Sportlenkrad

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 9.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tank-Like.

  • vergiss nicht das sind alles typen aus australien und wenn du siehst was die alles haben, dann haben die bestimmt keinen tüv... was willste denn wissen? ne lenkradnabe wirste wohl bekommen aber du wirst keinen tüv bekommen das ist ein ding was sicher ist, soweit ich das weiss

  • ja aber wenns ne Narbe von Momo gibt... dann muss es auch was dazu geben papiertechnisch...


    mal abwarten was er sagt...

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • nee soweit ich weiss kannst du ein auto was serienmäßig immer airbag hatte nicht zurückrüsten auf eins ohne airbag...bei nem p10 ist das anders, den gab es mal mit beiden ausführungen...denke da hilft nur ein airbaglenkrad kaufen...sehen doch auch geil aus und vorallem du musst nicht auf die sicherheit verzicht, was ich denke doch wohl ganz wichtig ist...

  • war ja klar... der Spammer höchstpersönlich... :D :D


    ich war ihr gestern zu lange auf der linken Spur und da hat sie gemeint:"ich will mein eigenes Lenkrad haben!!!"

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • [OFFTOPIC]jepp, voll geil...[/OFFTOPIC]

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von FuLgOrE
    Ich will sowas irgendwie mit Tüv :D


    aber nicht im Almi 8o

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Hmm ich hab da ne Theorie für die, dies extrem mögen :D


    Soweit ich hörte, darf man den Fahrerairbag rausschmeißen, wenn man H-Gurte nutzt... (ob was dran ist, weiß ich nicht. Ist aber für MEINEN Tüv :D sicher ein Argument)


    H-Gurte sind so lange eintragungsfrei, solange man die originalen Gurte drin lässt.


    Wenn hinten jemand mitfahren will, muss man sich mit dem Seriengurt anschnallen.


    Seriengurt + airbagbefreites Lenkrad = NoWay


    Also:
    Karre zum 2-Sitzer machen, alle Seriengurte rausschmeißen, H-Gurte eintragen und Sportlenkrad fahren :D



    Hmm:
    Sollte da was dran sein, bin ich vll demnächst der erste, der im N15 ohne Airbagmist rumfährt :D
    Der Beifahrerairbag ist ja auch schon draußen. Da hab ich jetzt diese tolle Ablage :P

  • also meines wissens bekommt man einen airbag nicht ausgetragen.


    allerding lies letztens einer verlauten, das man ihn evtl. ausgetragen bekommt
    wenn man alles zu airbag ausbaut:
    sensoren
    kabelbaum
    airbags
    kompletet airbag elektronik


    halt so als wär nie einer drin gewesen.


    zum zweisitzer bekommst ihn auch nur
    wenn du alles für die hinterren ausbaust
    gurte
    sitze
    befestigungen für gurte und sitze (das mans nich einfach wieder einbauen kann)


  • Das halte ich für sehr sinnfrei... Ich kann mir doch auch Kartoffeln ins Handschuhfach legen, auch wenn ich nicht vor habe, diese zu essen.
    Ob ich sinnlosen Ballast mit mir rumfahre, sollte doch meine Sache sein!


    Zitat

    Original von PsycoFun
    zum zweisitzer bekommst ihn auch nur
    wenn du alles für die hinterren ausbaust
    gurte
    sitze
    befestigungen für gurte und sitze (das mans nich einfach wieder einbauen kann)


    Damit habe ich kein Problem! Was soll ich die schwere Rückenlehne der Rücksitzbank eingebaut lassen, wenn ich sie eh nicht nutzen kann, bzw darf???
    Die Befestigungen für Gurte werde ich wohl höchstwahrscheinlich für die H-Gurte für vorne nutzen ;)

  • wie gesagt ich kenn nur die varianten:
    - Airbag geht nich mehr auszutragen
    - Airbag geht auszutrage aber nur wenn alles ausgebaut is
    (selbst die AIRBAG lampe)

  • ich hab mal mit dem tüv hier in berlin darüber gesprochen, da ich mich gewundert habe das manche polo 6n und golf 3 fahrer den airbag ausgetragen bekommen haben und das bei anderen fahrzeugen wie zb dem almera nicht möglich ist.


    antwort war folgende: den 6n und den golf 3 gab es am anfang auch ohne airbag, deshalb bekommt man den dann auch bei neueren modellen ausgetragen. was daran allerdings stimmt ist fraglich, denn die tüver erzählen (zumindest nach meinen erfahrungen) alle was anderes.


    mfg alex

  • Den N15 gibts auch ohne Airbag(-lenkrad) aber nicht in D.


    Was soll die Elektonik machen wenn keine Airbags drin sind? reicht doch aus Airbag raus und Airbagsteuergerät raus und fertig. Die Sensoren sidn auch leicht rauszubauen. Hab das gesamte Airbagsystem vom Facelift hier liegen und theoretisch könnte ich das auch in meinen einbauen.

  • Zitat

    Original von Lenny
    ...
    Was soll die Elektonik machen wenn keine Airbags drin sind? reicht doch aus Airbag raus und Airbagsteuergerät raus und fertig. Die Sensoren sidn auch leicht rauszubauen. ....


    deutsche bürokratie... warum einfach wenns auch kompliziert geht.


    genaugenommen könnt man ja auch sagen es is jedem selber überlassen ob er sein airbag brauch oder nich. aber nein die deutsche bürokratie sieht das anders.


    würde ja der sicherheit wegen eigentlich schon reiche die sprengladung fürn airbag fachmännisch zu entfernen, aber tuts halt nich

  • Zitat

    Original von FuLgOrE


    Hmm:
    Sollte da was dran sein, bin ich vll demnächst der erste, der im N15 ohne Airbagmist rumfährt :D


    kannst dich hinter Mitch anstellen, der hatte das schon :eieiei2:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Der Unterschied ist aber nicht nur Airbag JA/NEIN. Sondern bei Fahrzeugen, die es sowohl mit, als auch ohne Airbag gibt, ist nicht nur das Lenkrad anders sondern die ganze Lenksäule. Beim Airbag ist die viel steifer gebaut als wenn du keinen Airbag hast.


    ;)Rainer