte ich schon öfter drauf!


    Kommt eben mal vor. 8)


    Bremse schonenend, aber wenn dann eben mal richtig. :)

  • So Freunde der Sonne:


    Belag in der 14" Anlage ist 129x57x17,5mm groß,
    Belag in 15" Anlage (Girling) ist 124,2x57,3x16,6mm groß


    Sind also nicht identisch. Für die 14" Anlage gibts Sportbremsbeläge fast aller Hersteller auch mit ABE, für die größere gibts meines Wissens nur Beläge von EBC und Tar-Ox, aber jeweils ohne ABE.

    • Offizieller Beitrag

    Aber die Beläge sinde gleich dick?


    Wie ist das Verhältnis? Länge, Breite, Dicke?

    • Offizieller Beitrag

    Also sind die 14/15 Sättel dann doch unterschiedlich?


    Die Breite stimmt ja, aber Dicke und Länge sind etwas weniger...

    • Offizieller Beitrag

    Meine falschen P11-144 2,0 Juridbeläge wurden jetzt kostenlos abgeholt.


    Somit ist das Thema nun beendet.


    Ich danke für die Aufmekrsamkeit! :Bier:


    btw mit Rissen auf der Scheibe ist nicht zu spassen! Selbst wenn es Minirisse sind....


    - closed -

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.