Isch2k´s Bastelecke - R.I.P. !Schlachtfest!

Es gibt 903 Antworten in diesem Thema, welches 84.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Isch2k.

  • Hi, will mich oder besser meinen Almi mal vorstellen...


    Ich hatte vor ein paar Monaten einen Auffahrunfall in Mannheim.
    Da dieses Auto noch mein Erstwagen ist, welchen ich zum 18ten bekommen habe kann ich mich einfach nicht von ihm trennen. =)
    Naja. Nach dem Unfall sah der Wagen so aus:


    nicht sehr schön ich weiss.
    Zum glück habe ich ein paar gute Freunde die mir sehr viel geholfen haben und mein Baby wieder auf Fordermann gebracht haben.
    Ich konnte es natürlich nicht dabei lassen, den Almi nur zu reparieren ...


    Also liess ich mir die total verdellte und verknickte Motorhaube wieder richten und direkt direkt eine Verlängerung anschweissen.
    Das sah dann in etwa so aus:





    Als nächstes konnte ich es mir dann nicht nehmen lassen, die Heckklappe cleanen zu lassen.
    Habe jetzt einen Stellmotor, der über die Alarmanlage angesprochen wird.
    Kann den Kofferaum also am Fahrersitz oder via Fernbedienung öffnen.





    Und auch die Türen mussten dran glauben. Schlösser raus. Zentralverrieglung rein.
    Die Griffe hab ich leider dran lassen müssen, da ich keinen TÜV gefunden habe, der mir das eintragen wird.
    Dummerweise hab ich mitterweile jemanden, der mir dies wahrscheinlich organisieren kann. aber mal abwarten obs klappt.


    Ein "Bodykit" musste auch her. Zunächst die Front, die war ja eh zu erneuern :)
    Hab mich da der Front bedient, die es bei
    http://www.almera-tuning.de und
    http://kk-design.rapcom.org/ gibt.
    Daher habe ich auch die meissten anderen Teile (Bis auf den Dachspoiler)







    Die Heckschürze dürfte auch allen bekannt sein.
    Ich habe nicht gewusst, dass man die direkt mit Nummernschildaussparung bestellen kann.
    Also war Handarbeit gefragt. Ein bisschen GFK schön verspachteln, Lampen einbauen und fertig.
    Hört sich einfach an. wars aber eigentlich nich :p











    Seitenschweller !!! Grosses Lob an KK! die waren echt super Passgenau !



    Von innen musste noch einiges raus lackiert werden bevor mein Almi dann zum Lackierer kommt.
    Ich hab innen alles schwarz gemacht. von aussen wird er blau. Das gibt einen guten Kontrast. =)





    Kleinteile lackieren ... (nur Spiegel und Scheibenwischer)




    Beim abschleifen...




    Und nun ist alles fertig lackiert.





    Einzelteile Anbauen, Gitter einsetzen ....


    und fertig... naja fast... wird sicher noch was kommen !!!!




    Hoffe das waren nich zu viele Bilder :Ppp





    Über Kritik und Ideen freu ich mich! !!!




    Was ich noch vor habe:


    - Kofferaumausbau
    - Innenraumlackierung
    - Faceliftlampen hinten und vorne
    - Felgen (is wohl ein MUSS)
    - Tieferlegung
    - ein Hutzen
    - und halt evtl Türgriffe weg ,)



    ----
    Na und wie es das Schicksal will hab ich einen Blackout am Steuer gehabt und einen zweiten Frontschaden verursacht. Diesmal muss ich zum Glück nur die Front reparieren.


    Wär quhl, wenn ich ein wenig Unterstützung von euch bekommen würde!


    Muss günstig an eine neue Frontschürze kommen. (wär schön wenns die gleiche wär)
    Zusätzlich brauche ich vorne links neuen Blinker und neues Licht.
    Neue Motorhaube.
    Und einen Kühler.
    Wegen der Beleuchtung hab ich mir überlegt direkt die Facelifts zu besorgen. Weiss allerdings nicht wo !


    Also wenn jemand was hat! BITTE MELDEN/POSTEN !
    Bin für jede Hilfe Dankbar.




    [EDIT]
    NEUE BILDER EINGEFÜGT UND EIN WENIG VERKLEINERT
    [/EDIT]

    20 Mal editiert, zuletzt von Isch2k ()

  • als ich die ersten Bilder gesehn habe, dachte ich zuerst an Stoffys N15 *g* (die Haubenverlängerung, die Accent-Schürze und das geleante Heck)


    Aber ich muss sagen, der Wagen ist gut geworden. Auch wenn ich GFK-Teile nicht mag, so haste dir echt richtig viel Mühe gegeben und den N15 wieder toll aufgebaut.


    Lob und Anerkennung also erstmal für deinen Fleiß. Wie lange hattest denn für den Umbau gebraucht?


    Zu deinem jetzigen Teileproblem.


    Bei Ebay gibt es z.Zt. eine neue Schürze von Joy-Tuning, die imo viel besser als die KK-Schürze aussieht. Sie ist bulliger und passt auch besser zum Schwellersatz und der Heckschürze


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=68218&item=7917785348&rd=1


    Wenn du nicht über ebay bestellen willst, kannste den Verkäufer auch direkt anscheiben. Er ist hier im board als "joy-tuning" unterwegs.


    Wenn du die Scheinwerfer neu kaufst, dann hole dir aber auch direkt die Blinker vom Facelift. Die sind ebenfalls aus Klarglas und passen besser zu den Scheinwerfern.
    Einen Grill ohne Emblem kannste ebenfalls bei Ebay kaufen.


    Ansonsten sidn es nur noch Kleinigkeiten, die ich umbauen würde. Z.b. weisse Seitenblinker, die Faceliftrückleuchten mit lackiertem Rand sowie den Heckwischer umlegen.


    Felgen und Fahrwerk wären ja dann die nächste größere Anschaffung :D



    Nachtrag:


    Was das Cleanen der Griffe angeht .. das sieht imo bescheiden aus. Dann lackiere lieber die Griffe in Wagenfarbe.

  • Schon recht schick ... auch wenn ich persönlich den N15 nicht sooo geil finde.


    Achja ... übrigens ... früher bremsen hilft! Sorry, aber das mußte gesagt werden!

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

  • Hi Sebastian,


    dann hat sich doch der Unfall "gelohnt" *g


    Guter Umbau, schöne Bilder!


    Stoffy von almera-tuning und Klaus von KK Design sind latürnich hier im Board vertreten.


    Wegen Teilekauf, kannste nochmal genau im An&Verkaufboard nachfragen.

  • Saubere Arbeit.


    Nur noch


    - Heckwischer legen
    - Felgen
    - und Facelift Scheinwerfer und Rücklichter


    Perfekt!!! :Bier:


    Gruß Daniel

  • Zitat

    Original von patchwork26
    Schon recht schick ... auch wenn ich persönlich den N15 nicht sooo geil finde.


    Achja ... übrigens ... früher bremsen hilft! Sorry, aber das mußte gesagt werden!


    Wie gesagt...
    beim ersten mal wars voll und ganz meine Schuld...
    Hab die Bremsen nicht regelmässig geprüft. die Beläge waren unten und der Bremsweg gefährlich lang.
    Hab danach alles erneuert.


    Beim zweiten mal bin ich beim fahren weggetreten. Hört sich krass an war aber so. Warum auch immer. Sonnenstich oder so. Mir wurd aufeinmal übel, ich hab Kopfschmerzen bekommen und dann war ich weg. als ich wieder wach war, war alles vorbei. War zum Glück eine geringe Geschwindigkeit !!

  • da hast du aber super arbeit geleistet....



    aus so nem "leichten" frontschaden haste dir da echt nen schmuckstück zusamen gebastelt :)


    wieviel haste denn jetzt komplett bezahlt mit der tollen lackierung ?


    oder sprechen wir hier nicht übers geld ? :D

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Lob und Anerkennung also erstmal für deinen Fleiß. Wie lange hattest denn für den Umbau gebraucht?


    Hm... Insgesamt 5 Wochen, bin Ihn aber zwischenzeitlich gefahren...
    Und hab auch nicht täglich dran arbeiten können, da ich berufstätig bin und manchmal auf Teile warten musste!


    Zitat

    Original von SePtOn
    Zu deinem jetzigen Teileproblem.
    Wenn du die Scheinwerfer neu kaufst, dann hole dir aber auch direkt die Blinker vom Facelift. Die sind ebenfalls aus Klarglas und passen besser zu den Scheinwerfern.
    Einen Grill ohne Emblem kannste ebenfalls bei Ebay kaufen.


    Ich weiss halt nicht wo ich die Scheinwerfer herbekomme.
    Den Grill habe ich selbst modiziziert. Abgeschliffen, verspachtelt und lackiert. sieht top aus. den hab ich auch noch.


    Zitat

    Original von SePtOn
    Ansonsten sidn es nur noch Kleinigkeiten, die ich umbauen würde. Z.b. weisse Seitenblinker, die Faceliftrückleuchten mit lackiertem Rand sowie den Heckwischer umlegen.


    Seitenblinker sind ne gute idee. Faceliftleuchten sind ja schon geplant. aber wie gesagt hab da meine beschaffungsprobleme.
    Felgen und Fahrwerk wären ja dann die nächste größere Anschaffung :D


    Zitat

    Original von SePtOn
    Nachtrag:
    Was das Cleanen der Griffe angeht .. das sieht imo bescheiden aus. Dann lackiere lieber die Griffe in Wagenfarbe.


    Wie gesagt, hätte da evtl. jemand, allerdings nur mit nem bestimmten Mechanismus. Wurd ja schon öfter drüber diskutiert!


  • Danke danke...
    also zusätzlich investiert habe ich noch etwa knapp 4000€.
    Aber da ist alles inklusive. Auch die Lackierung. Das ist für das, was ich gemacht habe ein SUPER Preis !!! Dennoch ziemlich viel Geld ;) Und ich bin ja noch nicht fertig

  • also ich würde mir das mit den Türgriffen echt überlegen? Es ist tatsächlich Geschmacksache .. [NSM] Nassin hats gemacht:





    Was ich aber echt machen würde, ist das Umlegen des Heckwischers in die Waagerechte.



    PS:


    Die Scheinwerfer bekommste beim freundlichen Nissanhändler ;)

  • Warum sind die facelift scheinwerfer so extrem viel teurer als die Originalen ausm N15 ?


    hat der ab BJ98 nicht eh die facelifts eingebaut?

  • Soviel billiger sind die normalen SW gar nicht ?(



    udn richtig, ab Baujahr 98 kam das Facelift

  • OK, dann hoff ich mal, dass ich irgendwo nen FaeliftAlmi find, den man ausschlachten kann ;o)


    Wenn ich mich recht erinnere, hat mein Kollege, der mir beim Umbau zur Hand gegangen ist, die Scheinwerfer für unter 150€/Stk. besorgt. Auch original NISSAN!!! aber ich frag nochmal nach!

  • Muss jetzt auch mal meinen Kommetar loswerden. Alle Achtung. Sieht super aus. Weiß auch aus eigener Erfahrung, was das für eine sch*** Arbeit ist. :D
    Finde auch gut, daß Du den umgelackt hast. So fährt einer weniger mit der seltenen Farbe rum. Sieht man ja nicht oft.


    Was ich noch machen würde hat Daniel (Septon) mir schon alles abgenommen (Heckwischer, FW etc.).


    Zur Frontstoßstange. Würde auch besser die aus´m E-bay nehmen. Sieht imho wesentlich besser aus, als die, die Du jetzt drauf hast.


    Zu den FL Rückleuchten. Die kosten 308€ beim Freundlichen.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Respekt!
    Riesen-Arbeit die du da geleistet hast. Andere Leute hätten den Wagen wohl einfach für kleines Geld verkauft. Die Lackierung gefällt mir übrigens sehr gut, meiner ist ja auch blau metallic ;)
    Was noch ändern/verbessern konnte wurde ja schon erwähnt, mir würde da spontan nur noch Sportauspuff/K&N-Kit einfallen, glaube nicht das du sowas dran hattest, weiss aber auch nicht ob du auf sowas wert legst.


    Smarty: Im Gegensatz zu deiner Haubenverlängerung gefällt mir diese hier zum Beispiel besser, weil sie sich eher in das Gesamtbild des Wagens einfügt (Übergang zum Grill/Blinker). Ist ja nicht bös' gemeint :Bier:

  • Hehe... freut mich, dass die Lackierung so gut ankommt. Hab lange und viel überlegt welche Farbe ich nehme und ob ich es überhaupt mache.


    Die vorherige Farbe gefällt mir einfach nicht an dem Auto. Und hier in meiner Gegend fahren komischerweise massig N15 in der Farbe rum. Es gibt ihn in fast keiner anderen Farbe hier. Und ich heb mich halt gerne ab.


    Die jetzige Farbe ist keine Nissanfarbe... Die hab ich mir von meinem Kumpel empfehlen lassen, der mir geholfen hat mein Almi so hinzukriegen wie er jetzt ist/war :P
    Es ist eine Farbe von Yamaha. Ein Metallic blau mit Perlmutteffekt. Sieht im Licht supergeil aus. Das kommt auf Fotos garnicht 100%ig rüber. Der schimmert je nach Beleuchtung in verschiedenen Blautönen. Wie bei einer Flip-Flop-Lackierung. Natürlich lange nicht so extrem. Aber ich denke euch ist perlmutt ein Begriff ^^ Wenns dunkel ist Schimmert er fast ein wenig lila. Einfach GEIL ;)


    Hoff ich bin nich der einzige der so denkt :p