auto gekauft, besser gesagt schrott verkauft bekommen...

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 6.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • ja würde im fahrzeugbrief drin stehen, wenn es kein neuer wäre...
    wo nur der vorbesitzer und ich drin stehen...


    nur ich brauch ja die kilometer angaben der besitzer davor...


    und ich hab da auch schon angerufen... und die werden mir die auskunft erteilen, haben sie mir gesagt...

    Einmal editiert, zuletzt von BJ512 ()

  • hm, neuer fahrzeug bief, kein scheckheft, keine Aufkleber der letzten wartungen, das riecht wirklich extrem nach Tachomaipulation!


    warum sollte sich sonst einer die ganze mühre machen mit neuem Fahrzeugbrief etc. ich glaub der wollte da echt was drehen. Viel erfolg un bleib am ball, das du die vorbesitzer ausfindig machst ;)

  • Wenn du Holfe brauchst meld dich einfach.


    PN email und Tel. nr hast du ja


    Also viel Erfolg

    WENN WIR UNS BEHANDELN LASSEN WIE EIN LAMM, IST ES KEIN WUNDER WENN MAN UNS SCHLACHTET WIE EIN LAMM

  • nochmals danke für eure hilfe, hinweise und angebote für hilfe!!!


    leider muss ich jetzt erstmal schweigen bis mein anwalt am dienstag den brief aufgesetzt hat...
    könnte ja sein, das der idiot von verkäufer (er hat internet) vielleicht auf diesen thread stösst... und dann wäre er gewarnt... und das will ich nicht...
    ich will den Vorteil ja ganz allein auf meiner seite haben :]


    bitte um euer Verständnis


    werde mich dienstag abend bzw. mittwoch morgen hier dann zu der ganzen sache äußern...versprochen


    eins kann ich verraten: es sieht verdammt gut aus für mich...



    schönen tag noch...
    mfg Björn

  • runde 2 ist eingeleitet!!!


    war gestern beim anwalt und ein brief ist nun unterwegs zum verkäufer der schrottkarre, und zwar wegen arglistiger täuschung will ich mit meinem anwalt zusammen den kaufvertrag rückgängig machen plus meine ganzen auslagen und die kosten des anwalts... sprich er macht dann nen fettes minus...!!! hätte er doch mal den wagen vorher schon zurück genommen...


    sollte er hier drauf nicht eingehen, haben wir ihm schon mit der staatsanwalt gedroht, da wir dann ein verfahren wegen betruges einleiten werden...


    Absatz 1: Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (Im übrigen ist der Versuch des Betruges nach Abs. 2 strafbar.)


    zu den gründen ist zu sagen, das ich den vorbesitzer angerufen habe, und der mir erklärt hat, das er den k10 als fahrtüchtiges bastlerauto verkauft hat mit einem zylinderdichtungskopf schaden, desweiteren hatte der wagen da schon ca 130000km runter.... das ganze für 300euros


    der typ hat mir den wagen als super auto angepriesen, mit diversen erneuerungen(zylinderkopfdichtung, bremsen...) was er allerdings nicht gemacht hat... , sowie nur 90000km(hat er gut am tacho gedreht).... für 750euros... aber was schreib ich steht doch auch oben im thread...


    so und nun nochmals eure meinungen...


    ich denke mal ich steh mit einem ganzen bein bei ihm in der tür...

    Einmal editiert, zuletzt von BJ512 ()

  • Wenn du nicht eine teure Beweisaufnahme mit ungewissem Ausgang riskierst, wird die Sache wohl auf einen Vergleich hinauslaufen. Der wird ungefähr so aussehen, dass du das Auto zurückgibst und dein Geld zurückbekommst, und jeder trägt seine eigenen notwendigen Auslagen (auch die Anwaltskosten). Anwälte sind natürlich dazu da, ihren Mandanten zu ihrem Recht zu verhelfen, und sie machen ihren Job auch meistens recht gut. Aber sie haben auch nur das Recht auf ihrer Seite, und jeder Umstand muss in einem Verfahren auch bewiesen werden. Deshalb fährst du ein hohes Risiko, egal was dein Anwalt sagt. Diese Anwaltsmotivationsstrategien klappen immer wieder 8) Deshalb wünsche ich dir viel Glück und Erfolg bei deinem Rechtsstreit.
    Wie heißt es so schön: Auf hoher See und vor Gericht bist du in Gottes Hand ?(


    ;) Andreas

  • um ehrlich zu sein, den hauptbatzen kohle macht ja das auto aus... und dann wäre ich froh, das er mir zumindestens die kohle zurück gibt... der rest wäre ja nen netter kleiner zusatz... 8) (noch nicht mal ein viertel vom wagen wert...)

  • Hoffen wir mal das der die Kohle noch hat und nicht sonst wie verschuldet ist.


    Urteil hin oder her: "Greif mal nem nackten mann inne Tasche"


    Ich hoffe natürlich für Dich das es ein gutes Ende nimmt.
    Wenn du das mit dem tachostand beweisen kannst haste du richtig gute Karten :Big:

    WENN WIR UNS BEHANDELN LASSEN WIE EIN LAMM, IST ES KEIN WUNDER WENN MAN UNS SCHLACHTET WIE EIN LAMM

  • Und wie schauts aus????

    WENN WIR UNS BEHANDELN LASSEN WIE EIN LAMM, IST ES KEIN WUNDER WENN MAN UNS SCHLACHTET WIE EIN LAMM

  • also der Brief ist raus... er hat bis zum 20. september ne frist bekommen...
    leider habe ich bis jetzt nohc nichts gehört...


    also verschuldet dürfte der nicht sein, fährt nen benz und hat wohl ne eigene bude... und das mit 20... sprich er könnte auch noch mama und papa anhauen...


    jetzt heisst es abwarten, hoffe für ihn mal das er sich meldet...
    weil sonst heißt es strafanzeige wegen betrug... und das kann bis zu 5jahre bau bedeuten...


    ich bin nicht so einer der jeden direkt in die scheiße hinein reitet... aber wenn jemand nicht mit sich reden lässt... dann ja!


    nun ja, mal gucken was kommt...
    auch wenn es nur auf einen Vergleich hinaus läuft und ich meine Kohle fürs auto zurück bekomme... dann wäre ich schon froh...


    melde mich sobald ich was gehört habe...
    mfg BJ

  • Zitat

    Original von BJ512
    also verschuldet dürfte der nicht sein, fährt nen benz und hat wohl ne eigene bude...


    Läuft alles nicht auf seinen Namen, wetten? ;)


    Sagte ich eigentlich schon "SSA"? Wenn nicht, dann tue ich es hiermit. 8) Trotzdem viel Erfolg, aber ich tippe mal das kannst Du Dir von vorne bis hinten schnitzen bzw. musst bis zur höchtmöglichen Instanz gehen und bekommst dann u. U. in einigen Monaten bis Jahren einen Vergleich angeboten wo Du am Ende durch die bis dahin entstandenen Kosten sogar noch draufzahlst.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Würde ich nicht unbedingt sagen.


    Wer weiss was durch deinen Brief bei dem zu Hause jetzt los sein könnte.


    Wenn Mama und Pappa dahinter kommen........


    Dann gibbet Benzverbot :Big:

    WENN WIR UNS BEHANDELN LASSEN WIE EIN LAMM, IST ES KEIN WUNDER WENN MAN UNS SCHLACHTET WIE EIN LAMM

  • @ StefanA32


    Und wenn die Eltern so versnoppt sind, dass Söhnchen alles in den Hintern geschoben bekommt, dann könnten sie sich vielleicht auch denken, dass son kleiner xxxxxx sich mal kusch halten sollte...

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • da hoffe ich ja auch drauf, das die eltern dem erstmal die hölle heiss machen... und das der dann freiwillig angekrochen kommt...


    ein markanter spruch von meinem ausbilder:



    Man sieht sich immer 2mal im leben...




    also am montag ist stichtag... mal gucken ob bis dahin noch was kommt... und vor alldem was noch kommt...


    ich würde ja am liebsten zu dem typen hinfahren und dem ordentlich mal meine meinung geigen, am besten mit dem wagenheber... :Big:


    Arne: wat isn "SSA"?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von BJ512 ()

  • Zitat

    Original von StefanA32NPN
    Wenn Mama und Pappa dahinter kommen........


    Wenn der seiner Eltern Kind ist stört die das evtl. auch nicht mehr. Erinnert mich an einen Ex-Stift von uns der auch mehrfach gerner nach Feierabend kam wie wie hinterher herausbekamen, dem seine Eltern störten sich auch nicht an div. PCs und originalverpackten Sony-Radios und noch diversem anderen Zeuchs in seinem Zimmer ...


    Zitat

    Original von BJ512
    Arne: wat isn "SSA"?!?!


    "Selber schuld, Ar.... - mer"! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Naja, gibt immer solche und solche.


    Wenn du Glück hast bekommt der kalte Hosen und meldet sich.


    Ansonsten wenn nix hilft hast du ja noch den Wagenheber......


    Aber deinen Spruch den kenn ich, denke ich mir öfter mal.....

    WENN WIR UNS BEHANDELN LASSEN WIE EIN LAMM, IST ES KEIN WUNDER WENN MAN UNS SCHLACHTET WIE EIN LAMM

  • juhu!!!


    der typ hat sich gemeldet...


    er will den kaufvertrag rückgängig machen... "weil mama gesagt hat, bei so einer kleinigkeit lohnt es sich nicht einen anwalt einzuschalten"... übernimmt alle meine kosten usw. ...


    naja wer das mit mami glaubt...
    :rolleyes:


    ich glaube eher das er keine rechtsschutzversicherung , oder angst hat das er doch ne anzeige bekommmt...


    morgen mal zum anwalt und dann mal gucken, was der sagt wie die rückgängig machung vom kaufvertrag von statten gehen soll...



    :spring: :spring: JUHU!!! Geschafft.... :spring: :spring: