Scheibentönung mit Flüssigkeit

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 9.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PrimaMicha.

  • Mahlzeit allesseits!
    Ich habe eben mal meinen Wagen zwecks Tönung zu ner Firma in Herne gebracht.Nennt sich Color Tech,verfahren ist mit Flüssigkeit belaufen lassen.Die machen jetzt den ganzen Wagen rundherum Schwarz,hinteren Teil 70%, Vordere Seitenscheiben 30% und Frontscheibe 25%.Dazu gibbet auch Tüv,wofür ich allerdings nochmal dahin muss wenn der Tüv Onkel mit seinem Messgerät kommt.Ausgetaucht werden muss die Frontscheibe auch wenn sie getönt wird,aber muss eh raus wegen Steinschlägen.Wenn ich den Wagen am Freitag zurück bekomme,dann mach ich mal Fotos und Stell die ein.
    Komplettpreis für 8 Scheiben 350€,das kostets schon Hinten nur mit Folie machen lassen.
    http://www.keinefolie.de


    Mfg Micha

  • gass und gibts nur schwarz? oder auch andere Farben?


    gleich ma die Homepage abchecken und Bilder wären echt klasse! ;)

  • Zitat

    Komplettpreis für 8 Scheiben 350€,das kostets schon Hinten nur mit Folie machen lassen.


    Der absolute hammer! sag bescheid wenns fertig ist, mach bilder und sag ma was der TÜV zu meinte, obs wirklich alles Glatt geht!


    und ist das mit den 350€ komplett mit einbau? und allem was dazugehöhrt?


    Der Preis wäre ja unschlagbar :eek:,m da tönen ja schon für die scheiben ab der B-Säule bei ATU/Foliatec-stylingteam etc zw. 250-320€ kostet!


    :))

  • Jo werd ich machen,mit der Tüv ist das so,der prüfer hat da so ein Gerät mit dem der die Tönung misst und der is nur einmal im Monat da,da es wohl der einzige Prüfer is der sowat hat und irgend ne firma im saarland hat wohl auch so ein Gerät.Deshalb muss ich im September nochma da vorbei gurken.
    Der Preis ist wirklich gut,es gibt noch die Firma Glasstone,bei denen kostet der Spass 850€ und der Kerl dem Glasstone gehört ist wohl ein alter Mitarbeiter von denen und die meinten das der auch nicht die richtige Farbe benutzt und das man da die Finger von lassen soll.Das gute ist auch,das die mehrere Partner in Deutschland haben die dieses Fluten der Scheiben durchführen.
    Die hatten auch Anschaungsmaterial da,die Hinteren Scheiben werden so sein bei 70% das man nich mehr reinschaun kann,Vorne und an den Seiten ist das nur geringfügig Dunkler,aber reicht auch,nimmt die Blendung von anderen Scheinwerfern denk ich mal schon etwas weg und man kann noch jut rausgucken.

  • Das Thema ist schon uralt und hier gibt`s mehrere Links zum Thema. ;)


    Der Preis ist aber extrem billig, ich hab von der gleichen Firma nahe Karlsruhe (Einbauer: "No Limits") folgende Preise bekommen:


    Heck- und hintere Seitenscheiben: 333 €
    vordere Seitenscheiben: 150 € incl. Ein- und Ausbau
    Frontscheibe: hat mich net interessiert.


    Ich muß bei den Fritzen mal anrufen, kann ja nicht angehen... X(


    Aber was Anderes:


    Einer aus meinem Fitness-Studio hat sich sowas bei seinem SLK machen lassen. Er meint, beim rauf- und runterfahren der Scheiben können kleine Steinchen etc. den Lack verkratzen und lange Längsrillen einritzen (was ja auch an sich logisch ist). Ich finde, das ist definitiv ein Nachteil, je nachdem, wie extrem das dann aussieht.

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Hmm,das mit den Steinchen kann wohl sein,aber die Beschichtung ist ja von innen und eigentlich ist´s drinnen ja sauber,man kann ja nochn extra Pflegezeugs draufmachen,damit auch die Lamellen schon geschmeidig sind.Ich geh aber eigentlich erstmal davon aus das der Kram normale benutzung aushält,das wird die Zeit zeigen,aber ich frag deswegen mal bei dem Laden nach.THX Micha

  • Man weiß ja nie, nach dem Regen oder so, wenn sich da oben oder unten an den Lamellen Steinchen absetzen...


    Bei dem SLK jedenfalls hat`s wohl schon solche Kratzer drinne. Ich will mir den bei Gelegenheit mal ansehen...mit Goldfelgen und Goldapplikationen außen. 8) *bling bling* :rolleyes:

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • So heut hab ich den Wagen abgeholt,der Kram muss laut denen ca 6-8 Wochen aushärten,also darf man die scheiben nit rauf un runter machen.
    Empfehlen kann ich den Laden nich,denn die sind schonma zu blöde die Scheibenwischer wieder richtig dranzumachen,hab jetzt nen Katschen inner Haube,sieht man zum Glück nicht von oben! Dann wollt ich die Rechnung haben und der sagt zu mir,wie Rechnung?! Dann müssen sie aber noch die Mehrwertsteuer bezahlen,lol!!! Hab ich natürlich nit gemacht und trotzdem nen Wisch bekommen,und so wie mir das gesagt wurde ist die Tüvabnahme auch inklusive,aber jetzt meinte der tuppes,ja da kommen dann nochma 190€ fürn Tüv wenn das gemacht wird,FU sag ich nur! Vorne sieht man das eh nicht so doll,also spar ich mir das lieber,da werden die Grünen eh nix merken und für Hinten sind Aufkleber mit E Nummer drauf.


    Also alles in Allem siehts nicht schlecht aus,sind noch ein paar Striemen drauf,wo ich ma hoffe das man die nachdem der Lack getrocknet ist auch komplett wegbekommt,sieht man auch nur von innen.Und ein paar Kratzer die in der Scheibe sind sieht man ganz leicht unten in ner Ecke.


    In 6-8 Wochen schreib ich dann nochma wat hier rein,wies nun endgültig ausschaut!

  • Hm..scheint ja doch nicht so unproblematisch zu sein, wie es einem weisgemacht wird. Ich glaub, da bleib ich besser erstmal bei meiner Folie und frag den Typ aus`m Studio, ob er zufrieden ist.


    Dann lag ich doch nicht so schlecht mit mit meinen Preisen, da sind scheinbar TÜV und MWst schon dabei.


    Wie ist das jetzt? Für die vorderen Seitenscheiben hast Du kein Gutachten oder wie? Ist das Auto denn jetzt vom TÜFF abgenommen oder nicht?


    Die Rechnung blicke ich auch nicht ganz. Die Kästchen mit 70+ und TÜFF...was is`n da was? :rolleyes: Da steht TÜV bei den vorderen Scheiben...warum?


    Zitat


    Auszug aus Rechnung:


    "Werden diese Scheiben auf Kundenwunsch mit einer höheren als der gesetzlich erlaubten Tönung versehen, haftet der Kunde ausschließlich für alle Konsequenzen, die sich daraus ergeben."


    Tja...auch wenn man sich vorne dunkler tönen läßt...im Zweifelsfall werden einen die Bullen zum Einbauer schicken und dort einen Nachweis für den Tönungsgrad verlangen können...was problematisch werden dürfte. Die legalen 30% sind nicht wirklich merkbar, deswegen isses wohl nix für mich.


    Hinten isses mir zu durchsichtig, da wäre Folie angebracht, bei der man wirklich nix mehr durchsieht.


    Der Mercedes-Typ aus`m Studio hat glaub ich auf ca. 40% vorne seitlich nachtönen lassen, sieht ganz nett aus und ist durchaus als Tönung erkennbar. Ich muß ihn aber erstmal fragen, ob ich die Karre fotografieren kann...mit alle den vergoldeten Teilen außen ;)

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Also die Seitenscheiben und die Frontscheibe müsste ich jetzt noch von den Tüv Typ messen lassen,aber 190€ bezahl ich nicht dafür,,fällt ja eh nicht so dolle auf.
    Bei der Rechnung ist 70+ der Tönungsgard,heisst so bei denen und Tüv damit ist die Frontscheibe 25% und Seitenscheiben Vorne 30% gemeint,so das man die per Messung halt eintragen lassen kann.

  • Tjä was soll ich sagen...
    Klingt ja recht umständlich das ganze und noch dazu hätte ich die Scheiben dann bis auf die Frontscheibe ringsum im gleichen Grad tönen lassen - es sähe dann viel edler aus.
    Mit Folie bekäme man das Ergebnis bis eben auf die Frontscheibe auch hin. Billiger wäre das ganze dann sicher auch noch!

  • Naja das es besser aussieht stimmt wohl,aber dann bekommste keine Eintragung und es fällt zu dolle auf und dat wäre ja auch murks.

  • An den vorderen Seitenscheiben sowie an der Frontscheibe fällt es mit Folie sowie mit Lacken ähnlich stark auf. Ich weiß, wovon ich rede - trotz "perfekten" Klebergebnisses wurde ich als böser Scheibentöner entlarvt und hatte viel Ärger. Außerdem kann ich nicht so recht nachvollziehen, warum ich eine Frontscheibe tönen sollte - außer der schlechteren Sicht in der Nacht hat das ganze wohl keinen Sinn.
    Letztendlich musst du selbst wissen, was du machst und ob du ohne Versicherungsschutz herumfahren magst. :evil:

  • Er fährt ja nicht ohne Versicherungsschutz rum, solange die Tönung vorne im Rahmen liegt. Oder...? Immerhin isses vorne nicht geTÜFFt worden. Da würd ich nochmal nachfragen, was die vorderen Seitenscheiben angeht.

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Also sehen tu ich noch alles,wie gesagt vorne das fällt garnich auf,und eine Tüvabnahme ist möglich,deshalb ja auch nur im Rahmen der Tüvbestimmungen getönt.Ob och noch ne abnahme machen lass weiß ich net so recht.

  • Hallo ......



    da ich selber Lackiertet Scheiben besser gesagt Geflutete im meinem Almera hatte !!! Kann ich nur sagen das das der größte SCH... ist .


    Keine Frage sieht geil aus wen du die passende farbe und den Tönungsgrad hast !!! Ich habe mir die Frontscheibe 40% die Vorderen sitenscheiben 50% und den rest 60 % in BLAU Fluten lassen


    erstmal ob Glasstone oder wie sie alle heißen die haben alle den selben Lack-Lieferrant nur es gibt unterschiede bei dem Härter !!!


    Fenster sauber machen kannst du nicht mit Papier !!! egal ob Klo oder Küchenrolle !!! weil es zu grob ist und du machst dier schöne kleine feine kratzer rein !!!


    wen du Pech hast un dein Fenstergumi nicht weich genung ist oben sowie auch unten !!! haust du dir auch Kratzer rein !!! da hilft auch keine Creme oder Vasiline .


    Ich habe eine kleine Flasche mit einer Milchigen Substanz dabei bekommen zum weg Polieren von kleinen Kratzern !!! Lach ....


    Und wen du die Scheiben nachlackieren willst oder musst dann Wette ich zu 80 % das die nicht den selben Tönungsgrad oder auch die Farbe hinbekommen (so war das bei mir )


    das alles ist für Show Fahrzeuge schön und gut aber für den altäglichen Gebrauch kannst du es echt Vergessen

  • Hallo,am Wochenende hat sich ein Teil der Tönung von der Frontscheibe gelöst,war beschlagen und ich hab nur drangefasst und schon isset passiert,den Rest der Tönung musste ich abkratzen,2 Stunden Arbeit,so ne schei**e sag ich dazu nur,also lasst am besten die Finger von sowas,et geht echt nix über Folie,zum Glück wars ja nur Vorne,Hinten wärs wesentlich schlimmer gewesen,naja pech gehabt würd ich sagen :(