Conzult interface - eigenbau

Es gibt 541 Antworten in diesem Thema, welches 111.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MHild86.

  • Bin doch gerade dazu gekommen, bei mir liegts an der Clock, da kommt nicht wirklich ne Frequenz raus, wird nur um die 20 khz angezeigt, brauchen tut man ja 153,6 khz ...


    mfg Chrisi

  • Wie hast du das Gemessen? Oszi?
    Was hast du für nen Bauteil verbau, welches die Frequenz erzeugen soll?


    MfG Carsten

  • Mit nem Multimeter das Frequenz messen kann .. ist nicht das genaueste ich weiß ...
    zum Frequenz erzeugen ist natürlich der 2,irgendwas Mhz zuständig, der funktioniert allerdings richtig (mit nem funkgerät überprüft :D )


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • Ich hab den mit 4,9152 MHz .... deswegen wird bei den Ausgängen des Binärzählers son Jumper sein (X3)
    Muss mich mal in die Materie reinlesen. Klappt anscheinend doch ne nach Schaltplan zu löten, wenn man von der Schaltung keinen Dunst hat. :D :D :D :D


    Wird schon ...


    MfG Carsten

  • Ich hab die Platine eh von meinem Bruder löten lassen :D der kann das schon (war zu faul dazu ;) )
    Hab aber an mehreren Beinchen vom Binärzähler die Freqeunz gemessen, da kommt generell was anderes raus als sollte ...
    N Spezl meinte das das ganze allerdings trotzdem nur ordentlich funktionieren wird wenn man es auf ne geätzte Platine baut weil sonst zu viele störungen auftreten werden :(


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • Glaub ich nicht ;)
    Das geheimnis ist die wege kurz zu halten. Klar ist das bei ner geätzten platine einfacher. Aber wir ollen ja keine Frequenz um die 500 MHz, da ist die Leitungslänge noch nicht so entscheidend.
    Hat der Spezi noch ne ander Idee?
    Ich will jetzt erst mal wissen, welche ausgänge am Binärzähler welchen Wert haben eins ist fakt .... wenn wir von 2,... bzw. 4,... MHz auf 154,6 kHz wollen, muss der Binärzähler an einem ausgang nen wert von sowas um 0,072 bzw. 0,0315 haben .... Das datenblatt dazu sagt darüber aber nix aus. also werd ich mal gediegen im Internet weitersuchen.


    Wenn wer ne Idee hat, bitte melden.


    MfG Carsten

  • keine Zeot, da arbeiten, geht ne weiter da kein Oszi und nochmal keine Zeit wegen schwellerwechsel ;)


    Auf unbestimmte Zeit verschoben, aber nicht aufgehoben

  • Bei mir auch gerade, gestern hat die letze Klasse Berufschule angefangen, also keine zeit gerade, hab die Baupläne aber mal meinem anderen Bruder geben um mal ein Ordentliches Layout für ne Platine zu machen, hoffentlich kommt er auch wirklich mal dazu :rolleyes:


    :) mfg Chrisi

  • Rev 3a war die erste, also mitm Quartz, die anderen beiden Layout Versionen haben nen Chip drauf.


    :) mfg chrisi

  • die anderen beiden?
    kenn nur noch eine ausser der 3a, wobei die 3a doch die neueste ist, oder?
    Hmmmm.


    MfG Carsten

  • Das ist die 3. wo ich die gefunden habe weis ich aber gerade auch nicht mehr so ganz :D


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • Sieht etwas durcheinander aus. Aber wehnigstens ist jetzt erstmal kein quarz mehr drauf ;)


    Gruß


    Evil.2000

    Zitat von Albert Einstein

    Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.

  • Es ist eh nur die Rev3a mit Quarz die anderen beiden sind ohne...
    Diese Prototypen zeichnung ist ausserdem nicht durcheinander, es sind halt nur alle Baugruppen separat dargestellt ;)


    mfg Chrisi


    EDIT: Hab übrigends gerade gesehen das VORGESTERN die REv3a aktualisiert wurde, das Problemchen mit dem consult Stecker ist somit vom Tisch :D

  • Nochmal ne Frage, war das bei dir auch so, dass die Power LED leuchtet (normal) aber die gelbe auch dauerhaft (würde sagen nicht normal)?
    Wenn ich mitm proggie versuche zum Auto zu connecten, blinkt die grüne (auch normal) ... die gelbe gefällt mir gar ned.


    Ma schaun, ob die noch was anneres verändert haben in der neuen 3a

  • Bei mir leuchtet das Powerled normal ( is janormal :D ) die Grüne Signal Led (TX) leuchtet kurze wenn ich das Programm zur Überwachung starte.
    Allerdings leuchted die gelbe Empfangsled (RX) bei mir nie :(
    Das liegt bei mir vermutlich daran das eben die generierte Frequenz nicht stimmt ...
    geändert habens so nix an der Rev3a (sonst währs ja 3b oder so :D ) die haben nur die Belegung zum consult dazu geschrieben :)


    :rolleyes: mfg Chrisi