Ersatzteilpreise

Es gibt 270 Antworten in diesem Thema, welches 72.702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bugfan.


  • Vergleich
    Nein. Ich habe nur verglichen was mir schon auf die Füsse gefallen ist, und in dem Fall war es die Pumpe.
    Alfa
    Wenigstens ist er schön ;)
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Da hab ich auch noch ne Geschichte:


    Bei mir ist in meinem N16 der Deckel der Mittel"armlehne" gebrochen. bzw. dessen Halterung. Preis beim Nissan Händler: 130€. Meine Antwort darauf: Nääääääääääh lass mal stecken, da kleb ich das Ding lieber einmal die Woche. :rolleyes:


    Genauso verhält es sich mit den Plastikclips. Jeder kennt sie, jeder hasst sie. Die Dinger sind saublöd zum rausholen und brechen verdammt schnell. Beim Nissanhändler gefragt, ob der mir mal ne Handvoll mitgeben kann: Preis pro Stück 1,10€ - ich dachte der will mich veräppeln. Das geilste war dann noch, dass der nur 5 Stück auf Lager hatte :wand: Normalerweise sollte der sowas Kartonweise rumstehen haben in der Werkstatt.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Zitat

    Original von Flasher
    Normalerweise sollte der sowas Kartonweise rumstehen haben in der Werkstatt.


    eben nich... weil sich der Händler bestimmt denkt: "Boah, die Dinger sind so scheißteuer, die kauft bestimmt kein Schwein...!" :D

  • Zitat

    Original von Vendetta-RVR

    Zitat

    Original von Flasher
    Normalerweise sollte der sowas Kartonweise rumstehen haben in der Werkstatt.


    eben nich... weil sich der Händler bestimmt denkt: "Boah, die Dinger sind so scheißteuer, die kauft bestimmt kein Schwein...!" :D


    Jo aber die Dinger braucht man doch dauernd in der Werkstatt - selbst mit viel Liebe brechen 40% der Dinger. Und verwendet werden sie laut Teilenummer (ja die haben ne eigene Teilenummer!!!) in so gut wie allen Nissan Fahrzeugen seit Bj. 2000.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • AM ARSCH!!!!


    Meine Nissanwerkstatt, wo ich die ganze Zeit viel zu teure Inspektionen machen lassen habe, hat einen neuen Brüller gebracht!!!!!


    Auf dem Gelände wo sich dieser befindet ist auch noch ein Ersatzteileladen, der nichts mit dem Nissanhändler zu tun hat.


    Nun zurück zu dem besagten Brüller von Nissan. Ich bruache einen neuen Bremssattel hinten links. Nissanhändler sagt, dieser kostet 507€, Ersatzteileladen sagt er bekommt den Bremssattel für 143€ und die freie Werkstatt wo ich schon seit langem bin, sagt ich könnte den Bremssattel für 183€ bekommen.
    GEHTS NOCH? Mein Schaltknauf ist seit längerem kaputt, bzw. hat sich mehr und mehr aufgelöst und ist seit ein paar Monaten ganz ab, da durchgerissen. Frage ich bei Nissan nach diesem Schaltknauf, wird mir doch Glatt gesagt 71€. Für einen originalen Schaltknauf.
    Dann habe ich nei dem Nissanhändler Inspektionen durchführen lassen für 182€ und einmal 218€ an einem zu dem Zeitpunkt gute 9 Jahre alten Auto. Im nachhinein habe ich erfahren das meine freie Werkstatt das auch für ziwschen 60€ - 80€ machen könnte.


    Resultat: Nie wieder, werde ich eine Nissanwerkstatt aufsuchen...


    Zum Thema Plastikclips: Die Erfahrung habe ich auch machen müssen zu dem selben Preis und das erst vor kurzem. Dachte auch ich soll verarscht werden.


    Unglaublich sowas... :uzi: :will-u-understand: :wand:

  • Heyho,


    vor kurzem hat mein Micra K11 gestreikt. Ab zur freien Werkstatt, der Zündverteiler war kaputt. Soll bei Nissan 400,- Euro kosten! 8o
    Im Internet gibt's den NEU für 170,-, da bei mir die Zeit drängte und ich den Wagen brauchte, habe ich das Teil vom Schrotti geholt - 100,- Euro inkl. 1 Jahr Garantie. :D


    Es gibt für mich nur 2 Gründe zum Freundlichen zu fahren und seine Kohle zum Fenster rauszuwerfen:


    1. Inspektionen bei Fahrzeug inkl. Garantie - damit die nicht erlischt.
    (Wobei: war das nicht was, dass man das inzwischen auch ohne Garantieverlust inner Freien machen lassen darf?)


    2. Ich fahre nen Nissan 4x4 und da ist was am Differential o.ä. kaputt, wo eine freie Werkstatt nicht unbedingt durchblickt.


    LG
    Microgerbil

  • Hmm ich weiß net, teilweise sind sie übertrieben, aber teilweise auch noch human.
    Grad Ventilfedern abgeholt: 51,60€ und Rückfahrlichtschalter: 51,75€


    Ich find das durchaus nicht so teuer..

  • 1,10 für die Clips??? Her mit der Adresse, Schnäppchen-Angebot!!!!! :spring:


    Bei mir Kosten die 1,75 €!!!! :uzi:


    Naja, hab da aber auch nochwas, N15 mit Schiebedach, Schalter kaputt. Preis bei Nissan 84,95€ !!! Für dieses lächerliche Schaltmodul. Bin bei nem Kumpel gewesen, der mal bei Nissan war, der sagt, schraub ab, mach auf, da is nur die Lötstelle aufgegangen und so war das auch. Passiert öfters mal, so er.

  • Ach was... so schlimm sind die Preise nun wieder auch nicht.. jenachdem was man haben will.
    Wenn man einen guten Nissan Händler hat, sagt der einem auch, was man bei ihm kaufen kann und was man besser woanders kaufen sollte.
    Als ich meine Querlenker gekauft hab, hat er gleich zu mir gesagt, dass er sie im Zubehör holen würde, weil sie nur ein Drittel kosten würden (er bietet mir übrigens gleich an, die Dinger aus dem Zubehör zu kaufen).


    Der beste Preis den ich zuletzt gehört hatte waren 44€ für eine Auspuffhalterungsgummi.


    Dagegen fand ich die 17€ für ne Krümmerdichtung jetzt vollkommen ok =)

  • Sogar nen abs sensor fürn n15 kostet da über 400euro und im zubehör fast genauso viel. War ja das Auto meiner Liebsten. Aber trotzdem liebe ich das Auto habe mir jetzt auch einen gekauft nen n16a :D

  • pauschale Sachen hier immer wieder :D


    Wer nen guten Händler/Werkstatt hat, die wissen was se auch aus Aftermarket dafür nehmen können oder wo se lieber originale Nissanteile kaufen, weil die 5x so lange halten.


    Ärgerlich ist es halt bei Sachen, die es aufm freien Markt nicht gibt. So sind beim B13 zb. Zierleisten/Gummi für Türen/Scheiben etc so gut wie nie aus freien Markt zu bekommen udn daher auch relativ teuer.


    Ventildeckelschrauben für 6 Euro brutto pro Stück ist natürlich en Frechheit.


    MFG RENE

  • Zitat

    Original von Stefan100NX
    Ach was... so schlimm sind die Preise nun wieder auch nicht.. jenachdem was man haben will.
    Wenn man einen guten Nissan Händler hat, sagt der einem auch, was man bei ihm kaufen kann und was man besser woanders kaufen sollte.
    Als ich meine Querlenker gekauft hab, hat er gleich zu mir gesagt, dass er sie im Zubehör holen würde, weil sie nur ein Drittel kosten würden (er bietet mir übrigens gleich an, die Dinger aus dem Zubehör zu kaufen).


    Der beste Preis den ich zuletzt gehört hatte waren 44€ für eine Auspuffhalterungsgummi.


    Dagegen fand ich die 17€ für ne Krümmerdichtung jetzt vollkommen ok =)


    Genauso sehe ich das auch. Ich bin mit meinem Nissan Dealer völlig zufrieden. Der sagt mir auch wo ich Ersatzteile kaufen soll, mal direkt von Nissan, mal aus dem Zubehör oder er bietet mir auch an, das er die Teile aus dem Zubehör kauft.

    A U T O fängt mit A - ach wie schön - an , und hört mit O - oh schei... - auf. Und in der mitte steht dann auch noch u und t - für unheimlich teuer. :Bier:

  • Hallo


    Muss auch meinen Senf mal dazugeben -


    Neuen Schlüssel für meinen Primera heute abgeholt -


    Schlüssel 193,66 Euronen + 15 Euro Schleifen lassen + 39 Euro Programmieren


    = 247,66 Euronen



    das nächstemal überleg ich mir einen Schlüssel zu verlieren ! :D

    • Offizieller Beitrag


    Mei!!! Inspektionen beim Vertragshändler kosten immer richtig Geld, natürlich ist sie inner freien billiger, nur wissen diese keine spezifischen Sachen die gemacht gehören...Beim Civic kostete mich bisher die teuerste Inspektion 250 Euro etwa, das war die 2. die erste kostete nur etwa 140 Euro, die 3. 160 Euro. Allerdings werde ich auch weiterhin meine Inspektionen beim Vetragshändler machen lassen, auch nach dem Ablauf der Garantie, da nur der Händler weiss was an den Autos gemacht gehört und nur er von Rückrufaktionen weiss, inziwschen wurden an meinem Civic schon 3 Sachen auf Kulanz hin bzw auf Rückruf hin getauscht (ATW, Heckklappendämpfer, gestern erst das ZV Steuergerät) und ich muss sagen, ich fahre das Auto jetzt seit 62tkm absolut ohne Probleme und bin mehr als zufrieden damit.


    Und zu den Ersatzteilpreisen...dann kauft euch nen VW oder Opel...ET PReise bei Nissan sind teuer, nicht nur bei Nissan, bei allen Japanern, nen ATW Rep Satz für meinen T11 damals sollte 450 Euro kosten, ne neue ATW 600 Euro, nach intensiver Suche fand ich aufm Schrott eine für 30 Euro, bei der nur die Manschette rum war und getauscht werden musste.


    Bremssättel sind Dinge die immer sehr teuer sind, bei jedem Händler, Das sind Teile, bei denen man die Unterschiede sehr krass sieht. bei einem hinterem BRemssattel vom N!4 hab ich vor 1,5 Jahren 120 Euro gezahlt neu über ebay und der läuft auch heute noch und nach 50tkm.


    sodele auch mal meinen unqualifizierten Senf dazugegeben

  • Ihr fahrt endgeile Nissans.


    Ihr fahrt eine Exklusive Automarke...etwas besonderes...nichts von der Stange...keine Massenscheiße wie VW oder Opel..


    Leute...nehmt die Preise also als Kompliment

  • Hi,
    lasse mir bei meinem WP11 gerade nen neues Handbremsseil einbauen (da letzten Winter eingerostet und fest) und neue Wischerlager für Frontscheibenwischer. Gesamtpreis beim Händler 470€!


    Für so ein paar Kleinteile 8).

  • Bei VW, Opel usw. sind die Ersatzteile zwar günstiger, dafür benötigt man auch viel mehr davon :D. Und beim Neuwagenkauf eines deutschen Produktes ist die Differenz zum späteren "niedrigen" Ersatzteilpreis beim Neuwagen schon einmal mit draufgehauen. Außerdem ist bei den deutschen Schrottkarren doch ständig was im Eimer, da müssen die die Ersatzteile doch billig verticken, sonst kauft keiner mehr den Plunder. Wenn man viele der Gleichen Ersatzteile verkauft, dann kann man die auch günstiger anbieten. Ein Nissan dagegen benötigt doch nur wenig Ersatzteile :D :D :D

    A U T O fängt mit A - ach wie schön - an , und hört mit O - oh schei... - auf. Und in der mitte steht dann auch noch u und t - für unheimlich teuer. :Bier:

  • Zitat

    Original von David D.
    Bei VW, Opel usw. sind die Ersatzteile zwar günstiger, dafür benötigt man auch viel mehr davon :D. Und beim Neuwagenkauf eines deutschen Produktes ist die Differenz zum späteren "niedrigen" Ersatzteilpreis beim Neuwagen schon einmal mit draufgehauen. Außerdem ist bei den deutschen Schrottkarren doch ständig was im Eimer, da müssen die die Ersatzteile doch billig verticken, sonst kauft keiner mehr den Plunder. Wenn man viele der Gleichen Ersatzteile verkauft, dann kann man die auch günstiger anbieten. Ein Nissan dagegen benötigt doch nur wenig Ersatzteile :D :D :D


    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von David D.
    Bei VW, Opel usw. sind die Ersatzteile zwar günstiger, dafür benötigt man auch viel mehr davon :D. Und beim Neuwagenkauf eines deutschen Produktes ist die Differenz zum späteren "niedrigen" Ersatzteilpreis beim Neuwagen schon einmal mit draufgehauen. Außerdem ist bei den deutschen Schrottkarren doch ständig was im Eimer, da müssen die die Ersatzteile doch billig verticken, sonst kauft keiner mehr den Plunder. Wenn man viele der Gleichen Ersatzteile verkauft, dann kann man die auch günstiger anbieten. Ein Nissan dagegen benötigt doch nur wenig Ersatzteile :D :D :D


    kannst du deine Aussage mit Beweisen widerlegen? Insbesondere der Gegensatz von modernen deutschen Produkten zu modernen Nissans?


    Sorry aber Nissan ist nun mal ein Billigprodukt, ausgenommen davon sind die Geländewagensparte und die Sportwägen, sprich die Kleinwagen und Mittelklassewagen von Nissan sind nach wie vor mit billigsten Materialien gefertigt, das rechtfertigt auch den recht günstigen Einstiegspreis eines z.b. Note oder Tiida, oder wie in der Vergangenheit Primeras, Sunnys, Micras oder Almeras im Gegensatz zur deutschen Konkurenz. Nichtsdestotrotz gibts weiss Gott nicht wirklich qualitative Unterschiede zu den deutschen Automobilprodukten und den japanischen, beide haben Macken und das eine besser zu stellen als das andere find ich blödsinnig...die typisch rosarote Brille halt...was denkt ihr warum deutsche Modelle in Dtl. beliebter sind als japanische? Einfach weil die PReisLeistung tlw mehr passt.


    Natürlich gibt es Querschläger, als Schwiegervaters Ex-Vectra C, aber so ein Auto würd ich mir eh nie holen. aber genauso gibts Querschläger wie den P12 in Nissan Reihen...also Füsse still halten und gut ;)


    aber da es ja hier um Teilepreise geht...und ned um die leidige Markendiskussion, beende ich nun von meiner Seite aus das :) :Bier:


    Mfg Kay