Sportlenkrad

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 9.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tank-Like.

  • wenn mein airbag die hufe hochreißt (irgendwas spinnt und die kontrolleuchte geht nimmer aus) und ich das einfach mal *übersehen* würde, dannn würde ja auch die ABE erlöschen.
    aber ma unter uns: bis zum nächsten tüv bekommt das keiner mit :P



    btw: mein auto wird bald 10 jahre alt. hab mal irgendwas von ner airbag-überprüfung nach 10 jahren bei mir auf der sonnenblende gelesen (anleitung hab ich ja nich dazubekommen). hat das schonma einer gemacht? is das wirklich nötig?

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Zitat

    Original von Tank-Like
    hat das schonma einer gemacht? is das wirklich nötig?


    Nach einer Airbagüberprüfung brauchst du einen neuen Airbag. Meines Wissens haben alle Hersteller die "Überprüfung" aus dem Programm genommen! Angefangen hat damit glaub ich Mercedes.
    Letztendlich sichern sich die Hersteller damit ab, das der Airbag nach 10 Jahren theoretisch nicht mehr funktionstüchtig ist!


    ;)Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    das der Airbag nach 10 Jahren theoretisch nicht mehr funktionstüchtig ist!


    ;)Rainer


    sein könnte ;)



    aber sind wir nicht alle froh wenn wir den Airbag nicht zu Sicht bekommen?

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • also fällts flach. puuh, hab eh kein geld immo.
    und wenn ich geld habe, dann fließt das entweder in hifi oder darin, dass auto FUNKTIONSTÜCHTIG zu halten (sprich normale wartung) und nicht in sinnloses airbagwechseln.

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • bei mein micra war ich froh das der airbag anscheinent nich richtig ging
    -> sonst hätt ich bestimmt zwei neue gebraucht... :eieiei: bzw wär da
    der zweite chrash locker ein wirtschaftlicher totalschaden geworden
    da ja so´n airbag sau teuer is -> so hats mich mit bis vitamin b nur nen scheinwerfer und bisl richten beim freundlich gekost (der fiesta hatte nen
    verzogenen rahmen :mmmm: )

  • war das n K11? weil bei mir war das auch: hatte nen auffahrunfall (also ICH bin auf einen drauf gefahren) mit gut 30km/h, hat gerumst ohne ende aber airbag hat sich nicht gerührt...


    n wirtschaftlicher totalschaden wars trotzdem :D
    aber ich sehs positiv: weiß ja im almera schon kaum, wo ich amp, cap und sub hinbauen soll, ohne den größten teil des kofferraumes zu verlieren. wär im micra undenkbar gewesen :)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • jap en k11 (ich glaub da gehen die airbag grundsätzlich nich, 2x frontcrash ich kein airbag, mutter mitn k11 frontcrash auch kein airbag, 3x frontschaden k11´s auf schrottplatz/autohaus auch alle airbag´s dringeblieben :mmmm: und da fehlte bei einigen schon die halbe front)

  • Zitat

    Original von PsycoFun
    jap en k11 (ich glaub da gehen die airbag grundsätzlich nich, 2x frontcrash ich kein airbag, mutter mitn k11 frontcrash auch kein airbag, 3x frontschaden k11´s auf schrottplatz/autohaus auch alle airbag´s dringeblieben :mmmm: und da fehlte bei einigen schon die halbe front)


    sicher das die nen airbag hatten? :stichel:

    Niveau sieht nur von Unten aus wie Arroganz.

  • also meiner hatte einen. bild vom K11 nach dem unfall seht ihr bei mir in der galerie.
    der abschlepper war jedenfalls total überrascht, dass der airbag nicht aufgegangen ist

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • nicht bei jedem Fronttreffer geht der Airbaf auf...



    aber das ist hier nicht das Thema.


    Fakt ist, dass es momentan keine tüvige Variante eines Sportlenkrades für den N15 gibt.


    schade!


    Gruß Hansi

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • bei dem hätte er aber aufgehen müssen. der typ war abschlepper, der macht den ganzen atg nix anderes als sich kaputte autos anzuschauen. wenn der es nich weiß, wer dann :D

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Zitat

    Original von Tank-Like
    wenn der es nich weiß, wer dann :D


    der Sensor, der den Airbag auslöst :]

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • vllt war der ja eben genau im arsch und deshalb unfähig es zu wissen :)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • das ist dem Sportlenkrad, das eh keinen hat recht egal.


    los zurück zum Thema!

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • naja, mir aber nicht, als ich dden unfall mit meinem K11 hatte und der airbag nicht aufging...
    dachte thema wär gegessen - geht halt net! oder wie oder was oder wieso jetzt???

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim